Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Ich will auch nicht anmaßend sein.

Gestern habe ich dann auch mal spontan versucht, einfach mit dem Eifon eins zu machen.

Aber hmmm. Was spielen? schon mal nicht einfach sich zu entscheiden. Ein Take fehlerfrei spielen - ohje - da zeigt sich das Schicksal des 10 min-Feierabendgitarristen :rolleyes:. Dann hat plötzlich mittendrin mein Ditto Looper seinen Geist ausgehaucht und ich war damit abgelenkt, und damit war das Thema Video beendet.

Das iPhone zeigt übrigens ein seltsames Kompressions- und Übersteuerungsverhalten: bei Simo direkt an der Bühne, Mörderlautstärke, einige wenn übersteuerte so doch brauchbare Videos aufgenommen.
Zu Hause hat der geboostete Princeton auf Lautstärke 3 es schon überfordert. Das hat dann nur noch gekracht. Mit kurzen Peaks kan es nicht so gut umgehen, glaube ich.

ähmm - (Ende offtopic)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Problem, es ist wirklich nicht einfach so was zu machen. Ich finde es schon toll, wenn sich jemand aufnehmen lässt :great:
 
Das muss ich hier nochmal los werden, mein Gitarrenbauer war auf einer Messe in London und eine seiner Bursts wurde von Phil Harris gespielt:

I went to a small guitar show with my builds
Ramon was there with his one and montys guitars had the faded one
Phil Harris played the faded and said it was the closest to a burst he's played out of the replicas
Job done
 
Phil Harris? Einer der meist verachteten schlimmen Finger im Vintage Guitar Business? Hmmm, vielleicht sollte sich Dein Bauer besser nach anderen Freunden umsehen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich weiß, aber wenn er sie nur spielt, ist das ja ok. Ansonsten haben die beiden nichts miteinander zu tun!
Enlight1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nochmal ein wenig herbstlicher Guitarporn...
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ach ja, falls jemand Interesse hat, wir bauen unseren Keller um und ich werde nicht mehr Inhouse spritzen können, von daher würde ich meine komplette Absaugung mit allen Teilen, Röhren, Schläuchen, Filterkasten etc. abgeben, bei Bedarf kann ich auch noch eine Devilbiss SLG 650 dazugeben. Damit ist man, wenn man einen Kompressor hat, eigentlich direkt in der Lage zu spritzen. Denke ich packe es auch als Anzeige in den Flohmarkt....
 
Nochmal ein paar aktuelle Fotos

Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Tolles Licht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es so immens schwierig ist die Farbe halbwegs richtig einzufangen habe ich heute bei relativ bewölktem Himmel und mit meinem neuen Spielzeug noch ein paar Aufnahmen gemacht.
Wenn es euch zu viel wird sagt Bescheid... :D

Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Brutal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abzusehen, aber trotzdem schön zu sehen ist, dass die Farbe bei weniger Sonnenschein so viel satter scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da es so immens schwierig ist die Farbe halbwegs richtig einzufangen...
Wichtig ist in jedem Fall der Weißabgleich. Am besten legt man für ein Testfoto eine Graukarte mit ins Bild. Anhand dieser kann man dann nachher am Rechner mit jedem einigermaßen gescheitem Bildbearbeitungsprogramm den Weißabgleich durchführen.

Natürlich ist auch wichtig, ob der Monitor kalibriert ist. Aber selbst wenn dein Monitor kalibriert ist, sind es diejenigen der meisten Betrachter hier im Forum noch lange nicht. Von denen, die die Bilder auf dem Handy betrachten, gar nicht zu reden.

Naturgetreue Farbwiedergabe in der (digitalen) Fotografie ist eine komplizierte Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte mal so ein Monitorkalibrierungsgerät und damit war die Farbwiedergabe ganz gut. Auf Macbook und iPhone ist die Farbwidergabe aber selbst ohne "optimierungen" sehr gut. Nun habe ich die obige Gitarre schon persönlich gesehen und muss leider sagen, dass keines der Fotos die Farbe des Backs richtig wieder gibt. Sieht in echt noch nämlich noch viel besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja der liebe Weißabgleich, ich weiß, aber das Rot bringt mich zur Verzweifelung, auf der Decke ist es eher ein rötliches Braun als ein Rot (je nach Licht). Ich komme fotografisch eher aus der DSLR Ecke, irgendwann war ich es leid mit der Familie und dem ganzen Gerödel durch die Gegend zu ziehen. Den Unmut meiner Frau mal außen vor... Unsere X20 hatte leider einen Todessturz, jetzt bin ich wieder bei ner Systemkamera gelandet, einer X-M1, damit muss ich aber erst mal warm werden. Die letzten Fotos hatte ich mit low key gemacht, da passt es einigermassen (mit Nacharbeit).

Das Back lässt sich gar nicht fotografieren, das hinzubekommen das es passt ist mir nicht nicht gelungen. Liegt bestimmt an den vintagekorrekten Anilinen :rolleyes:
 
Dabei wäre auch die Frage, ob euer Browser mit dem Farbmanagement umgehen kann. Die meisten können das mittlerweile.
Kann man hier testen http://www.colormanagement.org/de/browsertest.html

Aber so lange keiner seinen Bildschirm nach einer bestimmten Norm mit einem Messgerät kalibriert hat, sieht hier jeder ne andere Farbe. Selbst das Umgebungslicht, also wo du sitzt und das Bild im Monitor betrachtest spielt hier ne Rolle. Siehe bewölkter Himmel. Auf jeden Fall besser als Sonnenschein.

Trotzdem tolle Fotos Shackenb! Nur zur Info für die die es interessiert, ich sehe sie mir auf nem harwarekalibrierten Eizo an. Eingestellt für die Druckvorstufe mit 5500 Kelvin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ne Rot-Grün Schwäche. Für mich braucht ihr euch nicht bemühen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon ein mal eine Anregung für die Übernächste ...


full


... oder eine leckere 54er; mit Sebastians VIP90 drin ...
full


Hauptsache ein Natural Back!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich mach keine mehr.... mein Gitarrenbauer hat aber gerade 2 Goldtops in Planung :D weiß nicht ob Alex eine baut... aber das mit der Goldbronzelackierung ist auch nicht so ganz easy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben