Egitarren Zubehör Kaufberatung?[wiederk. Anfänger]

  • Ersteller ShadowSuke
  • Erstellt am
Jop, ich meine den Vypyr 15. Vt20 wird aber auch seinen Zweck erfüllen.

Man muss das realistisch sehen, man kauft da für wenig Geld nen kleinen Verstärker, das wird so oder so keine Wunderwaffe. Ein paar kann man natürlich ausschließen... hust... Spider... hust
 
Hmm hat jemand erfahrung mit dem teil? Kostet 98 euro
Powerkabel nicht mal dabei :p
 
hat eigentlich einer diesen katana mini? :p
lese hier immer wieder: der soll janz jut sein ... aber niemand hat das teil scheinbar und schreibt wirklich: YO, bin damit zufrieden! ^^

ich selber versuche nächste woche mal endlich in den musikladen zu kommen und wollte dann unter anderem mal den katana mini ausprobieren ..

falls du wirklich keine möglichkeiten hast einen musikladen anzusteuern:
ebay kleinanzeigen + antesten vor ort
und zur not dann halt wirklich mal einen dieser kleinen modeller gebraucht kaufen und zur not dann wieder verkaufen ..
so wirklich wertverlust sollten die dinger nach 2-3 monaten nicht haben ;)
 
Sonst geht der Blackstar id Core auch gut für zu Hause zum Üben für Rock und Metal. Man bekommt schnell nen Sound ohne viel getune. Notfalls gibt es aber auch ein Programm für den PC. ( Insider ). Ich hab das Teil auch selbst. Würde aber heute auch mit dem Katana vergleichen aber eher mit dem 50er.

https://thomann.de/de/blackstar_id_core_stereo_10_v2.htm?o=5&search=1511546662




Aber wenn du günstig an den Vox oder den Vypyr ran kommst, werden die auch ihren Dienst tun.
 
Danke leute :) aber was ist der unterschied vom vox zu den roland boxen? Manche schwören ja auf roland verstärker

Sorry für die verspätete Antwort:

Ich hab mal vor einiger Zeit ein paar "Einsteiger-Übe-Amps" verglichen und fand für um die 100€ NEU den Vox VX am besten.

Ja er hat ein Plastikgehäuse, aber das ist zuhause ja völlig egal.
Er hat jedenfalls meiner Ansicht nach die besten Modelling Sounds, er kann auch ganz gut das Pumpen der Endstufe simulieren wenn man den Channel Volume aufdreht (und den Power Level dafür absenkt).

Ein toller Allround-Übe Amp für alle Stilarten von Blues bis Metal.

Hier ein paar Soundbeispiele






Vox VX I


Ein gebrauchter Peavey Vypyr wäre aber auch eine gute Wahl wenn du einen günstig bekommen kannst!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst geht der Blackstar id Core auch gut für zu Hause zum Üben für Rock und Metal. Man bekommt schnell nen Sound ohne viel getune. Notfalls gibt es aber auch ein Programm für den PC. ( Insider ). Ich hab das Teil auch selbst. Würde aber heute auch mit dem Katana vergleichen aber eher mit dem 50er.

https://thomann.de/de/blackstar_id_core_stereo_10_v2.htm?o=5&search=1511546662




Aber wenn du günstig an den Vox oder den Vypyr ran kommst, werden die auch ihren Dienst tun.


'Den Blackstar ID Core hab ich ebenfalls (sogar in Verbindung mit der vom Threadersteller anvisierten RG421^^) und um ehrlich zu sein, würd ich mir das Ding nicht nochmal kaufen. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd den richtig einzustellen, aber ne halbwegs "saubere" Verzerrung für Leads/Solos, die nicht direkt in's "kreischende" übergeht, krieg ich damit kaum hin, selbst mit sehr niedrigem Gain. Für Rock/Metal ist der sicher nicht schlecht, aber sobalds mal in Richtung Blues o.ä. gehen soll, find ich den nicht wirklich empfehlenswert..
 
Die ganzen Modeling Amps sind meist eh Geschmackssache.Der eine schwört auf den Mustang, der nächste findet die Bedienung des Vox besser. Für Blues würde ich den Crunch Kanal benutzen oder einen der Clean Kanäle mit mehr Gain versuchen.Es kommt auch immer auf die PUS in der Gitarre an, meine Strat und Paula haben eher Vintage orientierte mit wenig Output. KERAMIK Pickups können da schon ganz anders hinlangen oder EMGs. Ich würde in der Insidersoftware nach geigneten Presets suchen. ich finde aber toll, dass das ab Werk gutes eingestellt ist und ich nicht viel rumsuchen muss, um einen guten Sound zu finden. Mehr Budget gibt aber auch manchmal besseren Sound. Die Box Vtx Serie klingt für mich auch besser als der Blackstar aber kostet auch mehr.
 
Die Ibanez finde ich persönlich sehr gut, war auch meine erste Gitarre :great: Nichts desto trotz, würde ich an deiner Stelle erstmal einen Musikladen aufsuchen und verschiedene Gitarren anfingern. Das Brett muss einfach zum Spieler passen, sprich Halsdicke, Saitenabstand, Mensur. Auch wenn du keinen Plan hast, du wirst allein vom Gefühl sagen können was dir gut liegt und was nicht. Ich weiß, du musst eine gute Ecke fahren, mach doch einfach einen Tagesausflug an einem Samstag zu ein oder zwei Musikläden.

Zum Thema Verstärker gebe ich dir nur den Tipp, kauf BLOß NICHT den unterklassigen Schrott von Line6! Ich habe den Fehler gemacht und mir so ein Teil andrehen lassen. Der Sound vor allem im "Metal"-Modus bringt dich zum :igitt:. Ich sag nur angriff der Killerbienen... Mit Vox und Blackstar machst du eigentlich nichts verkehrt aber auch da gilt anspielen (bzw. anspielen Lassen), am besten mit der Wunschgitarre um zu sehen ob der Sound dir schmeckt.
Ich spiele gelegentlich noch als Übungs-Amp meinen Vox Mini3 G2 und bin zufrieden :)

Habe mir damals das gleiche Preislimit gesetzt und damit kannst du dir schon etwas ordentliches gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben