G
Gast236322
Guest
Hallo,
Sind einfache, preiswerte dedizierte PreAmps so schlecht?
Es gibt viele Empfehlungen für brauchbare Audio-Interfaces im 150-300 Euro Bereich. Zumindest solange man im 2-4 Kanäle Bereich bleibt. Ob nun Focusrite oder Audient, seis drum.
Nun frage ich, aber nehmt meine Art es darzustellen nicht zu sehr ernst (keine Goldwaage sondern Golgmike).
Und wenn man nun einen separaten PreAmp nimmt (typische Beispiele):
Billigteil:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
Augenauswischerei:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm
Rausgeworfenes Geld:
https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm
Zeugs unter Verwendung eines bekannten Namen:
https://www.thomann.de/de/fredenstein_vas_micpre.htm
Geht so:
https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre_73_jr.htm
Den habe ich und finde ihn eigentlich brauchbar. Ich habe die Version mit den "einfachen" Übertragern. Diese soll aber Updatefähig sein.
Nicht mehr das, was es mal war:
https://www.thomann.de/de/joemeek_threeq_channelstrip.htm
Heute auch nicht mehr so 1.Wahl:
https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
Schön präzise und klar. Färbt aber nicht:
https://www.thomann.de/de/focusrite_isa_one.htm
Interfacepreamps färben auch nicht. Hier fängt wohl das an, was es bringt.
Somit bringt diese Auswahl nicht wirklich eine Verbesserung? Oder doch?
Warum kann man für wenig Euro im Interface zwei oder mehr brauchbare PreAmps integrieren/fertigen, wenn die Verwendung eines einzelnen dedizierten PreAmps nichts bringt im gleichen Preisbereich?
Sind einfache, preiswerte dedizierte PreAmps so schlecht?
Es gibt viele Empfehlungen für brauchbare Audio-Interfaces im 150-300 Euro Bereich. Zumindest solange man im 2-4 Kanäle Bereich bleibt. Ob nun Focusrite oder Audient, seis drum.
Nun frage ich, aber nehmt meine Art es darzustellen nicht zu sehr ernst (keine Goldwaage sondern Golgmike).
Und wenn man nun einen separaten PreAmp nimmt (typische Beispiele):
Billigteil:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm
Augenauswischerei:
https://www.thomann.de/de/art_tube_mp_studio_v3.htm
Rausgeworfenes Geld:
https://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm
Zeugs unter Verwendung eines bekannten Namen:
https://www.thomann.de/de/fredenstein_vas_micpre.htm
Geht so:
https://www.thomann.de/de/golden_age_project_pre_73_jr.htm
Den habe ich und finde ihn eigentlich brauchbar. Ich habe die Version mit den "einfachen" Übertragern. Diese soll aber Updatefähig sein.
Nicht mehr das, was es mal war:
https://www.thomann.de/de/joemeek_threeq_channelstrip.htm
Heute auch nicht mehr so 1.Wahl:
https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
Schön präzise und klar. Färbt aber nicht:
https://www.thomann.de/de/focusrite_isa_one.htm
Interfacepreamps färben auch nicht. Hier fängt wohl das an, was es bringt.
Somit bringt diese Auswahl nicht wirklich eine Verbesserung? Oder doch?
Warum kann man für wenig Euro im Interface zwei oder mehr brauchbare PreAmps integrieren/fertigen, wenn die Verwendung eines einzelnen dedizierten PreAmps nichts bringt im gleichen Preisbereich?
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