Schönes Video.
Das Fazit oben scheint mir etwas fehlinterpretiert. Unaufmerksam zugehört?
Edit...was hat das Video mit Preamps zu tun?
Das Video finde auch ich schön. Unaufmerksam? Vielleicht.
Wie würdest du das Video inhaltlich zusammenfassen? Was will uns Moses mit seinen Worten sagen?
Ich hatte das Fazit als "meiner Meinung nach" spezifiziert. Moses beschränkt sich auf das, was seine "Kunden" vor Ort haben. Also Mobilrecording. Er reist nicht, wie z.B. Andrew
http://www.sonic-media.de/images/upload/content/Professional_Audio/05-2011/Leseprobe_05_2011.pdf mit prof. Mobilrecordinggepäck.
Oder spielst du auf den Channel an, den Moses in seinem Studio hat, wenn ihn jemand besucht?
Was unterscheidet „heutzutage“ von anderen Zeiten? Was ist für dich „High End Gear“? Das, was du dir nicht leisten kannst oder willst oder welche Maßstäbe setzt du an?
Am Datum kann ich es nicht fest machen. Ich kann nur das wiederholen, was hier alle wissen (oder zu wissen glauben ?). Wandler machen kein großes Thema mehr. Interface Preamps sind brauchbar. Brauchbare Mikrofone sind günstiger geworden.....
Wo "High End Gear" beginnt, ist sicher Gefühlssache. Nimm die Edelgeräte, die sicher nur wenige kaufen, als HighEnd. In einem Parallelforum, in dem du auch bist, findest du das unter ProAudio. Na, ob das besser passt?
Was meinst du mit „verfahren“?
Sich hineinsteigern.
Wenn du Diskurs willst, dann muss du schon konkreter werden.
Auf Diskurs will ich nicht.
Mir scheint, als bist du gerade etwas auf Kollisionskurs, wenn ich mir deine Beiträge der letzten Zeit in Erinnerung rufe. Kann das sein?
Meinst du die Beiträge, in denen ich aufzeige, dass es immer die gleiche sinnvolle Antwort, z.B. zu den Mikrofonen, gibt? Oder das selbige Antwort bereits angetackert ist? Oder ist Kollisionskurs, wenn jemand nicht 100% im Kollektiv ist?
Was ist los, wo drückt der Schuh?
Ich kann das mit dem AT2035 und dem MK4 einfach nicht mehr hören. Wenn ich jetzt " ich kann es nicht mehr lesen" geschrieben hätte, hättest du mir eine Brille empfohlen.
Vieles ist eben Wortklauberei.
Und wenn jemand 60 Euro auf der Tasche hat und die Geldbörse öffnet, dann sind 60 Euro drin. Sowas hatten wir neulich. Und für 60 Euro, entsprechend der Fragestellung, gibts ein gebrauchtes MXL603. Das Forenergebnis war aber, das Recording (Frage war aber nach dem Mikrofon) auf dem Budget keinen Sinn macht. Selbst Beratungen wurden in Frage gestellt, weil der Themenstarter ja nicht hören will. Aber
@whitealbum , der Themenstarter hatte 60 Euro.
Und dann das ewige Gerede mit dem NT1a. Nein, nein nimm das AT. Sorry, schon wieder Kollisionskurs? Nö, nur etwas andere Auffassung, nichtmals Meinung. Mein Bruder hat dieses Rode SingSangPack und ich hatte ihm das AT empfohlen. Weil ich ja, durchs Forum, eingenordet bin. Der Händler hat ihm das Rode verkauft (angedreht?) und mein Bruder singt die Demos für unsere Band. Keine Ahnung ob dabei das obere Airband Schwächen zeigt.
Wird es wohl, bei 180 E incl. Filter und Spinne. Achso: die "Singecke" ist noch nicht fachmännisch akustisch optimiert bzw. "vermessen".
@whitealbum...du verstehst was ich sagen möchte und was meine Meinung ist? Ich sags vorsichtshalber lieber nochmal: es fragen hier 90% "Brüder/Schwestern" und gefühlt 10% geschulte Tontechniker auf der Suche nach dem Lebens-Mikrofon für ihr Studio.
PS: du musst nicht jeden zweiten Satz mit multiplen Ausrufezeichen ‚verstärken‘, denk an Terry Pratchett...
Muss man nicht. Kann man aber. Ich versuche es weg zulassen. Ist dann hilfreich, oder?
Moses verulkt in einer Videosequenz die Tatsache, das einige die maginalen Unterschiede zwischen den Amateurgeräten (mittleres Preissegment) und den Edelgeräten (kann ich jetzt mit Worten nicht einordnen) für wichtig erachten.
Seine"Wurst" mit dem 57er ist was Basiseinfaches und scheint einigen hilfreich zu sein. Ich habe mir vorgenommen, das in Kürze zu testen.
Mit PreAmps hat das Video, wenn man den Anteil wo soetwas besprochen wird ins Verhältnis zum Rest setzt, garnichts zu tun. Die Mod sollte den Thread verschieben, denke ich. Ich hatte zum Anlass genommen, das im PreAmp Unterforum immer weniger "los" ist, weil sich die Meinung verbreitet, Interface PreAmps hätten eine Qualität erreicht, das in den meisten Fällen dedizierte PreAmps unnötig sind. Da ich hier viel lese, ist mir klar ab welcher Preislage solche Pres heutzutage noch Sinn machen. Zumindest könntes das die tendenzielle Meinung sein, warum es so wenige neue Beiträge in diesem Unterforum gibt !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@whitealbum :
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-aufnehmen-bis-60.669276/page-2
Post #34, #35
bitte lies nochmal die Fragestellung des Themenstarters.