Was gibt es zwischen Fender USA und Custom Shop?

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
Also ich bin ja großer MJT (Captain-Koerg) Freund. Top Qualität, braucht sich hinter dem Fender CS nicht zu verstecken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anfang Oktober und nur den Body.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@PapaFleischi ein Gebrauchtkauf kommt für mich nur infrage wenn er von einem Gebrauchthändler ala Gregor Hilden ist weil da hätte ich keine Bedenken zwecks des Versands oder es in meiner Nähe bis 100km ist.
Alles andere rentiert sich kaum, weil es kann durchaus passieren das die Bünde doch weiter runtergespielt sind als angegeben oder sonstiges.

Deshalb würde ich beim Gebrauchtkauf ja auch die Gitarre vor Ort begutachten und dann wenn alles passt gleich mitnehmen.
Somit entfällt die Gefahr beim Versand und du kannst die Gitarre selbst in Augenschein nehmen ob alles den Angaben entspricht..... Risiko gleich null komma null... :)
Aufwand und Fahrtzeit je nach Entfernung..... aber wie ich bereits geschrieben hatte wird man meist mit netten Gesprächen und einer Tasse Kaffee entschädigt.
 
Ich finde die American Vintage Serie schon ziemlich ansprechend, auch hinsichtlich des Preises. Als Alternative fällt auch mir zuerst Haar ein, was meine uneingeschränkte Empfehlung bekommt.
 
@Seven 11 die American Vintage gibt es aktuell nicht mehr neu, meinst du die American Original?
 
@Seven 11 die American Vintage gibt es aktuell nicht mehr neu, meinst du die American Original?

Nein, ich meinte tatsächlich die Vintage Serie falls auch Gebrauchtkauf eine Option ist. American Original kenne ich nichtmal. Ich hatte mir vor ca. zwei Jahren eine CS Tele gekauft, seitdem bin ich raus aus Neuanschaffungen. Übrigens nicht zuletzt weil ich mir ihr sehr zufrieden bin!
 
In Sachen Gebrauchtkaufoption würde ich hier auch mal Bigfoot Guitars aus Paderborn in die Runde werfen:
https://www.bigfoot-guitars.de/instrumente/e-gitarren/

Die Jungs handeln ausschließlich mit gebrauchten Instrumenten vor allem höherer Preisklassen und haben eigentlich auch immer eine Menge Fender Strats & Teles im Angebot. Häufig in extrem gutem Zustand und preislich nicht selten höchst attraktiv.
Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen kleinen Händlern: alle Instrumente werden auf der hauseigenen Plek-Station gescannt, gegebenenfalls neu abgerichtet und frisch besaitet + eingestellt, so dass man hier immer ein Instrument mit absolut perfekter Bespielbarkeit bekommt. Sonderwünsche wie Setups in Wunschsaitenstärke/-fabrikat und andere Tunings sind auch kein Problem und werden meist ohne Aufpreis realisiert. Als ich neulich da gekauft habe und für das betreffende Instrument zusätzlich einen neuen Knochensattel wollte, gab's den sogar gratis obendrauf - perfekt eingepasst & gekerbt per Plek.
Ich kenne auch keinen anderen Gebrauchtshop, der zu jedem Instrument derart umfangreiche Infos hinsichtlich Specs (genaues Gewicht, gemessene Saitenlagen im 12. Bund, gemessene Griffbrettradien, etc.) inklusive detailierter Fotogalerie bietet (oft 60 Bilder und mehr aus allen möglichen Blickwinkeln). Zudem versendet der Laden super sicher verpackt in extrem stabilen Kartons mit spielfrei in Verpackungschips gelagerten Instrumentenkoffern und selbstverständlich gibt's auch 14 Tage Widerrufsrecht. Kann ich insofern nur wärmstens empfehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Theoretisch hast du recht, nur wo?
Es gibt kaum Gitarrenbauer wo ich bei mir im Umkreis (Dortmund +100Km) Reverenzen anspielen könnte. Daher ist auch Captain Körg eher schwer, weil ich würde schon gerne vorher eine von Ihm gefertigte Gitarre anspielen und mich davon überzeugen anstatt ins Blaue zubestellen.
Nur bei Haar Guitars (Ist ja wenn Custom Order praktisch für mich gebaut) weiß ich das sie gut sind, weil ich schon mehrere in der Hand hatte.

Kraushaar aus Dürboslar bei Aachen?
 
..ich hasse dich... :D
Ich "Fast", da ich aber LH bin, Glück gehabt. Diese Plek-Maschine interessiert mich dafür aber schon, könnte man echt mal überlegen bei der ein oder anderen Gitarre.
 
Haar, auf jeden Fall! (wie ja schon gesagt wurde)
 
Ich würde Warmoth auf jeden Fall in betracht ziehen. Mein Mitbewohner hat eine Strat und Baritone von denen
und beide Instrumente sind wirklich top!
Oke du musst selbst noch ein bisschen "werkeln" aber das ist für jeden der sowohl eine linke als auch eine rechte Hand besitzt kein Problem.
Mit Zoll solltest du komplett für Hals, Body und Kleinteile auf 1.250 kommen. Dann noch das Trem und die Pickups in Deutschland besorgen und du hast ne
Customshop Gitarre für deutlich weniger als du bereit bist zu zahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben