Glückwunsch, das du dich getraut und sogar Spaß daran gehabt hast!
Und wie geht es nun weiter?
Habt ihr im Unterricht schon besprochen, ob ihr an einem der Songs künftig weiter arbeiten werdet? Oder fand deine Lehrerin die Songs noch zu schwer oder anderweitig ungeeignet?
Also momentan sind noch Urlaubszeiten bzw. Ferien aber sie meinte ich soll weiterüben wie bisher und halt den Text noch ganz auswendig lernen (lach) da bin ich dann am meisten ab den 2. Strophen ins Stolpern gekommen.
Sie kannte beide Songs nicht und wird sich bis zur nächsten Stunde im September beide mal anschauen und sich paar Notizen machen.
Ich denke wir werden erst den Ed Sheeran Song weitermachen, da Sie möchte das ich eher was balladenartiges erstmal durchnehme. Große Emotions zeigen.
Bin da ganz ungedrungen und bin mir sicher sie weiss wie wir voran gehen. Ich mein ich singe ja sogesehen erst 7 Monate, meine Erwartungen für das erste Jahr sind alle erfüllt. Ich mein ich hab vor 7 Monaten kaum nen Ton getroffen und bei der letzten Stunde habe ich alle Töne richtig gesungen, der Rhythmus hat gestimmt und selbst als Sie sich mal versehentlich verspielte habe ich die Melodie weiter richtig gesungen. Ich finde je weniger Druck man sich macht und je mehr Spaß man am Singen hat desto mehr lernt man und desto mehr Erfolge erzielt man.
Kann sein das bei euch das anders abläuft aber ich habe eine langfristige sinnvolle Gesangsausbildung gewählt mit Stimmbildung, Theorie, Atmung, Klassisch und contemporary.
Obwohl ich gar nicht Profiabsichten habe, bin ich ehrlich und möchte doch schon singen richtig lernen. Musikinstrumente sind klasse aber das körpereigene Instrument zu erlenen macht noch so viel mehr Spaß weil man auch sich weiterentwickelt und man auch viele ungewohnte und interessante neue Seiten von sich selbst findet