ribboncontrol
Registrierter Benutzer
Ich für meinen Geschmack hätte ja viel lieber mal wieder was innovatives im Digitalsynth-Markt. FM von Yamaha, Wavetables von so ziemlich allem, [...] .
Was ist denn an FM oder Wavetables noch innovativ? FM gibt's ja auch noch im Kronos und Montage. Wavetables im Solaris, Blofeld/Sledge und in diversen Eurorack Modulen.
Ja, hast natürlich recht, da war ein Punkt, wo ein Komma hätte sein sollen.
Natürlich ist an OP-FM oder Wavetables nix neu und trotzdem fände ich das spannender, genauso wie ich völlig neue Digitalsynthkonzepte spannend fände (da gibt's im App-Bereich bspw. ne ganze Menge). Der V-Synth z.B.
Grosse VA's sind dann nochmal ein anderes Kaliber, da vermisse ich hauptsächlich den Klassenkampf, der uns 80-stimmige Viren beschert, vor allem aber auch viel Synth zu bezahlbar, programmierbar, rumtragbar und vor allem: multitimbral!
Was ich hingegen nicht mehr sehen kann. Analog, analog, analog...
Seltsame Politik.
Jap, wenngleich "es läuft weiter, aber halt keine Updates, du kannst jederzeit ins Abo zurück, dann gibt's wieder Updates" eine bessere Lösung ist als "zahl oder Licht aus".
Problem ist halt, es ist Bitwig und nicht Adobe, also nix mit wieauchimmer verpflichtetem Kaufpflichtvieh, im Gegenteil: Bitwig hängt an einer nicht unerheblichen Zahl an Kundschaft, die ihnen erst ermöglicht hat, überhaupt zu überleben, indem sie ihr nicht allzu günstiges Programm aufgrund einer Menge "das kommt noch" - Versprechen quasi durch die lebende Betaphase gehievt haben. Um jetzt DAS DA zu bekommen.
Wer also nicht pissed zu Studio One rüberläuft (oder anderer Konkurrenz) springt spätestens bei Ableton 10 ab, wenn die wie vermutet wird ein bisschen was vom Bitwig-Userinterface abkupfern - weil da gab's seit dem 9er von vor VIER Jahren zig doch recht grosse Upgrades for free, noch fairer ist eigentlich nur Logic (aber da sind die Dongles halt überteuert...)
Grund: zusatz
Zuletzt bearbeitet: