Balladenrocker
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Guten Tag liebe Fachgemeinde
ich bin ein Gitarrist, also ein Stümper und Dilettant wen es um PA geht.
Leider mache ich in unserer kleinen Band die Technik - weil wir uns keinen Toni leisten können
Hier geht es nun um den Sound im Proberaum.
Ich habe vor ca. 1 Jahr mal einen
Behringer FBQ 2496 Feedback Destroyer
bei ebay erstanden.
Hatte ihn in unterschiedlichen Konfigurationen im Einsatz, aber... er hat nie Feedbacks destroyed!
Meine Frage ist nun, ob ich ihn evtl. falsch einsetze - oder ob er kaputt ist bzw. schon von Anfang an kaputt war.
Er soll bei uns die Mikrofone entpfeifen. Das tut er laut einiger Berichte in verschiedenen Foren normalerweise auch prima.
Also erstmal zur Klärung:
Meines Wissens gibt es 3 Hauptarten, ihn einzusetzen:
1. im Insert des Mikrofonkanals des Pultes.
--> so hatte ich ihn zuerst eingesetzt, weil wir 2 Mikros im Einsatz hatten. Also 2 Kanäle, jeder in 1 Insert eines Mikrofonkanals. --> KEIN EFFEKT.
2. im Insert einer Subgruppe.
--> so habe ich ihn jetzt eingesetzt, weil wir 3 Mikros haben. Also 3 Mikrofonkanäle auf Subgruppe 3/4, dort im Insert 1 Kanal des Destroyers. --> KEIN EFFEKT.
3. hinter dem Pult zwischen MainOut und Endstufe
--> Habe ich bisher nicht gemacht, weil nur die Mikros Feedbacks produzieren und ich den Gesamtsound nicht beschneiden wollte.
ich habe immer die "Learn"-Taste gedrückt, woraufhin die Frequenzbänder auf dem Display durchgezählt wurden und er danach in den Modus "run" ging.
Es war allerdings nie etwas aus den Boxen zu hören beim "Learning".
Unser Pult ist ein Mackie 3204 vlz
So nun:
erstens: ist das so erst mal korrekt oder hab ich da schon Mist gebaut?
zweitens: sollte ich ihn mal hinter dem Pult ins Summensignal setzen um ihn zum arbeiten zu "zwingen"?
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das Gerät mit Erfolg im Einsatz? Gibt es Tricks/Tipps, die zu beachten sind?
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
ich bin ein Gitarrist, also ein Stümper und Dilettant wen es um PA geht.
Leider mache ich in unserer kleinen Band die Technik - weil wir uns keinen Toni leisten können
Hier geht es nun um den Sound im Proberaum.
Ich habe vor ca. 1 Jahr mal einen
Behringer FBQ 2496 Feedback Destroyer
bei ebay erstanden.
Hatte ihn in unterschiedlichen Konfigurationen im Einsatz, aber... er hat nie Feedbacks destroyed!
Meine Frage ist nun, ob ich ihn evtl. falsch einsetze - oder ob er kaputt ist bzw. schon von Anfang an kaputt war.
Er soll bei uns die Mikrofone entpfeifen. Das tut er laut einiger Berichte in verschiedenen Foren normalerweise auch prima.
Also erstmal zur Klärung:
Meines Wissens gibt es 3 Hauptarten, ihn einzusetzen:
1. im Insert des Mikrofonkanals des Pultes.
--> so hatte ich ihn zuerst eingesetzt, weil wir 2 Mikros im Einsatz hatten. Also 2 Kanäle, jeder in 1 Insert eines Mikrofonkanals. --> KEIN EFFEKT.
2. im Insert einer Subgruppe.
--> so habe ich ihn jetzt eingesetzt, weil wir 3 Mikros haben. Also 3 Mikrofonkanäle auf Subgruppe 3/4, dort im Insert 1 Kanal des Destroyers. --> KEIN EFFEKT.
3. hinter dem Pult zwischen MainOut und Endstufe
--> Habe ich bisher nicht gemacht, weil nur die Mikros Feedbacks produzieren und ich den Gesamtsound nicht beschneiden wollte.
ich habe immer die "Learn"-Taste gedrückt, woraufhin die Frequenzbänder auf dem Display durchgezählt wurden und er danach in den Modus "run" ging.
Es war allerdings nie etwas aus den Boxen zu hören beim "Learning".
Unser Pult ist ein Mackie 3204 vlz
So nun:
erstens: ist das so erst mal korrekt oder hab ich da schon Mist gebaut?
zweitens: sollte ich ihn mal hinter dem Pult ins Summensignal setzen um ihn zum arbeiten zu "zwingen"?
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das Gerät mit Erfolg im Einsatz? Gibt es Tricks/Tipps, die zu beachten sind?
vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
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