So liebe Gitarreros,
Hier mal ein kleines Update.
Hab jetzt alles beisammen und bin Begeistert !!! Auf dem ersten Bild seht Ihr mein Setuo seit 2013, eine Squier Bullet von 2013 aus Indonesien und ein Fender Mustang 1 V2 aus 2013. Hat mir viel Freude bereitet und wird es auch weiterhin denke ich, aber dazu später mehr.
Nach eurer Beratung und eine bisschen Geschäftebummeln entschied ich mich schlussendlich für den Laney Irt Studio zusammen mit einer Palmer 1x12 Box mit den Greenbacks.
Als Gitarre entschied ich mich für die Ibanez Rg1070 in schwarz.
Was soll ich sagen, nach ein paar Tagen muss ich feststellen, daß ich mich goldrichtig entschieden habe, der Amp mit der Box klingt sagenhaft gut, und zwar laut wie leise... Klar laut noch besser, offener, aber leise trotzdem noch verdammt gut.
Nach einigem spielen mit den Reglern hab ich meinen cleansound gefunden !!!! Ein Traum!!!
Rythm und leadsound steht auch, und was ich sonst noch brauche hol ich mir aus einigen wenigen Pedalen.... Deswegen landeten auch noch eine Stromversorgung fürs Pedalboard von Fame, ein afterglow chorus von t.c., das m2 wah von Morley und das classic overdrive von Harley be ton mit in den Einkaufskorb.
Das fangs distortion von t.c. Sowie der polytune mini noir von t.c. Sind noch unterwegs.
Zur Gitarre:
Ich habe versucht etwas zu finden, was auf einen Mangel hinweisen könnte, ich wurde trotz intensiver Suche nicht fündig.
Wunderschön anzusehen, Edelstahlbünde, super pickups die mir sehr gefallen und ein Traum von einem Hals.
Flach, trotzdem super zu greifen und zu bespielen, strinspacing um Welten größer als bei meiner squier., was mir sehr entgegenkommt.
Einzig die Seitenlänge und den Hals muss ich noch einstellen, das muss flacher, im Moment hab ich 2,0mm am 12. Bund.
Bin von meiner bullette 1,5 mm ohne schnarren gewohnt.
Die Gitarre ist sehr vielseitig, ob clean, blues, acdc like oder metallica like, sie kann rein vom Sound her alles abdecken, und das ganz hervorragend.
Allein für blues fehlt aber ein bisschen das spielgefühl, da mag ich die bullet mit etwas mehr Fleisch am Hals lieber, auch wegen der single coils.
Also Leute, ich bin super glücklich und überzeugt, mich richtig entschieden zu haben, vielen Dank euch allen !!!
Ach ja, ein grosses Problem hab ich mit der neuen Gitarre...... Schaut auf das zweite Bild,.... Zwei Gitarren an der Wand sehen doof aus.... Ihr wisst, was das heisst....
Und die Palmer Box muss gekippt werden, hab festgestellt, daß es extrem wichtig ist, sie auf Ohrenhöhe zu haben, sonst wird sie dumpf, und da ich meist im Stehen spiele....
Euch einen schönen Abend und viele grüße,
Papa Whisky