crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Hast du irgendeinen Teil vom Beotrag des TEs gelesen, z.B. den vom Budget?Kemper!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du irgendeinen Teil vom Beotrag des TEs gelesen, z.B. den vom Budget?Kemper!
Hast du irgendeinen Teil vom Beotrag des TEs gelesen, z.B. den vom Budget?
Dürft auch mit das Beste auf dem Markt dafür sein.Ja, habe ich: " Preis ist Nebensache, allzusehr sollte es die 1000,-€-Grenze nicht sprengen".
Also eventuell gebraucht... .
Aber ich wollte da auch nicht nerven. Zumindest ich finde dessen Kopfhörerausgang halt richtig gut. Macht mir wahnsinnig Spaß... .
Ich habe den THR 10 X auch und spiele sowohl über den eingebauten Speaker, als auch Kopfhörer. Für mich hört sich das nicht wesentlich unterschiedlich an. Den Unterschied zwischen THR in Zimmerlautstärke und Röhren-Amp auf Band Lautstärke finde ich wesentlich größer. Was aber vielleicht Faktoren sein können:
- Du hörst die direkten Spielgeräusche der Gitarre nicht mehr. Das ist aber auch bei ordentlich lautem Amp der Fall.
- Es fehlt die Akustik des Raumes. Das kannst du durch etwas "Hall" im THR evtl. ausgleichen.
- Das physikalische Erleben fehlt, also flatternde Hosenbeine, Vibrierender Boden... Das hast du aber auch mit dem THR über Speaker bei geringer Lautstärke.
Kemper!
Wenn ich dann aber hin gehe und die ganzen Sound direkt fertig kaufe, führt das ja irgendwie das Konzept des Geräts ad absurdum und ich kann auch direkt was "günstigeres" nehmen, was die für mich unnötige Funktion nicht hat, aber qualitativ ebenbürdig ist.
Hmm, joar. Da sehe ich eher das Problem, dass das eigentliche Konzept vom Kemper so absolut nicht meinem Bedürfnis entspricht. Ich hab weder große Amps, die ich einlesen lassen kann, noch anderswo die Möglichkeit das irgendwo zu machen. Wenn ich dann aber hin gehe und die ganzen Sound direkt fertig kaufe, führt das ja irgendwie das Konzept des Geräts ad absurdum und ich kann auch direkt was "günstigeres" nehmen, was die für mich unnötige Funktion nicht hat, aber qualitativ ebenbürdig ist. Womit wir wohl letztendlich in Richtung Helix o.Ä. geraten, denke ich.
Also das Ziel ist ja keine flatternde Hose, sondern eigentlich eher der endgültige HiFi-Sound am Köpfhörer. Quasi den Sound wie von einem Amp mit Mikro aufgenommen und entsprechend wieder ausgegeben.
Also das Ziel ist ja keine flatternde Hose, sondern eigentlich eher der endgültige HiFi-Sound am Köpfhörer. Quasi den Sound wie von einem Amp mit Mikro aufgenommen und entsprechend wieder ausgegeben. Aber qualitativ hochwertig. Ich suche ja nicht den "Amp-im-Zimmer-mit-Umgebungssound" sondern eher den schönen, klar definierten Studiosound. Wenn das irgendwie verständlich ist
Ist es. Aber dann verstehe ich nicht, was dich am THR stört. Vielleicht fehlt Begleitung? Hast du mal probiert, wie es dir mit Backing-Track am Aux-In gefällt?
Wahrscheinlich deswegen, weil im KH Signal kein "Wide Stereo" Effekt an der Arbeit ist. Der "schönt" als Raumklang so Manches ungemein, ist aber unter den akustischen Bedingungen eines Kopfhörers sinnlos.Mir ist beim THR (standard und C) auch schon aufgefallen das der Kopfhörer Sound (bei gleicher EQ einstellung) nicht gleich gut wie über die speaker ist.
Kannst Du mal am KH-Ausgang den Sound aufnehmen, damit wir nachvollziehen können was du genau meinst?
Das würde uns und dann auch dir helfen!
Der KH-Ausgang ist hier glaube ich generell das Problem für den TE. Selbst wenn ansonsten von der Qualität her etliche Geräte in Frage kämen, wird der KH-Ausgang häufig etwas stiefmütterlich behandelt. Da kann der Hersteller halt etwas Geld einsparen. Zudem ist meist recht schwer herauszubekommen, wie gut der KH-Ausgang jeweils genau ist. Das ist bei Audiointerfaces z.B. auch ein etwas schwieriger Punkt.... .
Aber ist die ganze Kopfhörer-Geschichte echt so selten in Verwendung, dass es keinen juckt wenn es einfach mies kling?
Stimmt.Die Yamaha THR sind ein heißer Tip punkto Kopfhörersound.