Es gibt auch sogenannte "Ducking Reverbs" - die sich beim Originalsignal "weg-ducken" und erst die Fahne hörbar wird..
Ja, dieses 'ducking' ist genial. Ich kenne derzeit allerdings kein Hallpedal was das kann. Kenne mich in dem Segment aber auch nicht wirklich aus.
Eigentlich wird dieser Effekt im Studio genutzt, um die Hallfahne halt in nur 'Leerstellen' wirken zu lassen Der Drytone bleibt dann präzise.
Vor Jahren hatte ich mal ein Behringerpedal das 'ducking' konnte. Glaube RV600?
Hat gut funktioniert. Der Hallsound war allerdings so lala ...
Zu meinem neuen AC10:
Oft ist es ja nicht nur in der Liebe so, dass ein zweiter Blick die Sinne schärft.
Der Ämp gefällt mir immer besser. Trotz Gewicht und Lautstärke. Optik ist unschlagbar. Very british ...
In Sachen Bedienung haben die Ingenieure ganze Arbeit geleistet. Man kann den Ämp faktisch gar nicht falsch einstellen. Er klingt immer. Eine unglaubliche Dynamik, immer leicht komprimiert und die Tonepotis sind fast verzichtbar. Veränderungen machen sich weitgehend erst hinter dem Komma bemerkbar, fast vernachlässigbar. Klingt halt immer gut.
Einzig muß der Sweetspot am Gainregler gefunden werden um den Sound über Anschlag und Vol.-Poti an der Gitarre zu steuern.
Eine kleine Prise Hall und man ist gewappnet um schnell von Rhyhm auf Lead zu gehen und umgekehrt. Weg mit den Pedalen. Ab sofort wird nackich gespielt ...
Ein paar Tage gebe ich mir noch Zeit; mit der neuen Liebe ...