Günstige Gibson SGs? Eure Erfahrungen?

Die SG Special kam unversehrt an, ist ab Werk sehr gut eingestellt und hat auch nur geringe Verarbeitungsmängel (Übergang Hals/Griffbrett hat einen Grat).
gratuliere.
der grat ist kein fehler, sondern gehört so. haben alle gibsons ohne binding.
 
SG_Special_Yellow_small.jpg


Ich hab bei einer 2014er Gibson SG Special zugeschlagen und optisch noch leicht modifiziert.
Bin super zufrieden mit dem Teil! Verarbeitung ist tadellos und die etwas zahmeren 490er Pickups gefallen mir auch sehr.

SG_Special_Yellow_small.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nur eine kleiner Annex zu diesem schon etwas älteren Thread:

Es ist genau so gekommen, wie wir es vermutet hatten: Diese Modelle, die wir durch den Spezialverkauf für unter 500 € bekommen konnten, werden inzwischen zu richtig hohen Preisen angeboten, etwa:

https://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-F...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Andererseits muss ich auch sagen, dass mich meine SG nicht enttäuscht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so lange behalte. Speziell mit den 57er Classic- PUs klingt sie einfach gut und zumindest in meinen Ohren etwas besser als die mit 490R / 498T ausgestattete Standard.

Wie sind denn bei Euch so die Langzeit-Erfahrungen?
 
Na ja, für diesen Preis wird die Gitarre wohl nicht verkauft werden, aber ich sehe auch immer mal Gitarren aus der Aktion, die für etwa 500,- den Besitzer wechseln.

Meine 70s Tribute ist momentan meine einzige E-Gitarre, was einiges über sie aussagt. Das MinE-tune habe ich dann doch ausgebaut und die Dirty-Fingers gegen 490/498 getauscht, da die DF zu viele Druck für einen guten Clean-Sound hatten. Sie klingt, wie eine SG klingen soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke auch, dass der Preis sehr übertrieben ist. Besitze meine beiden Sunburst SGs (50s und 70s Tribute) und bin immer noch sehr zufrieden. Die 50s Tribute ist neben meiner Hardtail Strat die meistgespielte Gitarre und in meiner Band meine erste Wahl. Die 70s Tribute hab ich lange Zeit kaum gespielt, weil ich sie irgendwie nicht ganz so gut eingestellt bekommen hab. Hab sie dann irgendwann zum Tech gebracht zum Bünde abrichten (und kleben). Seit dem ist die Hammer und ich benutze die fürn C-Standard Tuning. Insgesamt war das schon ne sehr gute Investition und bereue den Kauf von zwei doch sehr ähnlichen Gitarren kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie sind denn bei Euch so die Langzeit-Erfahrungen?
ich hab seit Februar eine "sg naked 2016" mit 2 "P90", ist also ein gutes viertel Jahr bei mir, zum Glück ohne Robottuner. Was ich an ihr liebe, ist ihr "erdiger" Sound, ihre Bespielbarkeit, absolut toller Hals, und ihr naturbelassener Look. Was mich etwas stört, ist,das sich h + g Saite anfangs beim Bending leicht verstimmen, was sich aber nach ca. 10 Minuten spielen, komischerweise, wieder legt. Alles in allem, eine tolle Gitarre, in Anbetracht des Preises. Bei dem Preis, wie sie in deinem Beispiel, verlangt wird, hätte ich wohl überhaupt nicht darüber nachgedacht, mir eine zuzulegen, aber für 470€ hat man schon ein tolles Teil.
Soweit meine Erfahrungen mit ihr.
schönen Sonntag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben