Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.06.24
- Registriert
- 10.10.17
- Beiträge
- 300
- Kekse
- 177
Was bleibt einem übrig wenn die Stimme bei 35 cm Abstand immer noch zu bassig und voll klingt?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht sich um den Bereich zwischen 100 und 800 HertzLow Cut.
Es geht sich um den Bereich zwischen 100 und 800 Hertz
Falsches Mikro!
Ja, leider nein kein Lowcut..Wenn der Verstärker sowas hat, geht das auch. Denn da ist der Lowcut vor dem Verstärker Teil. Und erst dann wird das alles aufgeblasen......
er hat ein SM7b... (falls es nicht auch einem Tausch/Handel zum Opfer gefallen istLeih dir z.B. ein SM57. In manchen Situationen passt für Gesang ein Kleinmembranmikrofon mit Popschutz, oft genug erlebt.
Na und? Wenn der ganze Grunz untenrum unter 50 - 80 Hz reinkommt, dann bringt der auch Obertöne mit. Die dann in dem Frequenzbereich liegen. Man sollte das nicht unterschätzt, wie sehr ein Lowcut, am besten schon im Mikro, ordentlich viel Klarheit im Bassfundament reinbringen kann.
Das TLM 49 ist schon sehr speziell. Das muss wirklich passen, was es imho zu selten tut. Mit dem M 930 hattest Du eigentlich das am einfachsten zu beherrschende Mikrofon da. Ich fürchte @mjmueller hat recht. Das Problem ist zwischen Deinen Ohren. Ich würde noch mal darüber nachdenken, ob deine Soundvorstellungen realistisch sind.
Ja das gute Stück habe ich noch aber ich nehme es nicht für alle Songs, benutze es eher für mehrere Backups, für Sachen die sowieso stark effektiert werden oder als deko weil es schön ister hat ein SM7b... (falls es nicht auch einem Tausch/Handel zum Opfer gefallen ist
Ich schliesse mich ebenfalls mjmuellers Idee an - bzw kann Jaxns persönliche Schlüsse anhand der bisher gehörten Beispiele nicht nachvollziehen.