X32 Mixing Station App - Fragen

  • Ersteller FrankieB
  • Erstellt am
Ich hätte auch keine Schmerzen dafür das dreifache hinzulegen, so gut, wie ich die app finde. Das wäre dann neben mobile-sheets-pro meine zweite Bezahl-app... :whistle:
 
Das Problem mit der X32-Q App ist, dass sie nicht weiterentwickelt wurde, und wenn ich mich richtig erinnere, seit iOS 10.x nicht mehr läuft. Was das Kaufen von Apps angeht, hab ich da überhaupt keine Bauchschmerzen. Ich hab da schon oft ne Lanze brechen müssen, dass ich die Aufregung unverständlich finde, sobald man mal was für eine App bezahlen muss. Das ist doch das Problem von kostenlosen Apps, dass da niemand großes Interesse hat, die Apps weiter zu entwickeln, wenn man das nicht bezahlt bekommt. Es sei denn die App-Entwicklung ist vom Hersteller initiiert und gesponsert.
Wir reden in den meisten fällen über ein paar Euro. Von hochpreisigen Apps spricht man ja schon, wenn sie über 10EUR liegen, was verglichen mit den Kosten für Software für den Rechner, wie man sie früher bezahlt hat, doch echt ein Witz ist. Bei Apps, die für mich wichtig sind, lass ich mich sogar dazu hinreißen, Abos einzugehen, so wie ich z.B. beim Bandhelper den Schritt gegangen bin. Das sichert mir kontinuierliche Weiterentwicklung und besten Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab die App auch auf meinem Smartphone und Tablet im Einsatz, finde die echt gut, hab auch die Pro Version und für den Preis ist sie es auf jedenfall Wert,
die individuellen Layout Möglichkeiten sind echt gut, man kann es nach seinen Wünschen anpassen.
 
:redface: Äh, ja, richtiges Lesen....
Ich hatte die Apple-Prämisse vergessen, und ja, x32 q läuft da nich mehr.
Wesderwechn ja ein Bandkollege auch mit der mixing station arbeitet, was mir nu wieder einfällt.:engel:
 
Kleiner Tipp: Es gibt auch die M32-Q App, die läuft auch weiterhin unter dem neusten iOS 12.x und funktioniert genauso mit den X32 Consolen ;)
BTW: Guckst Du hier: X32-Q/M32-Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüße zusammen. Kann es sein, dass die USB Midi Funktion in der IOs Version gar nicht auftaucht? Oder muss ich dafür tatsächlich mit dem Mixer
verbunden sein?

lg
 
Was ist denn die 'USB Midi Funktion'?
 
Die Möglichkeit mixing station zusammen mit einem Midi Controller( via USB OTG Adapter)zu steuern.
 
Warum willst Du denn die App mit einem Controller steuern? Nimm doch einen Controller, mit dem Du das Pult direkt steuerst. Ist ja wie eine Fernbedienung für die Fernbedienung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube hier gibt's ein kleines Missverständnis .
Ich meine das So...bzw finde ich die Kombination aus fadern und touch ziemlich reizvoll

 
Der Vorteil dieser Lösung ist, dass auch das Bank Switching auf dem Display mitgeht, also Fader + Tablet zusammen 1 Control Unit sind.
Steuert man direkt per MIDI (BCR, BCF) oder per LAN (X-Touch), dann bearbeitet man natürlich den betreffenden Parameter, aber das Display geht nicht mit (da ja unabhängiger Client). Man will ja auch keinen Bildschirm Switch, wenn man mit einem Tablet einen Monitor bearbeitet und der FOH Mensch gerade an einer anderen Stelle werkelt und die Bank wechselt.
 
Dieses Synchronisieren der Faderbank mit der Anzeige am Rechner (PC oder Tablet ist erts mal egal) ist für mich das größte Manko bei der Verwendung vom X-Touch. Das es grundsätzlich gehen würde sieht man wenn man ein X32 mit Fadern und X32-Edit gemeinsam benutzt. Da kann man das so einstellen dass die Anwendung dem Pult folgt. Cool speziell beim Producer da das ja keine Kanaldisplays hat.
 
Dieses Synchronisieren der Faderbank mit der Anzeige am Rechner (PC oder Tablet ist erts mal egal)

Dieses Problem konnte ich beim XR 18 durch das verwenden einer Drittsoftware lösen. Fürs X32 soll da wohl aber auch noch was kommen.

Zurück zur eigentlichen Frage . Bei Android habe ich diese Funktion gefunden aber bei iOS taucht sie nicht auf. Weiß da jemand, ob es ein Update geben soll?
 
Hab nur mal so zur Demonstration den Zugriff per Mixing Station auf unser X32 Rack per Passwort eingeschränkt. Jetzt will ich das Passwort wieder raushaben, weil die ständige Abfrage beim Start der App nervt, weiß aber nicht, wie und wo ich diesen Punkt finde. In der Anleitung bzw. genauer hier wird zwar beschrieben, wo das Passwort im X32 abgespeichert wird:
'Where is the password stored?
The security settings are stored in the Name field of the 100th routing preset on the X32.'

Aber bitte wo finde ich dieses Preset, um es ggf. zu löschen oder den Namen zu überschreiben?
 
1. app starten und einloggen

2. rechts oben ob die 3 punkte klicken
2019-10-13 13.44.53.jpg


3. auf setup klicken
2019-10-13 13.46.17.jpg
2019-10-13 13.46.17.jpg


4. auf security klicken

2019-10-13 13.46.24.jpg


5. passwort löschen/neues eingeben

2019-10-13 13.46.42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den schnellen Tipp. Wird morgen gleich probiert :great:
 
Hat geklappt, so banal und einfach. Hätte Dich gerne bekekst, aber...
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.
 
danke, danke, aber ich muss eh auf meine Linie achten :D:opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann auch nicht Keksen, aber likes gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben