Alter!
Ob der nun Polsterer heißt oder Raumausstatter oder Autosattler ist doch völlig egal. Solche Firmen machen das tagtäglich, das sind meist kleine Handwerksmeister. Deshalb kann man mit denen reden.
Die Bespannung ist kein ausgesprochener Akustikwebstoff, sondern einfach ein gut aussehender, grob gewebter Stoff, der schön durchlässig ist. Das Design ist Geschmacksache.
Die Zeit die Du hier im Board aufwendest hättest Du schon dafür verwenden können in Deiner Umgebung jemanden zu finden (die Gelben Seiten helfen)...
MACHEN IST WIE WOLLEN, NUR KRASSER...
Möglicher Gesprächsverlauf:
Guten Tag!
Ich habe hier ein Brett, das dafür vorgesehen ist, dass es von einer Seite einen Lautsprecher trägt. Auf der Außenseite hätte ich gern einen Bezugstoff, der gut aussieht, sich möglichst wenig verzieht (auch wenn er mal etwas feucht wird stabil bleibt) und so gewebt wurde, dass der Klang des Lautsprechers möglichst wenig behindert wird. Was meinen Sie, können Sie mir da etwas vorschlagen und mir zeigen, wie sie das dann aufspannen?
Klar, das ist mein Handwerk! Am besten ich zeige Ihnen etwas, dann können wir besprechen, was infrage kommt und wie wir das handhaben.
Was kostet denn das?
Je nach Stofflänge und Liegebreite, den Preis für den Stoff und das Zuschneiden plus Aufziehen auf die Holzplatte. Ich denke mal, dass Sie mit 80 Euro rechnen müssen.
...