ludius
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.02.22
- Registriert
- 30.10.16
- Beiträge
- 158
- Kekse
- 225
Und noch einmal die Frage: Würdest Du Dein "altes" Instrument für den jetzt gefallenen Preis neu wieder kaufen, Deshalb ist es wichtig, nach dem Kauf NICHT weiter den Preis und den Markt zu verfolgen. Er WIRD sinken. Verlässlich. Aber es schmälert nicht den Gebrauchswert und es sollte definitiv nicht die Freude daran schmälern.
Mangels dickem Bankkonto versuche ich mein Streben vermehrt in persönliche Entwicklung und weniger in Zeug das ich anschaffen muss zu lenken.
.
Dein Instrument habe ich auch mal im Auge gehabt, aber vom Stagepiano wieder abgelassen weil ich da absolut keine Erfahrung mit habe, auch stand zur Auswahl das Yamaha CP4 Stage für 1.998 € Was jetzt sogar auf 2149 gestiegen ist.
Und..natürlich war ich damal von meinem v240 überzeugt, habe aber den Fehler gemacht und in ermangelung geeigneter Händler zum Testen einfach beim kleinen Händler im Ort bestellt der mir dann auch versicherte was das für ein tolles Gerät ist und ich damit ja auch nichts falsch mache. Fehler..? nein…
War ja auch 1 Jahr zufrieden.., und nun sind ganz einfach Bedürfnisse geweckt worden, eben weil ich Preis und Markt verfolge, dabei aber, wie ich schon erwähnt habe, zur Besinnung gekommen bin und gemerkt habe, das ich da einfach nur fehlendes Können durch besserer equipment auszugleichen versuchte.
Markt und Preis werde ich auch weiter verfolgen, so lange bis ich das für mich geeignete gefunden habe, aber da mir im Moment die Erfahrung fehlt zu beurteilen was denn das Beste ist, werde ich erst einmal weiter versuchen aus dem Vorhandenen das Beste rauszuholen.
Und mir geht es da genau wie Dir:
Mangels dickem Bankkonto versuche auch ich mein Streben vermehrt in persönliche Entwicklung und weniger in Zeug das ich anschaffen muss zu lenken, möchte aber trotzdem nicht den Anschluss verpassen, denn die Technik schreitet immer weiter fort. Z.B. langt mir mein PC auf Jahre, werde aber weiter den Markt beobachten und gucken was ist neu und wie funktioniert es und wie ist die preisliche Entwicklung. So eben auch bei den E-Pianos und Keyboards. Das dabei automatisch Bedürfnisse geweckt werden ist doch wohl klar, weiß dann aber auch, je länger und intensiver ich mich damit aus einander setze, desto eher komme ich wieder zur Besinnung und stelle fest, es ist doch schön noch Träume zu haben. Müssen ja nicht sofort erfüllt werden. Aber ich habe wieder ein Ziel zum sparen, ansonsten habe ich alles oder brauche nichts mehr, ob es dann letztendlich auch das ersehnte wird….
wer weiß……..und wenn jetzt jemand käme und würde mir einen tollen Flügel oder das beste Digitalpiano schenken, wäre ich auch nicht glücklicher oder zufriedener, es dreht sich einfach nur um ein Ziel und einen Traum und alles dafür zu tun um es Wirklichkeit werden zu lassen..
und ich persönlich habe es verwirklicht....ich nenne es Werterfüllung des Lebens...sch...auf die Chinesen...müssen ja nicht immer Recht haben...