volkair
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Registriert
- 20.05.07
- Beiträge
- 2.929
- Kekse
- 8.245
Na ich hatte gehofft, dass irgendwer hier einen xy Fußschalter mal an seinem XD oder X" testen könnte Oder schon mal getestet hat!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fänd ich super. Dann bleibst nicht auf dem Teil siten welches Du eh nicht willst. Nimm mal die ganzen Geräte mit dem seventy80 z.B....demnächst muss man noch den Speaker extra besorgen bei einem Combo.
Ich hatte ein SCXD und hatte verschiedene Speaker drin, der beste war der Jensen Tornado Jet. Nur mal so als Tip.
Uiuiui… Achtung: MArketinggeschreibsel! Soundverlust ist relativ und sehr subjetiv. DEFINITIV wird es sich anders anhörern wenn du eine echte Box spielst und ich gehe soweit zu sagen dass es per DI deutlich schlechter klingt.habe ich in einer Rezension gesehen, dass der Line-Out Anschluss, direkt in die PA, ohne nennenswerten Soundverlust funzen soll.
Wäre das ein Problem für das Topteil, wenn da denn gerade kein Speaker angeschlossen ist? Oder sind Röhrentopteile grundsätzlich darauf ausgelegt, sowas zu können, ohne das es ein Problem mit der dann fehlenden Last gibt?
Naja, das war eine Rezension/Bewertung von einem Kunden, bzw. Käufer des Teils und nicht Bestandteil einer Beschreibung eines Händlers oder von Fender selber. Ausserdem hat das Teil ja auch einen recording-Anschluss über USB. Damit sollte doch auch "silent-recording" möglich sein, ohne dass da ständig ein Speaker mitschallen muss. Oder sehe ich das grundsätzlich falsch?MArketinggeschreibsel!
Naja, das war eine Rezension/Bewertung von einem Kunden, bzw. Käufer des Teils und nicht Bestandteil einer Beschreibung eines Händlers oder von Fender selber.
Ausserdem hat das Teil ja auch einen recording-Anschluss über USB. Damit sollte doch auch "silent-recording" möglich sein, ohne dass da ständig ein Speaker mitschallen muss. Oder sehe ich das grundsätzlich falsch?
Hmm.. das wäre mir gundsätzlich egal. Als Lastwiderstand hätte ich auch noch die kleine 8" Orange Box, die mit 20 W und 8 Ohm angegeben ist. Sollte eigentlich auch reichen um mit dem Topteil als WoZi-Amp klarzukommen. Sieht aber dann wohl etwas seltsam aus, wenn man den Champ auf die Box stellt...... Wie gesagt, mir wäre es natürlich lieber, wenn ich an den Speaker-Anschluss nix dranhängen muss. Aber wenn es nicht anders geht, ohne dass das Teil Schaden nimmt, mache ich es natürlich.Willst du den Speaker stumm schalten oder gar keinen anschließen?
ähh... warum sollte man das in diesem Fall machen und wie sollte das denn praktisch gehen? Oder sollte der line-out hier ein "Pre-Amp-Out" sein, mit dem man nach der Vorstufe in die PA gehen soll?Problem hier: Schalte ich die Endstufe stumm, geht dieser Slave-Out auch nicht mehr.
aber dann wäre der Last doch vermutlich genüge getan und es bräuchte keinen Speaker am Speaker out, oder?die das Original-Signal der Endstufe auf Line-Niveau (also runtergeregelt) ausgeben