2 Amps mit einem Pedalboard

  • Ersteller gitarrenaxl
  • Erstellt am
Wie schon gesagt, gibt es das 8F und die Presets am PC oder Mac zu erstellen, sind recht schnell gemeistert. Allerdings ist es wirklich schwer erstmal wenn beide Amps gleichzeitig laufen, denn tatsächlich hast du dann einen Lautstärkezuwachs und evtl. zusätzlich noch Phasenprobleme, wenn einer der Kanäle komplett in einer anderen Phase ist.
Bei Effekten im Cleansound mache ich das, weil dadurch eine Art Stereoeffekt entsteht und es geht in die breite ohne großartig an Bumms zu verlieren, allerdings in der Distortion geht da zu viel an Wumms verloren. Ich würde mir ehrlich gesagt eine Einstellung suchen, wo beide Amps laufen, dann hast du den Lautstärkesprung nicht.
Wenn dann beide Amps laufen, kommt das EQ"ing". Also welchen Verstärker lasse ich bei welchen Frequenzen den Vortritt. Da würde ich erstmal schauen, welche den im Bassbereich schneller anspricht und dann würde ich auf die Höhen gehen, welche markanter sind und zuletzt die Mitten, welche sich besser durchsetzen(da ist der Bogner sicher vorne). Die Defizite der Amps würde ich dann erstmal rausdrehen und dann langsam rein drehen, sodass man gut hört, wann Schluss ist. Gerade wenn die Amps verschiedene Ansprechverhalten besitzen kann sich so n Bass aufblähen. Is schon nicht sehr leicht. Da wird wahrscheinlich deine ganze Zeit draufgehen. Viel Spaß noch ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Setup Alexander H 5.7.2017.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo an alle !

Habe die Bitte bekommen die Lösung zu posten ! Ich hab es geschafft das PDF als Foto umzuwandeln.
Hier hat Joki (den ich für diese Lösung zu großem Dank verpflichtet bin) mein Set Up aufgemalt.
Wie in der Grafik zu sehen sind alles Phasenauslöschungen, Nebengeräusche usw... ausgeblendet und man kann 2 Amps mit 2 Effekt Loops über ein Board mit einem Looper betreiben.

Liebe Grüße Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wird der Lehle Dual dann per Midi umgeschaltet?
 
Wird der Lehle Dual dann per Midi umgeschaltet?

Ja, da der Musicom Lab komplett Midi kann (also Programm und control changes)
2 weitere sehr gute Methoden hat mir Jogi auch erklärt.

"Du hast noch 2 Alternativen:

- du kannst statt dem LITTLE LEHLE auch den Send des Mesas in IN B und den Bogner in den RTN7 des Loops 7 schicken. Somit könntest du im Musicom abspeichern, welcher Send in die B-Schiene des Musicoms gelangt. Den Loop 7 müsstest du halt dafür opfern.

- statt des LITTLE LEHLE II kannst du auch den D.LOOP SGoS nehmen. Vorteil: Midi und ein weiterer Loop. Input für den Mesa, Return Loop A für den Bogner. Den Loop B kannst du für ein weiteres Effektpedal nehmen. Aus dem Output gehst du in den IN B des Musicoms."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben