Könnt Ihr etwas zum Thomann SafeCase 90 2 x E-Guitar Bag sagen?

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
Danke für die Rückmeldung, auch wenn der Einwand von @crazy-iwan auch was hat. :gruebel: :)

Bitte! ...und die Rückmeldung von @crazy-iwan hat nix. Aber auch absolut nix. Das ist so ein ausgeworfener Köder... ...die Thematik, die sich aus solchen Äußerungen ergibt geht mit Sicherheit hier am Thread-Thema vorbei.
 
Natürlich hats was zu tun hier.
Dieser Thread kann von anderen als Anhaltspunkt genommen werden, die Doppelcases suchen. Diese sollen deutlich wissen, dass Du auf die älteste Vertriebsfloskel reingefallen bist - sorry für diese sehr deutliche Ansprache.

Das heißt weder, dass das ein schlechtes Produkt ist, noch dass Du die falsche Wahl getroffen hast oder nicht glücklich damit werden kannst oder darfst, aber es ist kein objektiver Produktvergleich geschehen, Du hast rein auf die - wiederholt nicht zwingend falsche - Beratung (/Vertriebsfloskel) des Verkäufers hin entschieden.

Die ist ja auch genial, sie stellt im Einzelhandel eine direkte Kundenreferenz dar, zufällig mit einem Kunden der das Produkt auch noch gut kennt.



Meine Freundin hat schon Waschmaschine, Küghlschrank und Spiegelreflexkamera so gekauft.
Sie hat jedes Mal gute Produkte erhalten mit denen sie sehr lange zufrieden war/ist, aber ich gehe jede Wette ein, dass die Verkäufer nicht zufällig die Geräte nutzten, sondern einfach irgendwas hatten, was sie im Angebot ergattert haben.


Und ja, ich bin selber Vertriebler.
Wir labern alle. Viel.
 
Ich widerspreche entschieden. Und es passiert jetzt genau das, welches ich schrieb: Es geht weg vom Thema <Punkt. Aus. Basta!>

Du spiegelst nur wieder, welches Dir selbst nicht fremd ist. Aber bleibe damit bitte in Deiner Welt. Ich bin auf keine Floskel hereingefallen. Den Verkäufer in dem Rendsburger Laden kenne ich jetzt über 5 Jahre, habe ihn Live gesehen (wo er seine Gitarren aus MONO-Cases* geholt hat - ich habe vorher auf der Bühne gespielt).

* ...kam mir erst wieder in Erinnerung, beim jetzigen Gespräch. Aber ich werde "angefloskelt"...

Darüber hinaus kenne ich Gespräche mit Verkäufern, die mir erzählen sie hätten das auch oder ihnen nahestehende haben das auch usw. usw.. Ich bin psychologisch dank meines Berufes sehr gut ausgebildet und merke definitiv, wohin der Hase läuft!

An anderer Stelle hier im MB zum Thema z.B. "Verkaufspraktiken" gerne.

Back to the roots!

-----

@Pie-314 , ich habe jetzt seit dem Mittwoch meine Nitrolack-Gibson in dem Case. Bis jetzt ist da nix! Ich beobachte das weiter!!!

Wenn sich was ergibt: Poste ich sofort hier! ...mache evtl. einen eigenen Thread zum Thema auf (wäre ja wichtig!) und schicke Dir hier eine PN!

Aber ich denke, da wird nix passieren. auch nicht mit anderen Cases wie von Gator usw.. Das können sich die Hersteller einfach nicht erlauben, es sind zu viele Nitrolack-Gitarren auf dem Markt.

Schauen wir mal :D
 
Wenn sich was ergibt: Poste ich sofort hier! ...mache evtl. einen eigenen Thread zum Thema auf (wäre ja wichtig!) und schicke Dir hier eine PN!

Langzeiterfahrungen, das ist es, was solche Empfehlungsthreads brauchen. Vielen Dank! :)

-----

(...) es passiert jetzt genau das, welches ich schrieb: Es geht weg vom Thema <Punkt. Aus. Basta!>

Du spiegelst nur wieder, welches Dir selbst nicht fremd ist. Aber bleibe damit bitte in Deiner Welt.

Ich bin mir sicher, Iwans Beiträge sollen grundsätzlich konstruktiv gemeint sein. :)

Ein kritischer Blick auf solche Aussagen schadet ja zumindest nicht. Hinterfragen schadet nicht.
Auch wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Aussagen des Anbieters vertrauen (oder sie, falls nötig, durchschauen könntest).

Nix für Ungut vom Iwan, da bin ich mir sicher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn der TE wohl schon gekauft hat, noch ein Hinweis: Auf der Website des Anbieters der Hausmarke gibt es Stand heute drei Beurteilungen, die ich mir durchaus mal ansehen würde - zumal hier noch nicht gerade viele Erfahrungen mit dem Teil zu haben scheinen...
 
Langzeiterfahrungen, das ist es, was solche Empfehlungsthreads brauchen. Vielen Dank! :)

...wobei hier sich wohl die Langzeiterfahrungen in Grenzen halten. Was das Problem mit Nitrolack angeht, kennen wir das ja von den Gitarrenständern, die in ihren Gummi-Auflagen Lösungsmittel beinhalten, welche mit dem Nitrolack reagieren.

Ich selber habe so einen Ständer, in dem auch meine Gibson während der Probe steht. Ich hatte mich seinerzeit bei Thomann zurück versichert, dass solche kurzen Zeitphaen dem Nitrolack nicht schaden. Ich solle aber die Gitarre nicht mehrere Tage in so einem Ständer stellen, so der freundliche Herr vom großen T :cool: ...so nach 2 bis 3 Tagen kann man hier schon mit Lack-Schäden rechnen...

Aber dennoch: Bei diesem Ständer werde ich den Slot in dem die Gibson steht mit Stoff präparieren. Unser Rhythmusgitarrist hat das nämlich gemacht. Der hat 2 Gitarren mit Nitrolack :whistle:

So long Pie!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch wenn der TE wohl schon gekauft hat, noch ein Hinweis: Auf der Website des Anbieters der Hausmarke gibt es Stand heute drei Beurteilungen, die ich mir durchaus mal ansehen würde - zumal hier noch nicht gerade viele Erfahrungen mit dem Teil zu haben scheinen...

...bin verwirrt: Auf welches Case beziehst Du Dich jetzt? Magst Du einen Link hier posten un/oder das relevante kurz zietieren. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf das erste in diesem Faden (von Dir selbst) verlinkte. Allerdings habe ich mich geirtt: es sind vier, nicht drei Beurteilungen - habe die ungarische(?) übersehen ;-(
 
Danke für Deine erneute Antwort! Joo, verstehe Dich nun. Ja das T-Case macht ja auch einen sehr guten Eindruck!

Ich finde nur eine schriftliche Beurteilung. Mit meinem Notebook, wie auch mit der T-App auf meinem Smartphone.

Primär haben mir auch die Rollen gefallen... ...die machen aber in dieser Form nur Sinn, wenn der Boden möglichst hart und sehr eben ohne Furchen ist! Ich habe da meine Erfahrungen: 16 Jahre semiprofessionelle Fotografie und mit dabei einen Rimowa Koffer, der auch so kleine Rollen hatte. Und wie es der Zufall will, mein erster Gig mit meinem neuen SetUp (Line6 Helix) war auf einem Sportplatz > damals zu Fotografie-Zeiten war ich stämdig auf Sportplätzen unterwegs > so kleine Rollen kannst Du nicht über Rasen rollern! Du ziehst/schleifst mehr den Koffer über die untere Kante, als das da die Rollen wirken.

Aber hier habe ich einen guten Tip für Euch: Man bekommt in jedem Baumarkt mittlerweile günstig klappbare Aluminium-Sackkarren! So eine zusammengeklappt ist leicht, hat große bzw. ausreichend größere Räder (nicht Rollen) und passt immer noch irgendwie gut in ein Auto. Sie ist schnell aufgeklappt und wieder zusammen geklappt. Einge Modelle tragen bis zu 120 Kg (!!!) und man kann mit Hilfe von fixierenden Gummibändern (auch günstig im Baumarkt zu bekommen) seine Sachen auf der Sackkarre stapeln! Ich hatte damals bis zu 3 (!) voll bepackte große Rimowa Koffer Foto-Equipment auf dieser und konnte so bummelig ~50 Kg sehr gut händeln und über längere Strecken tranportieren.

Mein Foto-Equipment ist mittlerweile verkauft - die Sackkarre habe ich heute noch. War damals ein Angebot eines Baumarktes in Kiel - ich meine es waren 39,- DM (keine Euro!).

Auf so einer kann man für lange Strecken sein Doppel-Guitar-Case schnallen ...oder wer kein Light-Case hat, kann - ich schätze mal - bis zu 4 Gitarrenkoffer schnallen.

Das wäre der erste Part - die Rollen, die gar nicht so toll sind. Der zweite Part wäre für mich der Gewichtsfaktor.

Mono Cases Dual Electric Guitar: 3,35 kg
Gator G-PG E-Guitar Double Bag: 4,8 Kg
Thomann SafeCase 90 2 x E-Guitar Bag: 5,5 kg

...die Schritte von jeweils ~1 kg mehr erscheinen zunächst "als wenig"... ..aber den Schritt von >2 kg vom Mono zum T-Case... ...ich weis nicht. Für mich ist das sehr (!) viel!

Das MONO Case ist mit 2 Gitarren nicht leicht. Das ist so. Aber, das habe ich auch weiter oben geschrieben, es ist der beste Kompromiss: "Leichter" bekomme ich 2 Gitarren nicht gleichzeitig mit.

Und es ist erstaunlich, wieviel Stabilität die Fa. MONO aus so wenig Gewicht holt! Das ist schon richtig geil!

Und nochmals - zum Schluss: MONO = Lebenslange Garantie! ...auch zu finden auf der MONO Homepage!
 
Angeregt durch diesen Thread hab ich mir die Billigvariante von Thomann geholt:

Und ich muss sagen - man bekommt was für den Preis. Das Ding ist allerdings von Haus aus ziemlich schwer. Dafür lieg es gut am Rücken, da merk ich meine beiden Schwergewichter kaum. Die Träger sind ausreichend breit, wobei etwas mehr Stütze im Hüftbereich oder ein Hüftgurt wie bei einem Tramperrucksack nicht schaden würden. Dann wär es wirklich unschlagbar.
Und um Nitroverträglichkeit muss ich mir keine Gedanken machen, da ich keine solchen Gitarren verwende.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben