tuckster
Registrierter Benutzer
Ich sehe gerade, dass der 20er als Combo günstiger ist als das Topteil. Verkehrte Welt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe gerade, dass der 20er als Combo günstiger ist als das Topteil. Verkehrte Welt....
Hast du den Blackstar nicht ursprünglich mit dem Greenback betrieben? Kannst du mal was zum Creamback 65 schreiben?Speakertausch lohnt sich wie gesagt - ich betreibe seit längerer Zeit einen Creamback 65 in meinem Combo.
Hast du den Blackstar nicht ursprünglich mit dem Greenback betrieben? Kannst du mal was zum Creamback 65 schreiben?
Ola kauft 'ne Fender, wer hätte das gedacht
Ist schon erstaunlich, wie gut die kleine Kiste (Blackstar HT1 MKII) klingt:
(wobei mir das ISF voll auf "British" auch nicht gefällt)
Falls ich aktuell einen Blackstar Head kaufen wollte, dann wäre es auch der HT-5RH.Ich würde aber auch immer den HT-5R MKII kaufen - der auch die 1/10 Watt Schaltung hat und somit in seiner Leistung auf 0,5 Watt reduziert werden kann, was den HT-1 mit seinem 1 Watt, der so eine 1/10 W Schaltung NICHT hat, diesbezüglich obsolet macht. Außerdem hat der HT-5 auch den 3-Band EQ im Overdrive Channel.
Absolut! Bei den MkII ist der Unterschied vom 1er zum 5er wirklich nicht sehr groß, und der 5er bietet schon ordentlich mehr Features.Der einzige Vorteil des Kleinen ist tatsächlich der Formfaktor aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist das schlechteste von allen HTs.
Nutzt du denn die 1/10 Watt Schaltung? Bei meinen Marshall 1 Watt Amps habe ich die nie benutzt, weil der Sound für mich bei 0,1 Watt enttäuschend war.
Die 1 Watt, auch vom HT Metal 1H, finde ich für meine Verhältnisse aber zuhause gut spielbar.
Auf jedem Fall. Das eine Voicing lässt sich schön leise spielen und klingt wie ein abgenommener mikrofonierter Amp. Das andere Voicing schiebt mehr wie ein richtiger Gitarrenlautsprecher und hat etwas mehr Dynamik. Beides nice to have. So zumindest mein Eindruck. Der neue HT5 lässt sich leise sogar schöner spielen als der HT1.Da ich eh nur zu Hause üben will: ist dieser besser geeignet als der original HT5 / Hört es sich mit der Leistunsred. im leisen Bereich besser an?
Der neue HT5 lässt sich leise sogar schöner spielen als der HT1.