Die größten Gitarrenfummler

Also, ich kann dieser Art (bei allem Respekt vor dem Können) überhaupt nichts anfangen, das langweilt mich nur noch.

Wenn alle, die damit nichts anfangen können, das hier jetzt äußern, wirds ganz schnell ein langer Thread ;)

Ganz genau. :)

Lassen wir das doch einfach einen Spielplatz für die Shredding Liebhaber sein, wie vom Thread Starter gewünscht: :)

Freue mich auf viele Lieder, bei denen die Finger unsichtbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reid ist aber auch ein absoluter Gearhead, der kann wahrscheinlich nach nem kurzen Stepptanz seinen Sound dementsprechend so anpassen, dass auch die anderen Sounds eben authentisch genug kommen.

Reid kann auch ohne Effektgeräte oder anderes Gear genug Sounds abrufen. Allerdings ist er sicher einer derjenigen mit den meißten Pedalen auf der Bühne.
 
Tja, Grossmeister Eddy gehört auf jeden Fall auch auf Seite 1.
Hab gerade kein Video parat, aber da lässt sich bestimmt was finden :D
 
Hallo Mitgitarristen,
für unseren Lokalmatador muss auch noch ein Platz frei sein:





mfg
Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A little bit of chaos-core in the morning....

 
@Plektomanic Naja könntest du alles, wäre das ja unfair. xD Nun ich mag auch nicht alles, was in die Richtung geht. Finde es allerdings interessant und teils sehr unterhaltsam zu sehen, wenn ich solche Videos von Tina s z.b. sehe, muss ich schon manchmal grinsen. Einfach nur hart. Vor allem finde ich geht es der Meinung einiger entgegen, dass daraus nur Matsch resultiert, oder die Griffe dafür einfach seien. Das stimmt ja nicht, ich finde bei vielen Liedern hört man trotz hohem Tempo und high Gain alle Töne sehr klar. Den Canon Rock mag ich auch vom Musikalischen sehr, bringt ein wenig Schwung in den Song und bleibt dabei doch sehr melodisch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@frama78 Ich muss sagen gerade diese melodische Paarung mag ich. Klingt auf jedenfall cool. Das verstecken hinter high Gain lasse ich nur bedingt gelten, kann gut sein, dass ich meinen Verstärker noch nicht ordentlich einstelle, aber bei langsamen Passagen muss ich aufpassen, treffe ich die falsche Seite nur leicht, übersteuert das Signal und der singende Ton wird zum krächzen, wenn ich das so beschreiben darf. (•‿•) So oder so ich finde es zum sehen und wenn es mit einer guten Melodie auch zum hören sehr unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Guthri Govan geht zum Teil auch ziemlich ab. Sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
Mit seiner Band "the aristocrats" finde ich das auch als ganzes Album hörbar. Das ist bei den meisten anderen Highspeed-Typen bei mir nicht immer so.
Auch wenn mich die Spieltechnik fasziniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


Guthri Govan geht zum Teil auch ziemlich ab. Sollte hier nicht unerwähnt bleiben.


Was ich noch ihm unterstreichen möchte: Ich finde, dass er einer der "komplettesten" und vielschichtigsten Gitarristen ist. Bei Ihm ist es egal, ob er´n Metalsolo, Jazz oder Country... der "Sack" kann alles und das hart an der Grenze zu Perfekt; wenn nicht schon überschritten... eine Granate, die sich auch zurücknehmen kann und wie ich eben geschrieben habe Technik mit Musikalität verbindet...

Mit seiner Band "the aristocrats" .
Marko Minnemann ist die gleiche Kategorie ... nur als Drummer (soweit ich das als Fachfremder sagen kann/darf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Shredder der etwas anderen Art ist Mattias IA Eklundh.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Markusaldrich
Ja sagt mir was ,hab von Ihm mal paar vids gesehen ..
Viel Rhytmusverschiebungen , Modiwechsel im flug und halt ziemlich Präzises Spiel ..generell nicht schlecht ..bisschen dreckigerer Sound würde manch solchem Shredder gut zu Gesicht stehen ..es klingt mir manchmal ZU Analytisch ..
Deshalb nennt man solche Shredder wohl The Guitarists Guitarist :)
Ich denk viele Normale Musikhörer wären da weniger offen für ..
 
