Bügelflaschen-Gummi-Straplocks werden salonfähig.....

  • Ersteller LostLover
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorn schrieb:
Ich hab dann bei der Hotline angerufen und mcih beschwer6t, die konnten mir nicht mal sagenw arum die aufgeklebt sind....pöh

Die richtige Antwort wäre wohl gewesen: " Irgendwelche Spinner machen die immer ab. Wir haben keine Ahnung, was die damit machen, aber es wird uns langsam zu teuer!" :D

Wg: "keine Bügelbuddeln ausserhalb Deutschlands": Naja - Österreich und die Schweiz habe ich zum erweiterten deutschsprachigen Kulturkreis dazugezählt... ;)

Dass es in Osteuropa solche Flaschen gibt, war mir allerdings neu. Ist ja aber historisch gesehen auch noch Deutsch-Österreichisches Einflussgebiet, hihi! Insofern nicht überraschend. (Gott beschütze Franz den Kaiser! :D:D)

Nee, Spass beiseite: in England und USA gibt's solche Verschlüsse m.W nicht, insofern fragte ich mich schon, wie Gilmore und Co auf solche Ideen kommen.... da ham wir doch tatsächlich mal eine Vorreiterrolle in der Rock-'n'-Roll-Kultur, na sowas....Dass das was mit dem Thema "Sicherheit am Arbeitsplatz" zu tun hat, ist allerdings typisch, gelle ?? :)
 
also wer solche gummis braucht: Ich arbeite in einem Getränkemarkt ^^
 
Gut zu wissen... :rolleyes:
 
mir sage do abgrumble
 
Pott's hat seit geraumer Zeit etwas straffere Gummis oben dran^^ Ich glaube das haben die nur gemacht, damit die noch besser auf Strats halten :D
 
Nee, Spass beiseite: in England und USA gibt's solche Verschlüsse m.W nicht, insofern fragte ich mich schon, wie Gilmore und Co auf solche Ideen kommen.... da ham wir doch tatsächlich mal eine Vorreiterrolle in der Rock-'n'-Roll-Kultur, na sowas....Dass das was mit dem Thema "Sicherheit am Arbeitsplatz" zu tun hat, ist allerdings typisch, gelle ?? :)

die Flaschengummis wurden schon verwendet bevor es überhaupt straplocks zu kaufen gab.
 
Ja, total schrecklich. irgendwann mal bei er Bandprobe hab ich extra neue Flensburgerflaschen mitgebracht. Sogar mit blauen Abdichtungen (Glaub Felensburger gold oder son Müll) und da waren sie festgeklebt:mad: Ich hab dann bei der Hotline angerufen und mcih beschwer6t, die konnten mir nicht mal sagenw arum die aufgeklebt sind....pöh

lol mir ist genau dasselbe passiert.
Vor der Probe gemütlich ausgetrunken und dann frustriert gewesen dass es nicht abging.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Pfandflaschen vieleicht direkt weggeworfen werden wenn da kein Gummi mehr dran ist. Werden ja von Maschinen kontrolliert und wenn was ungewöhnlich ist sofort aussortiert.
Wurde dann vieleicht wirklich zu teuer o_O
Die Unmengen an Bier trinkenden Gitarristen wieder :D
 
Meine Gumminöppel sind auch sponsored by Pott's, die halten seit 4 Jahren prima und noch kein einziges mal ist meine Gitarre flöten gegangen, echt wunderbar diese Teile. Billiger als sec locks und man kriegt noch ein Bier "gratis" dauz :)
 
V.a. sind sie sicherer als straplocks. . . Früher hatt ich die Teile auch und ab und zu is mir die Klampfe trotzdem runnergefallen ;)
 
Hab zwar an allen Gitarren Security Locks, aber im Notfall hab ich immer meine zwei roten Flensgummis dabei. Ne Frechheit ist nur, dass die die Dinger mittlerweise ankleben, so verbringt man schonmal ein paar Minuten damit, son Gummi abzupickeln.

genau - echt ne frechheit das denen das zu teuer ist ständig neue gummis und verschlüsse zu nehmen, weil irgendwer die gummis klaut oder direkt den ganzen bügel abnimmt. und dann machen sie auch noch das bier teuerer, find ich doof - wir nehmen den sau arbeit ab wenn wir die gummis und die bügel abmachen.
 
Also meine Flenslocks hab ich von Hachenburger Frischling geklaut.. so viele dass ich damit sogar noch Kollegen versorgen konnte, und zwei für meine Zukünftige aufheben kann. Für mich das beste System, wenn man den Gurt nicht noch für andere Gitarren benutzen möchte.
 
fischers prvatbrauerei aus mössingen^^
halten 1a, auf jeder meiner drei gitarren, ich hab mir insgesamt schon sechs stück gezogen, das bier dazu hat allerdings immer mein vater vernichtet^^
 
hihi...WEIßER HIRSCH!!!
1a weizenbier und die dinger, die da dran sind sind super!!
die sind nicht festgeklebt und nix...gehen spielend leicht ab :great:
 
Frage: Mein Securitylocks Teil am Gurt geht ständig aus der Halterung raus. Was kann ich denn da machen? Ich hatte mir mal (das so als Tipp) von nem Schuhmacher mal die Gurtpins in meinen Gurt einnähen lassen, sodass diese sich an sich nicht mehr bewegen oder selbst durchrutschen können. Hat 7€ oder so gekostet und war ne gute Investition. Nur scheint mein Pin nun irgendwie "abgenutzt" zu sein, sodass er rausfliegt.
 
Meine Gurtlock-Flaschengummis erhielt ich im Haushaltswarengeschäft. Im Schaufenster hatten sie Bügelflaschen für Sirup-Selberkocher. Also drinnen nachgefragt, ob es die Dichtungen dafür einzeln zu kaufen gibt.

Stückpreis 0,30 Euro (Stand 2018).

Für Berliner: Ein Eckladen auf der nördlichen Seite der Kantstraße. Zwischen Schlüterstraße und Theater des Westens.
 
Ich benutze ausschließlich Flaschengummis von Schwabenbräu - und zwar vom Zwickel:

Bildschirmfoto 2018-11-03 um 16.12.50.png


Und das als Badener....

Nur diese Gummis geben dem unfiltrierten Ton die reife Würze :D
 
Nur diese Gummis geben dem unfiltrierten Ton die reife Würze :D
Sie beeinflussen den Sound also stärker als Kabel? :eek: Oder schneiden sie auch etwas an den Höhen weg und die Brillanz geht etwas verloren? :tongue:
 
Bevor jetzt alle Witze oder "höhöhö hat mein Bier auch" Bemerkungen aus den bestehenden Flenslocks Threads wiederholt werden, mache ich diesen nicht zu Unrecht seit mehr als 10 Jahren verstaubenden Thread vorsichtshalber zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben