G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.19
- Registriert
- 27.04.11
- Beiträge
- 1.142
- Kekse
- 1.510
Sorry Skogtroll. Habe mich vertippt. Ich kennen einen Clown der sich Stagtroll nennt. Nach seiner Definition soll das sowas wie Bühnenspaßmacher heißen. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem IEM System.
Ist O.K.! Ich nehm's wie der Bühnenclown mit Humor
-----
Ich habe mich etwas weiter belesen und Interessantes gefunden:
Bundesnetzagentur / PDF-Dokument
Shure Frequenzguide / PDF-Dokument
...alleine für die PDF-Datei der Fa. Shure gebührt es dieser Firma, Produkte von denen zu kaufen! Toll! Klasse Service! ...und ich denke an ein anderes Erlebnis mit dieser Firma: Seit über 35 Jahren habe ich ein Shure SM78 (das ist ein SM58 in schwarzer Farbe - war damals extra für Keyboarder gedacht). By the way: Der Klang dieses Mikros ist als überragend zu bewerten! Da kommen die neuen Shure leider nicht mit! Bei diesem hat sich im Laufe der Zeit das Schaumstoff-Inlet des Korbes zerbröselt. Ich habe Kontakt mit Shure Deurschland aufgenommen und nach einem Ersatzteil gefragt... ...ich bekam innerhalb weniger Tage ein neues Inlet mit dem Kommentar "Das SM78 wird schon lange nicht mehr gebaut, das Inlet des heutigen SM57 müsste aber passen! Probieren Sie es aus!" ...und es war kein Rechnungsbetrag ausgewiesen. Es passte und dann griff ich zum Telefon und habe mich mit dem ausgewiesenen Sachbearbeiter verbinden lassen "...neee ist so O.K., Sie brauchen nichts zu bezahlen..." ...was für ein toller Service!!! Und er zeigt ja nun auch Wirkung bei mir, warum ich mehr zur Fa. Shure tendiere
UND - so langsam sortiert sich das in meinem kleinen Troll-Kopf: Man muss/sollte grundsätzlich unterscheiden zwischen VHF, LTE-Mittenlücke, EU Band, DECT, Wlan UND den UHF-Bändern!
Erst dann wird einem klar, welches Umsonst und welches Gebührenpflichtig ist.
UND wenn man - zumindestens - das PDF-Dokument der Bundesnetzagentur "überfliegt": Man tut gut daran, sich an Verordnungen/Gesetze zu halten, denn wenn man dem Militär und/oder Institutionen die Lebensrettend sein können (Feuerwehr, Polizei, Küstenfunk usw. usw.) "dazwischen funkt", dann ist der Begriff "Straftatbestand" sehr wohl gerechtfertigt!!! Das ist in der Tat kein Kavaliersdelikt!
-----
Unter dem Eindruck Deines Hinweises @Geeeht ...
Als zukunftssichere Frequenzen wird das Frequenzband 470-694 MHz (UHF) wird mit großer Wahrscheinlichkeit bis 2030 für den PMSE-Bereich (Program Making Special Events: drahtlose Mikrofone und IEM-Systeme) zur Verfügung stehen.
...wird es wohl so oder so auf das Shure PSM 300 Premium K3E hinaus laufen.
Ich kläre jetzt noch einige grundsätzlich Fragen mit meinen Mit-Musis, mit denen ich so Musik mache und dann schauen wir mal. Ich habe da auch ein wenig Zeit, da es z.Zt. bei Thomann nicht vorrätig ist.
Danke Dir und Allen anderen für Eure kompetente Hilfe und wahrlich sehr gute Beratung!!!!!!