marki53
Registrierter Benutzer
ich möchte meine sehr positiven Erfahrung hier publizieren:
ich hatte eine Hohner Morino V und
hatte sehr sehr gute Erfahrung mit HDSmusic pro.Micro System !!!
- Nachteil: Kosten --> ca. 640,-€ und fester Einbau
- Vorteil: - ein system Diskant und Bass Lösung ;
- balance regelbar.
- eine Kabelverbindung mit festem Netzteil für stromspeisung
- keine Rückkopllung
- Positives Feedback von Tontechniker mit grossen PA Anlagen
mit dem Akkordeonwechsel zur Hohner Gola habe ich für zwei Mikrofone entschieden. Ich wollte dieses "edle" Stück von Instrument orginal lassen.
Es gab für mich nur Kabelverbindung da Funk viel zu teuer ist und sonsitige Probleme bring.
a) Diskant Schwanenhals von Beyerdynamic TGI156C
(120,- € plus CV18 45,- €)
b) Bass JTS CM-501 -48V XLR
(ca. 10,- € plus XLR standard adapter)
c) mini XLR kabelverlängerung
(ca. 20,-€) --> Gesamtkosten ca. 200,- €
Problem:
1) Klebelösung kam nicht in Frage und habe dies duch Magnete gelöst
welche ich bei Conrad kaufte (Pfenningartikel).
+++ ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
+++ Das Akkordeon bleibt wie orgninal
lediglich mit zwei innen angebrachten Magneten (siehe Bilder)
+++ schneller auf und abbau (klick; klick und fertig ist Mikro auf und abbau)
* Diskant Schwanenhals von Beyerdynamic TGI156C
rmeine Erfahrung zeigte mit eine Mirko reicht koplett aus
+ seht guter Klang
+ keinerlei Rückopplung
Die Diskant Seite habe ich lediglich folgende zwei Magnete innen besfestigt.
die Mikro-Halterung mit Magnete versehen und zum Schutz Filze auf die Magnete geklebt.
* Bass JTS CM-501 -48V XLR
Bass Seite habe ich die Magnete innen befestigt
*note: den Mikroklipp habe ich mit Fils beklebt um Kratzer auf meinen Akkordeon zu verhindern
---> und das war alles !!!
2. * Achtung:
mini XLR ist nicht gleich XLR standard!
- die Mikro Kabel sind viel zu kurz!!!!
- Verlängerungen von mini XLR habe ich die Abschirmung angelötet;
löste das Brummsignal / Abschirmunmg).
- in meinem Falle waren die mini XLR 4 polig. (es gibt 3, 4, 5 polig mini XLR)
3. Kabel anschluss:
an den Riehmen habe ich mir mit grossen Büroklammern geholfen die mini XLR Verbindung zu befestigen.
4. XLR Phanton Speisung:
- Beyer benötigt CV18 adapter und nur dieser funktionmiert !!!
z.b. Mischpult XLR Eingang
- JTS CM-501 -48V XLR kann ich standard XRL adapter verwenden.
z.b. Mischpult XLR Eingang
Vorteil: seperate Steuerung von Bass und Diskant
ich verwende ACUS One 6 als Bühnenverstärker und habe sehr gute Erfahrung.
(mit Ausgang für PA Anlage)
sowohl bei kleineren wie auch bei grösseren Auftritte habe ich nur positive Rückmeldung bekommen.
.
meist spiele ich Jazz, Klezmer, Weltmusik in einer Band jedoch auch orginal Akkordeon Musik
viel Spass und ich hoffe meine Ausführung hilft euch allen
Musikalischer Gruss Markus King
ich hatte eine Hohner Morino V und
hatte sehr sehr gute Erfahrung mit HDSmusic pro.Micro System !!!
- Nachteil: Kosten --> ca. 640,-€ und fester Einbau
- Vorteil: - ein system Diskant und Bass Lösung ;
- balance regelbar.
- eine Kabelverbindung mit festem Netzteil für stromspeisung
- keine Rückkopllung
- Positives Feedback von Tontechniker mit grossen PA Anlagen
mit dem Akkordeonwechsel zur Hohner Gola habe ich für zwei Mikrofone entschieden. Ich wollte dieses "edle" Stück von Instrument orginal lassen.
Es gab für mich nur Kabelverbindung da Funk viel zu teuer ist und sonsitige Probleme bring.
a) Diskant Schwanenhals von Beyerdynamic TGI156C
(120,- € plus CV18 45,- €)
b) Bass JTS CM-501 -48V XLR
(ca. 10,- € plus XLR standard adapter)
c) mini XLR kabelverlängerung
(ca. 20,-€) --> Gesamtkosten ca. 200,- €
Problem:
1) Klebelösung kam nicht in Frage und habe dies duch Magnete gelöst
welche ich bei Conrad kaufte (Pfenningartikel).
+++ ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht.
+++ Das Akkordeon bleibt wie orgninal
lediglich mit zwei innen angebrachten Magneten (siehe Bilder)
+++ schneller auf und abbau (klick; klick und fertig ist Mikro auf und abbau)
* Diskant Schwanenhals von Beyerdynamic TGI156C
rmeine Erfahrung zeigte mit eine Mirko reicht koplett aus
+ seht guter Klang
+ keinerlei Rückopplung
Die Diskant Seite habe ich lediglich folgende zwei Magnete innen besfestigt.
die Mikro-Halterung mit Magnete versehen und zum Schutz Filze auf die Magnete geklebt.
* Bass JTS CM-501 -48V XLR
Bass Seite habe ich die Magnete innen befestigt
*note: den Mikroklipp habe ich mit Fils beklebt um Kratzer auf meinen Akkordeon zu verhindern
---> und das war alles !!!
2. * Achtung:
mini XLR ist nicht gleich XLR standard!
- die Mikro Kabel sind viel zu kurz!!!!
- Verlängerungen von mini XLR habe ich die Abschirmung angelötet;
löste das Brummsignal / Abschirmunmg).
- in meinem Falle waren die mini XLR 4 polig. (es gibt 3, 4, 5 polig mini XLR)
3. Kabel anschluss:
an den Riehmen habe ich mir mit grossen Büroklammern geholfen die mini XLR Verbindung zu befestigen.
4. XLR Phanton Speisung:
- Beyer benötigt CV18 adapter und nur dieser funktionmiert !!!
z.b. Mischpult XLR Eingang
- JTS CM-501 -48V XLR kann ich standard XRL adapter verwenden.
z.b. Mischpult XLR Eingang
Vorteil: seperate Steuerung von Bass und Diskant
ich verwende ACUS One 6 als Bühnenverstärker und habe sehr gute Erfahrung.
(mit Ausgang für PA Anlage)
sowohl bei kleineren wie auch bei grösseren Auftritte habe ich nur positive Rückmeldung bekommen.
.
meist spiele ich Jazz, Klezmer, Weltmusik in einer Band jedoch auch orginal Akkordeon Musik
viel Spass und ich hoffe meine Ausführung hilft euch allen
Musikalischer Gruss Markus King