halli88, du bringst hier in deinen Beiträgen Saitenlage und Halskrümmung durcheinander.
1. Erst stellst du die Halskrümmung mit der Thrust Rod Schraube so ein, dass du am 7. Bund, wenn du die Saiten am 1. und letzten Bund herunterdrückst, noch ca 0,5 mm Luft am 7.Bund hast. Dafür eignet sich ein
Kapodaster super. Einfach am 1. Bund abklemmen, mit der einen Hand die Saite dann am letzten Bund noch runterdrücken und am 7. Bund messen . Ich stelle da 0,3 mm ein, was mit einer
Fühlerlehre sehr genau eingestellt werden kann. Nach ein paar Stunden bis Tagen hat sich der Hals dann neu ausgerichtet und es kann sein, dass du noch einmal nachjustieren musst. Lass dazu alle Saiten drauf und stimme immer wieder nach. Einstellen, stimmen, messen ... solange, bis die Halskrümmung passt.
2. Ist der Hals richtig eingestellt, dann erst geht es an die Brücke/Böckchen, mit der du dann die Saitenhöhe justierst. Hier schraubst du die Brücke/Böckchen entsprechend soweit rauf oder runter, bis deine gewünschte Saitenhöhe erreicht ist. Messen auf dem 12. Bund (Oberkante Bundstäbchen, Unterkante Saite) ohne die Saiten herunterzudrücken. Da die e1 1,25 mm und die E6 1,75 mm einstellen und sich dann an das Optimum herantasten. Also alle Bünde spielen und schauen wo es noch schnarrt. Auch hier lasse ich alle Saiten gestimmt und stimme bei Änderungen der Brücke/Böckchen immer entsprechend nach, bis ich bei meiner Wünschenhöhe angekommen bin. Hilfreiches Werkzeug dafür wäre sowas:
https://www.amazon.de/gp/product/B00TI95AUY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
3. Oktavreinheit einstellen mit den Schrauben an der Brücke/Böckchen (mehr dazu hier:
http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup und hier
https://www.kirstein.de/Gitarre-Bass-einstellen/).
4. Je nachdem, wie empfindlich die Gitarre ist, musst du dann im Sommer und im Winter die Halskrümmung neu einstellen. Die Brücke/Böckchen ist ja eingestellt und arbeitet nicht, aber der Hals arbeitet immer wieder. Also musst du dann an der Thrust Rod Schraube wieder die Halskrümmung so einstellen, wie oben unter 1. geschrieben. Wenn du dabei wieder 0,5 mm Halskrümmung nimmst, passt auch wieder automatisch die Saitenhöhe.