Wundert mich zwar das er noch nicht genannt wurde, aber ich denke das auch Glenn Tipton hier durchaus mit genannt werden sollte.

finde ich immer wieder geil den Song.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Plektomanic Ja, ist nichts was ich mir stundenlang anhören könnte. Der Typ ist aber sehr lustig, habe ihn vor ein Paar Wochen im Musicstore bei einer Clinic gesehen. Er hat viel Humor.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier mal eine ungewöhnliche Kombination.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Silenzer OK schneller auf jedenfall, aber gerade bei dem vom Gus Drax sieht man ja, dass dem zumindest die wiederlichen sweeps erspart bleiben. Wobei Passagen Weise der Canon Rock da sogar fast noch mithält vom Tempo, zumindest die Version die ich kenne. Wenn man den Fingerverknotungskoeffizienten mit einberechnet, dann kann aber folgendes Lied ganz gut Schritt halten. (Bei Malmsteen evtl. nicht, der ist ja als Griffbrett Vergewaltiger bekannt xD)



@Freu ja geht hier ja nicht nur ums shredden, tappen ist auch erlaubt usw. wenn man andere ärgern will, beim Lieder schreiben dann am besten einmal die komplette Technik Palette rauf und runter :-D

Also ich hätte sowass ja gerne im Kindergarten gelernt, dann wäre ich jetzt schon etwas besser xD


Klassik ist einfach zum Shreden gemacht:D

Uff, krass! Ist aber nicht das erste Video, das ich sehe, dass eine Frau an der Gitarre so shreddet. Ich glaube, für die ist das sowas wie Ballett. Die haben da auch viel mehr Disziplien und Ehrgeiz, als unsereins.

Mir macht shredden Spaß, daher muss ich mich garnicht zwingen. Ich spiele zwar jeden Tag meine Übungszeit, aber größtenteils auch freiwillig. Man freut sich halt auch unglaublich, wenn man da so ein verrücktes Lied nachspielt. Ich mach das bischen wie Shawn Lane erzählt aus seinen Anfängen. Erst packt man die Geschwindigkeit drauf und danach wird gesäubert ;D


Und was ist mit den ungeschlagenen Großmeistern of High-Speed-Shredding, Joe Satriani und sein bekanntester Schüler Steve Vai?

Vai hab ich dabei in einem Link, aber der wurde wohl übergangen weil er nicht als Video dargestellt ist. Aus dem Crossroads Film :D Da zeigt der junge Vai was er kann ;D

Stimmt Satriani :D Wenn das Solo so krass ist, dass du es nur noch sitzend spielen kannst ;D



Den guten Victor wollen wir mal auch nicht vergessen ;D Sympathischer Typ und geht mega ab :D Gibt übrigens auch für Normalsterbliche Unterricht ;D







Wenns mal nicht schneller geht , hilft übrigens der Akkuschrauber gerne aus ;D

https://www.youtube.com/watch?v=hZTvlujtUx4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok Leute, xD also ihr müsst ja schon zugeben, einige Videos hier sind schon etwas oder ziemlich behämmert :D Mit einem Kamm Gitarre spielen... xD ist das euer ernst jetzt? Ich habe mal weil ich kein Plektron hatte, mit einer Münze gespielt (da konnte ich noch nicht Picken) funktioniert hat es, aber es klingt schon hardcore scheiße und es spielt sich echt behämmert... War übrigens ne 50 Cent Münze, vielleicht klappt eine andere auch besser.
 
Mattias ist halt sau der lustige Typ und großer Fan von Konnakol. Ganz nach dem Motto "grow your own mustache" von iom macht er so Zeug ;D Sein völliger ernst, hat er auch aufm summit gemacht ;D Es gibt sogar Metallplektren und Leute, die drauf stehen ^^ Du musst halt schon ne vintage Mark nehmen aus den 59ern ;) Gitarre und Münze müssen halt passen, weiss man doch!

Ich denk als Künstler darf man halt auch einfach mal was unübliches machen ^^ Gehört einfach dazu als Alleinstellungsmerkmal ^^
 
@Silenzer Wie war das? Gleich und gleich gesellt sich gern. Andererseits ziehen sich Gegenteile an und das Gegenteil von Metall ist doch eindeutig Plastik oder? Nun grundsätzlich kommen bei solchen Experimenten ganz pfiffige Sachen Rum. Ein wenig bescheuert sind wir doch sowieso alle. xD
 
@Plektomanic Hier mal eine ungewöhnliche Kombination.



:eek: Wow, also das hat mich jetzt echt umgehauen! Die kannte ich noch gar nicht. Das hätte in den 80ern Stadien gefüllt und so manchen Star damals alt aussehen lassen....:great:
 
Mal ein etwas anderes "Shredding" :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fällt da noch victor smolski (ehemals Rage ) ein nicht nur ein schredderer sondern auch ein verdammt guter Techniker auf dem Brett.

Live immer Wert ihn anzugucken auf den CD Aufnahmen gehen seine Sachen leider oft etwas unter.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben