Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Registriert
- 26.08.09
- Beiträge
- 2.900
- Kekse
- 10.068
Flatwounds machen total viel aus!
Wenn die 71 allerdings schon mit Roundwoods zu dumpf war, werden Flatwounds wahrscheinlich nicht mehr Höhen bringen...
Ich wollte aus ähnlichen Gründen wie du ´ne Jazzgitarre, hab lauter Ibanez´s getestet (wollte auch so eine) und mir zu meinem eigenen Erstaunen eine Broadway gekauft. War halt die eine, die echt gut klang, die im anderen Laden war genauso langweilig wie alle anderen Epis in meinem Aktionsradius.
Mit Flatwounds wurde sie nochmal deutlich "jazziger", weil ich ein Weichei bin habe ich nur 11er drauf - und das bringt schon viel...
Ob die PUs mehr zum Sound beitragen als die Konstruktion? In meiner SG sind ´57er, den "holzigen" Broadway Sound kriege ich damit nicht hin. Und die Epi-PUs sind jetzt nicht der Wahnsinn, da werde ich ´57er einbauen. Ich denke dass die Güte der Herstellung viel ausmacht und die Ibanez´s mit steigendem Preis deswegen immer besser werden. Ich fand die cool für RockaBilly, mit meinem Wes Montgomery- und Joe Pass-Bild im Kopf aber nicht jazzig genug. Letztlich muss alles zusammenpassen und man muss die Gitarren alle anspielen. Jeder hat doch ein ganz eigenes "Sound-Ideal".
Was ich an deiner Stelle allerdings unbedingt auch testen würde: die George Benson und Pat Metheny Signatures. Und eine Eastman! Ich hatte weniger Budget als du und wollte die Gitarre sofort - und schlecht ist die Broadway ja nicht - sonst wäre es bei mir eine von denen geworden...
Wenn die 71 allerdings schon mit Roundwoods zu dumpf war, werden Flatwounds wahrscheinlich nicht mehr Höhen bringen...
Ich wollte aus ähnlichen Gründen wie du ´ne Jazzgitarre, hab lauter Ibanez´s getestet (wollte auch so eine) und mir zu meinem eigenen Erstaunen eine Broadway gekauft. War halt die eine, die echt gut klang, die im anderen Laden war genauso langweilig wie alle anderen Epis in meinem Aktionsradius.
Mit Flatwounds wurde sie nochmal deutlich "jazziger", weil ich ein Weichei bin habe ich nur 11er drauf - und das bringt schon viel...
Ob die PUs mehr zum Sound beitragen als die Konstruktion? In meiner SG sind ´57er, den "holzigen" Broadway Sound kriege ich damit nicht hin. Und die Epi-PUs sind jetzt nicht der Wahnsinn, da werde ich ´57er einbauen. Ich denke dass die Güte der Herstellung viel ausmacht und die Ibanez´s mit steigendem Preis deswegen immer besser werden. Ich fand die cool für RockaBilly, mit meinem Wes Montgomery- und Joe Pass-Bild im Kopf aber nicht jazzig genug. Letztlich muss alles zusammenpassen und man muss die Gitarren alle anspielen. Jeder hat doch ein ganz eigenes "Sound-Ideal".
Was ich an deiner Stelle allerdings unbedingt auch testen würde: die George Benson und Pat Metheny Signatures. Und eine Eastman! Ich hatte weniger Budget als du und wollte die Gitarre sofort - und schlecht ist die Broadway ja nicht - sonst wäre es bei mir eine von denen geworden...
Zuletzt bearbeitet: