Marschjus
Registrierter Benutzer
Dafür kann aber Prinzip "online-shop" nichts. Wenn ich an einen Besuch im Soundhouse denke,ich wollte ein wenig bei den Gitarren stöbern und meine Frau wollte sich mal bei den E-Pianos umschauen. Also Nachrichten gehört -> keine Staumeldung auf der AB.Post war gestern auch schon zu, also wollte ich sie heute wegbringen. Paket aus dem 2. Stock ins Auto gewuchtet, zur Post gefahren, Paket aus dem Auto raus und auf zum Eingang. Was müssen meine entzündeten Augen feststellen: "Heute geschlossen wegen Betriebsversammlung". Aaaaaarrrrrgghhhhh!!!!
Also dann, alles wieder ins Auto, Handy raus, nächsten Paketshop suchen. Nur 1,5 km entfernt. Cool. Also da hin. Ankommen an der vielbefahrenen Straße, Paket aus dem Auto, kein Paketshop. Wie bitte? Laut Google soll der doch hier sein. Mehrmals mit dem Paket das Umfeld abetapert. Kein Paketshop!!!! Doppel-Aaaaaaaarrrrrgghhhh!!!!
Also rein ins Batmobil und rauf auf die Autobahn und....naja...20-30km/h haben wir schon erreicht. 2 mal kamen noch Verkehrsmeldungen bevor wir wieder von der AB runter sind (von Stau keine Rede). Am ende brauchten wir für nicht einmal 35km ca 1,5h.
Und dann war die Gitarre die ich mir am liebsten mal anschauen wollte garnicht da. (Obwohl im Online-Shop erhältlich "auf Lager").
Im Prinzip richtig...nützt aber auch nur was wenn noch eine zweite verfügbar ist.Aber hier ist schon der erste Punkt für den Laden: Dort hätte ich das Teil einfach wieder an den Haken gehängt und mich weiter umgesehen bzw. den netten Verkäufer gebeten, mir eine neue aus dem Lager zu holen, die vielleicht besser ist.
Sind jetzt beides so eher "worst case" Szenarien...wenn ich mir aber vorstelle das ich im Shop anrufe ob das Objekt der Begierde im Laden angespielt werden kann, dann Ewigkeiten bis hin brauche und dann so eine Gurke erwische und keine andere da ist,weil ich ja diese haben möchte, dann
wird so ein Onlinekauf schon reizvoll, denn in der Zeit die ich im Fahrzeug verbringe hätte ich das Paket 3mal wieder zur Post geschafft. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.
Auch wenn die physischen Voraussetzung bei uns allen etwas unterschiedlich sind...aber bei einer Gitarre würde ich jetzt nicht von "gewuchtet" reden...vor allem nicht wenn man die eigentlich mit auf Radtouren nehmen möchtePaket aus dem 2. Stock ins Auto gewuchtet,
Aber im Laden stöbern macht schon Spass...solange da nicht viel los ist. Ich mag es nicht wenn ich ein wenig herumklimper und dann andauernd einer um mich herum turnt...am besten noch eine Gruppe "Fachsimpler" die zwar kein Instrument in die Hand nehmen aber sich "neben" einen stellen und über die teuren Geräte an der Wand diskutieren. Das hat mir als Anfänger im Laden durchaus die Freude am Testen genommen.
Gruß Marcus