Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sehe ich das auchKlingt irgendwie so abwertend.
Naja, wir sind hier im "Biergarten"Aber ich will jetzt kein OT erzeugen.
Also ich habe nur noch zwei Klampfen.....
Basser tun das auchEs ist generell eh so "Gitarristen-Luxus-Problem". Ich hab noch nie einen Drummer oder Bassisten gesehen, der zwischen den Liedern umbaut oder das Instrument wechselt (Außer bei unterschiedlichen Tunings). Nur wir Gitarristen denken, das würde irgendwen interessieren
Naja, am Schlagzeug wird das auch irgendwie schwierig, oder? E-Drum ist für viele immer noch keine Option (mich auch nicht), aber wenn man live mehr Bandbreite haben könnte, wäre das schon cool. Man behilft sich dann vielleicht bei der Snare mit unterschiedlichen Arten von Dämpfung oder Sachen wie dem Hoop Crasher und anderen Zusatz-Dingens, aber wenn man mehr Kontrolle über den Sound hätte und ohne großen Aufwand unterschiedliche, gute Sounds realisieren könnte, würde man es machen. Da bin ich mir sicher. Im Übrigen kenne ich ein Live-Album, wo der Schlagzeuger mittem IM Lied von einem Drumset ans andere wechselt! Beim Hören ist es mir erst nicht aufgefallen - nur, als ich das Video gesehen habe. Danach habe ich drauf geachtet und ja, der Unterschied ist cool.Es ist generell eh so ein "Gitarristen-Luxus-Problem". Ich hab noch nie einen Drummer oder Bassisten gesehen, der zwischen den Liedern umbaut oder das Instrument wechselt (Außer bei unterschiedlichen Tunings).
Wegen des Klangs bräuchte ich nur eine. Da bin ich entweder zu einseitig unterwegs oder einfach schnell zufriedenzustellen. Verschiedene Gitarren nutze ich für unterschiedliche Stimmungen oder einfach aus Spaß. Wobei ich sogar recht oft dann Lieder in einer anderen Tonart spiele um sie auf meiner Lieblingsgitarre spielen zu können.
Drummer die ihre Sets zwischenden Liedern wechseln wären aber wirklich genial
Es stimmt zwar, dass den meisten Leuten die Gitarre egal ist, aber es IST nicht egal in dem Sinne, als dass viele kleine Entscheidungen den Bandsound prägen, und zwar am besten bewusst und positiv.
interessant.Beim Üben zu Hause ist mir die Gitarre egal, da kommt jede mal dran, damit ich für keine das Gefühl verliere, egal bei welchem Song.
Live auf der Bühne benutze ich durchaus für jeden Song eine speziell zugeordnete Gitarre, da jede ihre Eigenheiten hat und zu manchen Songs besser passt bzw. sich besser / passender spielt.
Live auf der Bühne benutze ich meine Lieblingsgitarre, weil es meine Lieblingsgitarre ist und eh keiner einen Unterschied hört (die Ersatzgitarre ist ähnlich wie die, die live gespielt wird).
Aber wenn mir die Nummer, die als nächstes gespielt werden soll, mit der einen Gitarre besser von der Hand geht, als mit der zweiten, die ich eh dabei habe, warum dann also auf diese Möglichkeit verzichten?