OldRocker
Registrierter Benutzer
...ist doch wurscht, oder...? Gitarren werden überbewertet-und deswegen empfinde ich die Diskussion über nen Humbucker in ner Strat hinfällig-wenn er einen da drin haben will, dann soll halt einer drin sein, so what?
Ich hab so einige HB durch bei Strats/Tellies. Lange Zeit hatte ich nen alten Jeff Beck drin, dessen Mittigkeit für die Durchsetzungsfähigkeit gar nicht so schlecht ist und auch ein durchaus berechtigter Grund für diesen PU. Was allerdings stört ist, dass er untenrum abgeschnitten wirkt, gerade so, als könne er unter ca. 100 Hertz nix mehr übertragen-deswegen klingts untenrum dünne. Der Di Marzio Tone Zone klingt sehr fokussiert und etwas gepresst, der Schaller Golden 50 matschig, Di Marzio Super Dist. quakig-waren halt so meine Eindrücke...
Am Ende bin ich jetzt seit neustem bei Duesenberg Grand Vintage gelandet...macht bisher den stimmigsten Eindruck. Der klingt fett, hat Druck und trotzdem einen schönen holzig-luftigen Vintage Ton.
Nochmal zur Grundsatzdiskussion: wichtig bei ner SSH-Strat ist nur, dass man außer der noch ne SSS-Strat dabei hat...
Grüsse,
Bernie
Ich hab so einige HB durch bei Strats/Tellies. Lange Zeit hatte ich nen alten Jeff Beck drin, dessen Mittigkeit für die Durchsetzungsfähigkeit gar nicht so schlecht ist und auch ein durchaus berechtigter Grund für diesen PU. Was allerdings stört ist, dass er untenrum abgeschnitten wirkt, gerade so, als könne er unter ca. 100 Hertz nix mehr übertragen-deswegen klingts untenrum dünne. Der Di Marzio Tone Zone klingt sehr fokussiert und etwas gepresst, der Schaller Golden 50 matschig, Di Marzio Super Dist. quakig-waren halt so meine Eindrücke...
Am Ende bin ich jetzt seit neustem bei Duesenberg Grand Vintage gelandet...macht bisher den stimmigsten Eindruck. Der klingt fett, hat Druck und trotzdem einen schönen holzig-luftigen Vintage Ton.
Nochmal zur Grundsatzdiskussion: wichtig bei ner SSH-Strat ist nur, dass man außer der noch ne SSS-Strat dabei hat...
Grüsse,
Bernie