Dromeus
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Mal eine generelle Frage zur Durchsetzungsfähigkeit von Orgelsounds im Kontext einer Blues/Rock/Soul-Band, die mit zwei Gitarristen ausgestattet ist. Falls es eine Rolle spielt, mit einem Hammond-Clone und Vent II. Sicher gibt es da kein Patentrezept, aber vielleicht Empfehlungen, Ratschläge, Do's and Don't-Do's? Zugriegeleinstellungen die funktionieren und solche die sich wenig durchsetzen? Wäre toll, wenn ihr aus eurem reichen Erfahrungsschatz Tipps geben könntet.
Hintergrund ist auch, dass eine Kollege meinte, in einem solchen Bandkontext müsste man die Orgel "immer" in den oberen Lagen spielen. Also nicht nur beim Soli, sondern auch beim Comping, weil man sonst gegen die Gitarren untergeht. Was meint ihr?
Hintergrund ist auch, dass eine Kollege meinte, in einem solchen Bandkontext müsste man die Orgel "immer" in den oberen Lagen spielen. Also nicht nur beim Soli, sondern auch beim Comping, weil man sonst gegen die Gitarren untergeht. Was meint ihr?
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