Moin!
Also nach einiger Zeit hat sich nun einiges getan.
Ich habe mich direkt am nächsten Tag bei der Abteilungsleiterung vom Kundensupport gemeldet und mich beschwert. Sie konnte mich im ersten Moment nicht verstehen. Ihre Meinung:
"Wenn Sie jetzt einen Gutschein von uns bekommen, dann hatten Sie ja quasi die letzten ca. zwei Jahre kostenlos ein Instrument!!?"
Nach weiterer Diskussion bat Sie mir dann an das Geld einfach zu überweisen. Damit war ich trotzdem nicht einverstanden. Ich machte weiter druck, denn zwei Tage vorher meinte ein Kollege ja zu mir, dass meine Ukulele verschrottet worden sei. Ich argumentierte also, dass man damit ja mein Eigentum zerstört hätte und SCHWUPPS war bei der Frau wie der Schalter einfach umgelegt.
Sie meinte, sie würde nichmal mit ihrem Gitarrenbauer im Haus sprechen und sich dann zurückmelden. Ein paar Stunden später, bekam ich von ihr einen weiteren Anruf.
Sie erzählte mir (wie Peter es schon herausgefunden hat), dass meine Ukulele noch existiere und bei Fender läge. Man würde die Ukulele von dort sofort zurückholen und sich in ein paar Tagen bei mir wieder melden. (Mann, war ich erleichtert
)
Ein paar Tage später (gestern) meldete sich die Frau wieder. Sie meine ganz erleichtert, dass die Ukulele bei Thomann im Hause repariert werden konnte, das Problem sei damit "zu 80% behoben", denn ein leichtes Schnarren sei wohl immer noch vorhanden. Wenn ich damit immer noch unzufrieden sei könne ich die Ukulele ja dann endgültig zurückzuschicken und würde mein Geld bekommen.
Und heute klingelte DHL bei mir und brachte mir meine Ukulele zurück
Und ich muss sagen: Das bisschen Restschnarren stört mich kaum. Ich hoffe bloß, dass die Ukulele dauerhaft so bleibt: ENDLICH IST MEIN SCHÄTZCHEN WIEDER DA!!
Mein Resümee:
Alles in allem bin ich zufrieden mi Thomann. Nur hätte man mir nur wirklich nicht erzählen müssen, dass meine Ukulele Zitat "verschrottet ist, wir können Ihnen aber einen Gutschein anbieten"...
Das war echt unnötig von Thomann!
Trotzdem bin ich aber zufrieden, denn meine Ukulele lebt und schnarrt (fast) nicht mehr!
UND AN DIESER STELLE...
...Vielen, vielen Dank an die Community, die so stark hinter mir gestanden hat. Und vor allem an Peter! Ich bin überzeugt, dass Euer Einsatz dabei geholfen hat, aus einer nicht mehr reparablen und verschrotteten Ukulele, eine lebendige und heile Ukulele zu machen!
DANKE DAFÜR
Euer David
€: Nun stehe ich vor der Frage: Soll ich es trotz dem ganzen Schlamassel nochmal wagen, bei Thomann zu bestellen oder mehr auf MusicStore und co. ausweichen??! Wenn, dann werde ich wohl erstmal mit neuen Ukulelensaiten und Plektren anfangen und nicht gleich mit einem Instrument.