Fehler in Studio One 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Das ist übrigens kein Presonus bzw Studio One spezifisches Problem. Auch im Cubase Forum häufen sich die Meldungen über genau diese Problem auf der Windows Plattform.

Genau, es ist ein Windowsproblem. Aber lieber erst mal wieder auf die bösen Studio One Programmierer schimpfen! :eek:

Greets Wolle
 
Genau, es ist ein Windowsproblem

Ja klar. Das ist ein Windows Problem wenn die Developer die Development Papers von MS nicht lesen. Einfach mal Google Chrome aufmachen. Und dann in den Taskmanager sehen. Da laufen immer mehrere Instanzen von Chrome. Und das werden mehr, wenn mehr Ressourcen angefordert werden. Dynamisch skaliert. Der rennt nicht in irgendwelche Limitierungen von statisch vs dynamisch gelinkten DLL.

Abgesehen davon könnten sie ihre Releases ja auch mal testen, bevor sie die veröffentlichen. So schwer kann das ja nicht sein, so einen Fehler zu finden........
 
Und wo ist da jetzt der Beweis, dass es nicht an Windows liegt? Nur weil du das sagst? Nur weil da 5-8 mal Chrome.exe im Taskmanager steht? Auf wieviele DLL greift er denn zurück? mit welcher Programmiersprache ist Chrome geschrieben? Auch die C Runtime, mit der S1 als auch Cubase laufen sind dort beschränkt in der Anzahl gleichzeitig zu öffnender Dateien.
 
Lass gut sein. Für Leute, die keinen blassen Dunst von Programmierung haben kann es natürlich Software geben, die einwandfrei läuft. Nur nicht auf dem Betriebssystem, für die sie programmiert ist.

Aber selbst denen sollte auffallen, dass da was nicht stimmen kann. Natürlich muss man die Software so schreiben, dass sie auf dem Betriebssystem läuft. Und nicht umgekehrt.

Dieses idiotische Fanboy Gequatsche hängt mir sowas von zum Hals raus. Da ist es kein Wunder, dass die Software Entwickler jeden Scheiß releasen können und das wird einfach samt aller schwerwiegenden Fehlern jubelnd angenommen und auch noch gegenüber jedem verteidigt, der mal den ein oder anderen Fehler bemängelt.......
 
Klar jetzt kannste wieder mit Beleidungen um dich schmeissen und dein obligatorischen abfällige Abwinken, da du ja der Oberpluginentwickler bist. Wenn man dir auf den Zahn fühlt kommt da nur heiße Luft. Nix weiter!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es zwingt dich doch keiner mit so einer DAW zu arbeiten!

Für Leute, die keinen blassen Dunst von Programmierung haben kann es natürlich Software geben, die einwandfrei läuft

Nur noch einmal für dich, falls es noch nicht angekommen sein sollte in deiner Profi - Programmierwelt. Warum meinst du, das Profis (Studios) lieber auf XP oder WIN 7 weiter machen oder sogar noch weitere Rechner damit aufsetzen?
Weil es allgemein bekannt ist, das neue Software mindestens 2 Jahre braucht um Kinderkrankheiten zu beseitigen.
Weiterhin ist jedem der nur einen Hauch Ahnung hat bekannt, das WIN 8 ein BS war, das absolut grottig war. Weiterhin ist auch bekannt, das WIN 10 eben nicht die Verheißung ist für die Redmond das der Welt verkaufen will. Allein schon das Updateverhalten treibt jeden Admin in den Wahnsinn. Wer weiß schon was die da alles einspielen und schon funktionieren Programme nicht oder nur noch teilweise.
ABER die Entwickler der Arbeitsprogramme müssen das sofort ausbügeln?

Und ganz nebenbei hat das hier mit "Fanboygequatsche" nix zu tun, wenn du richtig gelesen hättest oder dich auch anderweitig informieren würdest, wäre dir eben bekannt, das nicht nur Presonus mit solchen Fehlern zu kämpfen hat, sondern fast alle DAW Hersteller.

Du bist hier seit Ewigkeiten nur am meckern über Studio One und Presonus. Zig Mal hat man dir gezeigt das es nicht an der Software oder der Firma liegt. Wenn ich so unzufrieden mit einem Produkt wäre, hätte ich dieses schon lange in die Tonne gekloppt und wäre auf andere Produkte umgestiegen!

Greets Wolle
 
Ehrlich, bei euch ist Hopfen und Malz verloren:

Warum meinst du, das Profis (Studios) lieber auf XP oder WIN 7 weiter machen oder sogar noch weitere Rechner damit aufsetzen?

Nach Angaben von Personus existiert der Fehler auch in Win 7 und Win XP. Also nehme ich mal an, dass die Profis wenn schon Win XP und Win 7 dann auch möglichst alte Versionen der jeweiligen DAW verwenden. Ja?

Zig Mal hat man dir gezeigt das es nicht an der Software oder der Firma liegt

Es liegt an Presonus. Die haben es ja unterdessen selbst eingeräumt. Irgend ein Problem mit dem Lesen? Oder mit dem Verstehen?
 
Was hat denn Presonus falsch gemacht? du als Oberprogrammiere kannst uns das doch sicherlich genau erklären, da du ja selbst professionelle Software entwickelst und vertreibst?
 
Nach Angaben von Personus existiert der Fehler auch in Win 7 und Win XP. Also nehme ich mal an, dass die Profis wenn schon Win XP und Win 7 dann auch möglichst alte Versionen der jeweiligen DAW verwenden. Ja?

Komisch, ich habe WIN 7 und die neuste Version von S1V3 und ich habe wie soviele andere die ich kenne, die dieselben Versionen benutzen, keine Probleme mit der DAW. Und ich bin darauf angewiesen, das es funktioniert.

Abgesehen davon könnten sie ihre Releases ja auch mal testen, bevor sie die veröffentlichen. So schwer kann das ja nicht sein, so einen Fehler zu finden........

Oha ich dachte du bist der Oberprogrammierer schlechthin! Scheinst ja nicht so viel Ahnung von Software und schon gar nicht von der Programmierung zu haben. Solche Sätze sagt nämlich keiner der sich damit nur halbewegs auskennt. :eek:
Ich arbeite u.a. als Programmierer für Industriesoftware und habe mit einigen Programmiersprachen Erfahrung und kann dir daher sagen, das es stellenweise solche komplexen Abläufe und Programmstrukturen sind, die man testen kann wie man will, und irgendwann tritt ein Fehler auf der so noch nie da war.
Jeder Rechner ist anders aufgebaut, da kann schon ein anderer Treiber für "Weis der Geier was" in die Funktionen eines Programmablaufes negativ eingreifen.

Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal leise sein.

Greets Wolle
 
Ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal leise sein

Ja. Dann mach mal.

Ich arbeite u.a. als Programmierer für Industriesoftware

Und? Dann solltest Du doch verstehen können, dass der Fehler in S1 liegt. Sonst wäre ja das Statement von Presonus, sie kennen den Fehler und arbeiten an einer Lösung völlig sinnlos.

Was hat denn Presonus falsch gemacht?

Sie haben eine native Windows 10 App programmiert und dabei eine etwas betagte IDE verwendet. Die auf etwas betagte runtime libraries verlinkt hat. Die dann Code erzeugt hat, welcher die Beschränkungen des OS nicht in Betracht zieht. Und jedes OS hat Beschränkungen. Win, Linux, OSX und auch die Betriebssystem Software, welche im Industrie Umfeld verwendet wird. Stimmt doch, Wolle, oder?

Das wollen sie jetzt ausbügeln, indem sie folgendes tun: The next scheduled maintenance update of Studio One will be built with Visual Studio 2015 and dynamically link to the new Universal C runtime library. This will significantly increase the number of additionally loadable DLLs.

Alles klar?

das es stellenweise solche komplexen Abläufe und Programmstrukturen sind, die man testen kann wie man will, und irgendwann tritt ein Fehler auf der so noch nie da war.

Hätte völlig ausgereicht, mal eine etwas komplexere Mischung in S1 zu machen. Oder Standard Testroutinen zu erstellen, die solche Fehler offen legen. Kann ja so schwer nicht sein......
 
Ja kenn ich schon. Habe das oben schon geschrieben, dass die Begrenzung an der C Runtime liegt. Auch in Version 2015 ist diese nachwievor beschränkt wenn auch deutlich umfangreicher. Haste toll zitiert
 
Bist Du so blöd oder tust Du nur so? Es ist die Aufgabe eines Programmierers, diese Beschränkungen zu kennen und die zu berücksichtigen. Google hat es richtig gemacht. Die machen einfach mehrere Instanzen auf und gut ist. Daher auch das Beispiel in einem früheren Post. Sicher gibt es auch noch viele andere Möglichkeiten.

Zum Beispiel Meldaproduction. Die haben ein eigenes Framework. Die Plugins in der DAW sind nur ein Verweis auf dieses Framework, in dem dann die Prozesse laufen. Waves macht das auch so und Slate Digital ebenso. Bitwig hat einen internen VST Host, der kann 32 bit und 64 bit und fängt zuverlässig alle Fehler von Plugins ab. Zum Beispiel. Hält irgend jemand Presonus davon ab,solche oder ähnliche Metoden in S1 zu verwenden? Nein? Siehste.......
 
G
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: erledigt
adrachin
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: erledigt
Wenn man sich mal den Knowledge Base Eintrag von Presonus durchliest, deckt sich dieser Umstand mit dem von Cubase. Aber auch wird deutlich, und auch das wird in dem Artikel und den Usern gesagt, dass diese Limitierung nur 3rd Party Plugins betrifft. Sobald man dort an ein Limit stößt, lassen sich die hauseigenen Plugins aber nachwievor weiter reinladen. Das ist in Cubase genauso. Somit ist das Problem wohl eher bei den Herstellern der 3rd Party Plugins zu suchen und nicht bei Presonus oder Steinberg
 
Moin!

Hier ist eigentlich alles gesagt!


Dieser Thread wurde von der Moderation
geschlossen!
Vielen Dank für die Beiträge
und für das Verständnis!​


Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben