Also Du magst keine Strats...
Tele mit Hals-Humbucker wäre ne Option, denk ich. Ich hab sowas (hat mein Schwager gebaut, ich hab keine Ahnung, woher Hals und Korpus kommen, die Innereien hab ich dieses Jahr renoviert, gibs bei Pickups & Wiring n Thema zu) und das Ding ist gut, ich spiel die gern.
Mit ein paar Kippschaltern oder Schaltpotis kannste da auch Split und/oder Parallel nachlöten, oder Reihe für beide PUs (da gibs aber auch nen Vierwege-Schalter für), wenn dir mal danach ist (ich find das nicht schwer, hab einfachere Lötarbeiten als Grundschüler gelernt - solang n Alten bearbeitet, bis ich endlich durfte...
), das ist beileibe kein Hexenwerk (man bekommt da aber auch Fehler rein ... aber dafür gibs ja das hier). Das ist aber alles optional und erstmal nicht notwendig, die ist ja schon verlötet, wenn man sie kauft.
Sowas:
https://www.thomann.de/de/gl_tribute_asat_classic_bluesboy.htm
was mich da gerade wundert ist der Griffbrettradius, 9", das ... sollten das nicht 12" sein? Evtl paßt ein größerer Radius besser zu großen Händen. Du hast doch große Hände? Hab ich das richtig verstanden?
Aber wie auch immer, das ist ne bewährte Geschichte, klanglich vielfältig, beide Stones-Gitarristen nutzen sowas regelmäßig, beim Richards sind das die Hauptgitarren (mit den Namen Malcolm und Micawber oder so ähnlich ... meine heißt Walter), ich meine, ich hätt sowas bei dem Joe ... äh ... von Hundred-Seventy Split der, ich hab seinen Nachnamen gerade vergessen ... was mit G ... auch gesehen, aber letztes Jahr hat er fast durchgängig Strat gespielt, das war Vorletztes. Und es ist ne geile Band, die in dein Beuteschema passen dürfte, also wenn die mal in deiner Nähe auftreten, geh hin!
Nicht vergessen darf man - eine Telecaster steht jedem. Wie schwarze Schuhe oder weißes Hemd. Braucht man sowieso irgendwann.