Positive Grid Bias Mini Topteil

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Gast 215501
Gast 215501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.20
Registriert
27.08.12
Beiträge
654
Kekse
2.567
58hjeLyajL66xeMewxNNSF-650-80.jpg


Oh, das könnte was für mich sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und andere neue Produkte sowie Infos sind hier zu finden:

https://www.positivegrid.com/summernamm17
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
viel ist ja noch nicht zu sehen und zu hören :)
warum gibt es eigentlich unterschiedliche versionen für bass und gitarre?
 
Bass Verstärker brauchen u.a. mehr Leistung - und die hat der mit 600 W gegenüber den 300 W des Gitarenamps ;-)
 
mit dem weihnachtsgeschäft wird das wohl nix mehr, da muß ich mir für wunschzettel im board was anderes ausdenken - was mir viel zu leicht fällt. :)
 
Wurde für die NAMM angekündigt. Ich bin gespannt!

Die großen Kisten will scheinbar kaum jemand haben...
 
So ist draußen das Teil. Hab mal bei Thomann angefragt die wollen 850€. Also schon ziemlich teuer. Kostet quasi so viel wie der Große ohne Endstufe.
 
Ja der der normale Bias Head ist bei jeglichen Musikhäusern im Moment nicht da. Keinen Ahnung woran es liegt. Der Mini soll Anfang April kommen. Naja aber mal abwarten
 
so ist es.
bei den langen zeiten zwischen ankündigung und wirklichem erscheinen kann ich mich eines gewissen lästerhaften tones nicht enthalten.
aber das ist ja nicht 'negative grid' spezifisch :)
 
Da Stimme ich zu
 
Die Bass Version hat einen extra Ausgang für bass boxen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also Speakon. Büschen teuer die Minis?! Da würde ich auf jeden Fall mit dem Store verhandeln. Ein Hunni sollte da noch machbar sein.
Zumindest hat unser Bassist sein BIAS Rack damals um rund 150 Euro runterhandeln können. Am Ende entscheidet dann doch der Kunde den Preis.

300W Class-D finde ich für Bass auch etwas schwach, aber je nach Qualität der PA reicht natürlich auch das locker.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass ich das Modeling und die Möglichkeiten von BIAS sehr mag. Ich habe mir gestern mal spaßeshalber meinen Lieblingsamp, den "Ampete Two" gematched. Das Ergebnis war schon im ersten Anlauf sehr überzeugend, was nicht ganz trivial ist, da der Ampete getrennt regelbares Gain für das Low-End und den Rest des Spektrums hat, was den Ton sehr transparent macht und öffnet.
 
was meinst du mit 'extra'?

wenn das der einzige unterschied ist wäre mir das sogar lieber ...
für mich ist interessant, ob ich den gleichwertig für beides nutzen kann. soweit ich das verstanden habe sind die technisch identisch?

mit meinem GK MB200 komme ich ziemlich weit :)

einfch mal noch ein wenig abwarten bis so die ersten berichte eintrudeln - und dann innen laden gehen und mal horchen (lüfter?!) und gucken.
...
interessant übrigens, daß auf den promo seiten von positive grid es so ausschaut, als wären die boxen für die bassversion aus der GK-Neo serie :) :great:
 
Speakon Ausgang
 
moin,
so langsam könnte es ja ernst werden mit der lieferbarkeit.
nun hab' ich bei positive grid direkt nachgefragt worin eigenlich der unterschied zwischen den beiden versionen liegt - und es gibt doch noch einen außer der speakon buchse:
Positive Grid schrieb:
On top of that, since the built-in DSP engine between the MINI Guitar and MINI Bass are a bit different, if you're a guitar player and always feed the amp through guitar signal, I'd suggest you to use BIAS MINI guitar amp to rock.

und weil es für mich ein wenig verwirrung gab in bezug auf die benamsung ( Bias Amp Pro / Bias Amp Desktop / Bias Amp 2 Professional - ja, was ist denn nun dabei?):

Positive Grid schrieb:
... free set of BIAS Amp 2 Professional software, that means you can connect it to BIAS MINI amp and use it separately as a Plugin in DAW or Standalone version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben