HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Registriert
- 09.06.16
- Beiträge
- 9.710
- Kekse
- 66.066
Ist das auch was um leise (zuhause) zu spielen? Oder wäre dann Nahfeldmonitore besser?Alto ts 308
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das auch was um leise (zuhause) zu spielen? Oder wäre dann Nahfeldmonitore besser?Alto ts 308
Ist das auch was um leise (zuhause) zu spielen? Oder wäre dann Nahfeldmonitore besser?
Da ist jetzt noch die Frage, ob HS7 mit 7 Zoll oder den etwa 70 Euro teureren HS8 mit 8 Zoll. Macht das einen großen Unterschied für zuhause oder kann der 8 Zoll einfach lauter/druckvoller, was für meine Heimanwendung wohl nicht notwendig wäre?
Wobei ich mich frage, ob eine Stereoanlage nicht auch eine gute Wahl ist, um zuhause Floorboards zu Gehör zu bringen. Zumindest wenn schon im Übe-raum vorhanden.
Wobei ich mich frage, ob eine Stereoanlage nicht auch eine gute Wahl ist, um zuhause Floorboards zu Gehör zu bringen. Zumindest wenn schon im Übe-raum vorhanden.
Eine (qualitativ gute) Kompaktanlage haben viele auch noch irgendwo rumstehen. Oder sie wäre IMHO gebraucht sehr preiswert zu besorgen und zumindest schon mal mehr als eine Notlösung.
Ein Vorteil wäre auch, dass Stereo solche Effekte wie Chorus etc. nochmal nach vorne bringt oder man wet/dry auf links/rechts legen kann.
Das kommt natürlich auf die Anschlüsse an. Meistens ist das aber Mono-Klinkenbuchse (Floorboard) sowie Cinch Buchse (Anlage). Braucht man 2x für Stereo. Das kann man sowohl per speziellem Kabel als auch per Klinken-Adapter für Cinch-Kabel lösen. Solche Adapter sollte man zB. bei Saturn oder Amazon bekommen können.Mit was für einem Kabel würde man die dann (oder auch Nahfeldmonitore) an das Floorboard anschließen?
Zumindest bei guten Anlagen und in der Theorie nicht - HiFi bedeutet ja (frei übersetzt) naturgetreue Wiedergabe. Mir sind aber Nahfeldmonitore schon dadurch aufgefallen, dass der "analytische" Klang nach einer Weile eher anstrengend anzuhören ist.Die meisten HIFI Lautsprecher sind nicht auf linearen Klang ausgelegt, sondern betonen meist die Bässe und Höhen.
das hat dann aber überhaupt nichts mehr mit HiFi zu tun!Die meisten HIFI Lautsprecher sind nicht auf linearen Klang ausgelegt, sondern betonen meist die Bässe und Höhen. Sowas ist für Gitarren ungeeignet. Es gibt natürlich Ausnahmen, testen kann man es auf jeden Fall.
Hifi Lautsprecher schrotten
Yamaha THR10X - Hier sagt mir das kleine Gerät und (im Gegensatz zum schrecklichen Vox Adio) die Optik sehr zu. Soundqualität dürfte für den Preis auch wirklich gut sein, dass viele aber nur 1-2 Amp-Models wirklich gut finden, habe ich leider aber schon öfter gelesen. Ich befürchte daher, dass mir das dann zu wenig sein könnte. Mir ist zwar klar, dass man auch aus wenigen Models sehr viele tolle Sounds raus bekommen kann, aber irgendwie macht mir das riesig Spaß, mich auf vielen verschiedenen Amps (wenn auch nur digital) auszutoben
Wo bekommt man denn Patches oder Impulse Responses für den Mooer GE200? Gibt es da nur kostenpflichtige oder findet man auch (gute) kostenlose? Wobei die Kosten für die Impulse Responses ja nicht so hoch sein werden, denke ich.
".
ich persönlich nutze den via USB auch als Box zum Musikhören, Audio Interface zum aufnehmen, Player für Backing Tracks. Durch den LineIn nutze ich außerdem ein Hardware-Metronom und Drums aus GarageBand. Als ich meinen Bass noch hatte, konnte ich sogar den Bass sinnvoll nutzen.