Gitarrotron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.24
- Registriert
- 30.08.06
- Beiträge
- 650
- Kekse
- 352
Das GAS pusht uns einfach solange am Equipment herumzubasteln bis man zufrieden ist (und der Legende zufolge tritt das niemals ein)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das GAS pusht uns einfach solange am Equipment herumzubasteln bis man zufrieden ist (und der Legende zufolge tritt das niemals ein)
Keine Sorge, dein Geschmack wird sich wandeln, Du wirst immer neues und besseres Equipment finden, deine Equipmentreise wird nie enden
Du hast völlig Recht damit, dass es eine Menge guter Pickups und deren Hersteller gibt.Und wie findet so ein Guru den entsprechenden Tonabnehmer für eine Gitarre die vorhanden ist, ohne sie gespielt zu haben?
Die Trefferquote dabei liegt genauso im Zufallssektor
Ich plädiere da doch eher für selbst suchen und finden und es nicht zur Gralssuche ausarten zu lassen.
Von Tonerider bis boutique handwound ist da für jeden was dabei.
so ein Tonabnehmer macht ohne Saiten und vor Allem Finger gar nichts.
Ist fast wie im echten Leben. Man kommt an einer eigenen Meinung/Entscheidung nicht vorbei.
Habe hier von Tonerider, Eastwood über Schaller und Dimarzio bis zu Bare Knuckle Alles da. Klingt Alles sehr ordentlich wenn man will und kann
Ich bin der Meinung, dass eine gute Sängerin auch ohne Mikro ( acapella ) richtig was reißt und so wird ein gutes InstrumentGenau, es ist nicht nur die Gitarre, oder nur der Tonabnehmer der den Klang bildet.
Die schlechte Gitarre kann vom guten Tonabnehmer profitieren, der gute Tonabnehmer wird in der schlechten Gitarre aber nicht zur Geltung kommen.
Genauso andersrum, die gute Gitarre wird mit schlechten Tonabnehmern nicht zur Geltung kommen, ebenso wie die Top Sängerin mit nem schlechten Mikro verschwendet ist.
Bevor man aber für jeden Pupstonabnehmer zum Fachmann rennt, darf man ruhig die Marken anschauen und testen, die machen keine so schlechte Arbeit!
Der Spruch kommt in diesem Forum alle paar Seiten, aber auch hier passt er einfach wieder:
Der Ton ist nur so gut, wie das schlechteste Glied in der Kette.
Klar, aber beschissen abgenommen wirds Ergebnis nicht gut klingen.Ich bin der Meinung, dass eine gute Sängerin auch ohne Mikro ( acapella ) richtig was reißt und so wird ein gutes Instrument
trocken gespielt auch seine Töne hervorbringen können.