lightsrout
Registrierter Benutzer
Und der hat nichts mit der Dichte zu tun?Wichtiger ist der längsbezogene Strömungswiderstand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und der hat nichts mit der Dichte zu tun?Wichtiger ist der längsbezogene Strömungswiderstand
Das war übrigens ichFreunde von mir bauen sich zwei in zwei Stunden inklusive der Fahrt zum Baumarkt.
Nein hast du nicht - Rockwool Sonorock braucht schon 10-20 cm um gut zu wirken.Meine sind 20cm dick, ich hab aber auch maßlos übertrieben.
Mach 10 cm daraus. 20 sind auch nicht übertrieben.Für Erstreflexionsabsorber würde ich dir raten sie mindestens 5cm dick zu machen
Bevor wir sowas verbreiten schauen wir uns doch lieber an wovon der Strömungswiderstand abhängt, und welche von diesen Größen mit der Dichte zusammenspielt. Wenn ich Steinwolle komprimiere ("zusammendrücke") ändere ich die Dichte und den Strömungswiderstand.Die dichte also das Gewicht ist bei porösen Absorber nebensächlich.
Wichtiger ist der längsbezogene Strömungswiderstand
Richtig "spannend" wird's erst wenn man sich die Anwendungsfälle von Helmholtz-Resonant ansieht. Abgesehen davon dass das Prinzip in den meisten Lautsprechern zur Anwendung kommt (eine Bassreflex-Konstruktion ist genau das, ein Helmholtz-Resonator im Rückvolumen) kann man HH-Resonanz auch verwenden um Auspuffe und Motoren effektiver arbeiten zu lassendas ist ja mal eine spannende Sache mit diesem Helmholtz
Auf was für Sachen Leute kommen!
Legst eine Lage dünne Abdeckfolie davor (die selbe Folie die man zum Abdecken bei Malerarbeiten verwendet, die ist sehr dünn und außerdem sehr billig).Glas- /Steinwolle einfach mit Molton zu verdecken find ich einwenig bedenklich. Das Zeug ist ja nicht gerade so ganz gesundheitsfördernd für die Atmung, gerade im Gesangsbereich. Manche packen es ja davor noch in Tüten.
Ich hab aber Termarock in den ER's . Sonorock ist nur in den Basstraps.Nein hast du nicht - Rockwool Sonorock braucht schon 10-20 cm um gut zu wirken.