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Und für diese Anlässe würde ich gerne mal ein paar Einschätzungen von erfahrenen Live-Mischer/innen einholen.
Da es normales TCP/IP ist geht es an sich auch via Internet oder, was eher wahrscheinlich wäre, via WLAN. Ethernetkabel dürften aber bis 110m kein Problem sein. BTW, die Kombi X32 Rack und X-Touch funktioniert auch ganz gut. Ist aber dann preislich nah am X32 Producer, wobei der dann schon etwas besser ausgestattet ist.Gibt es da irgendeine Beschränkung in der Länge des Ethernetkabels?
Ein bißchen erinnert mich das jetzt an eine uralte Diskussion StudioLive vs. X32 und warum Scribble Scripts bzw. Motorfader geschweige denn digitale Stageboxen so etwas von nicht notwendig sind. Und was ist passiert? Schau dir mal die letzten beiden Generationen der StudioLive Pulte an. Zumindest kann man Presonus Lernwillen zugestehen
Die technische Beschreibung des Pults erspare ich mir, dazu gibt es ausreichend Test/Reviews etc. im Netz.
das wurde beim L20 gut gelöst finde ich
aber ja, klar, ist meine Ansicht, was auch sonst...
Das heisst also dass da nie ein Wunsch wie “ich brauch die Gitarre von Heinz etwas lauter und die Stimme von Stefan leiser.“ aufkommt. Ich rede vom Monitormix und nicht von dessen Masterregler.
Da wird nur das nötigste abgenommen, meist Vocals und Bassdrum und fertig.
ob das L20 trotz der Kompromissbehaftung in Sachen "Live-Tauglichkeit" dennoch als Pult für kleine Clubgigs brauchbar ist
Vielleicht bleib ich dann doch erstmal bei der H6-Kombi und baue mir das in einen Pedalboard-Case ein, sodaß ich den H6 nur reinschnappen und anstecken muß.
Magma CTRL Case S2 MK3
Bei einer eingespielten Band geht das bestimmt.kann ich mir sogar vorstellen kleine Gigs die wir von der Bühne aus mischen mit dem Ding zu bestreiten.