Hallo,
ich muss mal ein Loblied auf den lieben Peter Diezel anstimmen...
Ich habe mir einen gebrauchten Diezel Einstein mit Tubelit-Fußboard gekauft, in dem auch klanglich modifiziert wurde - das war mir vor dem Kauf bekannt, ich bekam auch eine genaue Auflistung der Veränderungen. Ich habe mehr und mehr gemerkt, dass mir das nicht gefällt, bzw. unverzichtbare Charaktereigenschaften eines Diezel-Amps (wie z.B. sattes, stehendes Feedback beim Solospiel) fehlen. Ich wollte dann gerne, dass der Meister höchstpersönlich mit dem Lötkolben in dem Amp agiert, und war deshalb vergangenen Freitag bei ihm.
Peter war der Hammer - durch Staus kamen wir deutlich später, als ursprünglich vereinbart - er hat dann schon mal seine Einkäufe erledigt, und uns einen Zettel an die Tür gehängt, wann er wieder da ist. Als wir dann in der "heiligen Halle" waren, hat er mit so einer Freude in dem Amp rumgearbeitet, sich Zeit genommen, Vorstufenröhren ausgewechselt, hinterher noch ein paar Sachen erklärt, und das alles Freitag Abend. Ich bin jedenfalls total begeistert, wie da einem Nobody aus Nirgendwo ein gebraucht erworbener Amp wieder auf Vordermann gebracht wurde - wie man in der Position, mit dem Renomée, so auf dem Teppich bleiben kann, das ist keine Selbstverständlichkeit. Hut ab!
Ach ja, im Spätjahr soll übrigens ein kleineres Topteil, so etwa 50cm Breite, mit 20W rauskommen - im Vergleich zu den sonstigen Boliden quasi die "Lunchbox"-Variante aus Bad Steben. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt...