jens
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.24
- Registriert
- 23.05.04
- Beiträge
- 1.206
- Kekse
- -45
Waren es bei dir auch tatsächlich statische Entladungen, also diese kurzen Knackgeräusche nur wenn man an das Pickguard greift?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Problem ist, dass beide, Lack wie Pickguard, Isolatoren sind. Fangen wir mit den Hausmitteln an.Jede meiner Nitro lackierten Gitarren muss ich vor dem Spielen erst einmal mit einem (Lenor) Anti Statiktuch ( kommt eigentlich in den Wäschetrockner ) abwischen um die statische Aufladung zu neutralisieren. Es knistert jedes Mal, wenn ich mit dem Finger an das Pickguard komme
Das ist natürlich die noch bessere Lösung. Obwohl auch hier der Isolator nicht direkt über das geerdete (!) Shield entladen wird, stellt sich netto ein neutraler Effekt ein, siehe Influenz: .Pickguardshield unter das PG und Ruhe ist!!!
Mit einem Tuch zu reiben, bringt nichts, im Gegenteil. Ein Anti-Elektrostatikum aufzutragen, kann nur vorübergehend etwas bewirken: Im besten Fall sorgt es für einen Ladungszufluss während des Auftragens (Isolator-Antistaiktuch-Mensch-Erdboden). Im ungünstigen Fall vermindert sich die Ladung auf dem Isolator nur im Verhältnis der Kapazitäten (Isolator - zu - Antistaiktuch).
Grüße, Michael
und kaufst dieses verdammte Shield Guard?