Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und? Wie klingt die Gitarre denn nu?????
Das ist der Rückbau einer Gibson LP Special. Was hat das mit dem Halswinkel einer 335 zu tun? Schreib doch mal Florian persönlich an und erzähle uns mehr davon... Interessiert mich auch!Auf der seite von Florian ist immer wieder die Rede vom falschen Halswinkel bei der ES 335. Kann da jemand was zu sagen?
Am Tag als ich das erste Mal die Saiten habe klingen lassen, konnte ich umgehend hören und spüren wie positiv sich die Rückbauten ausgewirkt haben. Die Gitarre hat die vorherige „Bedecktheit“ und den leichten „Muff“ verloren und klingt nun trocken, wie auch verstärkt, bedeutend runder und hat die Brillanz die man sich für ein solches Instrument wünscht. Ursprünglich (also vor der Restauration) habe ich mal gedacht, dass die Ahorndecke einer Les Paul Standard fehlt - das ist nun nicht mehr der Fall.
Die Klangregelung ist ja beim Alten geblieben. Tatsächlich habe ich hier das Gefühl, dass diese mit den Humbuckern etwas besser funktioniert hat - aber nu ja ich kann mir vorstellen, dass dies bei P90 einfach so ist. Hat da jemand Erfahrung? Also P90 mit 50s Wiring?
Der Grund dafür ist völlig banal und hat überhaupt nichts mit Holz zu tun, aber zugegeben, als nicht-SG-Besitzer brauchte ich auch etwas um den Grund dafür zu finden, obwohl er eigentlich offensichtlich ist.
Die gleiche Sache unterscheidet deine späte Les Paul Special double cut übrigens auch etwas von einer single cut,
Was gefällt dir an der Regelung nicht?
Ich habe zwei Gitarren damit, eine Special mit Wraparound eine LP mit TOM. Solange die P90 nah genug an den Saiten sind, funktioniert die Klangregelung bei beiden eigentlich hervorragend.
Ich denke es geht weniger um den Cutaway als um den dünneren Korpus.weniger Holz ( obwohl du schreibst es hätte nichts damit zu tun ) oder worauf willst du hinaus ?
Das wäre aber die erste Gemeinsamkeit beim Vergleich LP vs SG und SingleCut vs Doublecut.
weniger Holz ( obwohl du schreibst es hätte nichts damit zu tun ) oder worauf willst du hinaus ?
Das wäre aber die erste Gemeinsamkeit beim Vergleich LP vs SG und SingleCut vs Doublecut.
klingt plausibeldas leisten alleine schon die Positionen der Pickups.
Waren die Pickups nicht pauschal auf der gleichen Position?
Mit Verlagerung des Stegs änderte sich die Mensur und damit die potentielle relative Saitenamplitude zum Pickup.