Fender "The Edge" Signature Strat

Dennoch fallen Signature Gitarren gerne mal schnell im Preis, wenn der gewünschte oder anvisierte Absatz sich nicht einstellt... Da kann so eine Gitarre ganz schnell mal 100-300 Euro im Neupreis fallen.. Andersrum ist es übrigens auch möglich... ;)
 
Das einzige was bei TheEdge unverkennbar signature-like wäre, wäre ein TheEdge Signature Delay.
 
Das einzige was bei TheEdge unverkennbar signature-like wäre, wäre ein TheEdge Signature Delay.
Bitte: Korg SDD 3000 Pedal

Eigentlich kann man bei Edge keine Gitarre nur speziell mit ihm in Verbindung bringen. Dafür spielt er zu viele unterschiedliche. Auch seine Explorer spielt er relativ selten bzw. hat er die viele Jahre gar nicht live benutzt. Strats hat er auch mehrere in Gebrauch gehabt. Jetzt hat er mit der neuen Strat eine Gitarre nach seinen Wünschen, die wirklich hervorragend ist. Kostet kaum mehr als ne Standard und bietet mehr (Quatersawn Neck, Custom-PUs, Deluxe-Tremolo und Deluxe-Body).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, mal wieder zurück zum Thema: Nach euren (und auf Bonedo) ganzen Lobhudelei auf die The Edge konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir eine kommen lassen. Wow, das Teil hat echt Charme, ja, sie versprüh tatsächlich diesen typischen Custom-Shop Flair, die gesamte Gitarre schwingt schon so richtig schön "trocken" wie ich es sonst erst bei Fender Custom Shop Strats erlebt habe. Da hat sich Fender bei der Holzauswahl wirklich nicht lumpen lassen. Die Wiedergabe der Spieldynamik ist auch 1A, da kann man toll feinste Nuancen spielen. Und das für momentan gerade mal 30€ mehr als für ne ne ordinäre USA Standard, echt unglaublich. :eek:

Von der Haptik her hätte ich schwören können, dass der Body Nitro-Lack hat, aber laut Spec ists Satin Urethane Finish on Back, Gloss Urethane Finish on Front. Wie dem auch sei, in jedem Fall ist auch das sehr gut gelungen.

Nur mit dem Di Marzio FS-1 am Steg befinde ich mich noch etwas um Clinch, der klingt dann in der Summe doch etwas arg trocken, ist aber immerhin auch kein Eierschenider. Aber mal schauen wie sich das entwickelt.

Hm, ob die Gitarre mir das GAS austreiben kann? Falls mir eine Strat reicht könnte das nun endlich wirklich der Fall sein...
Ohne Kekse, absolut ernst gemeint: Ich überleg mir höchstens noch eine zu kaufen solange es sie noch gibt, wie hieß es doch schön im Film "Contact": Wiesosollte man sich mit einem zufrieden geben wenn man für den doppelten Preis auch zwei haben kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön, dass einer zugeschlagen hat! :great: Deckt sich mit den Meinungen, die man so im Netz liest.
Auch wenn wir wissen wie sie aussieht, wir wollen Bilder! :D
 
Naja, optisch gibts ja nicht soooo viel Unterschied zwischen fast allen allen Strats von der Squier Bullet bis hin zur Custom Shop, und irgendwie bin ich da auch froh drüber dass es bei Teles und Strats normalerweise keinen Wettlauf um die schönste AAAAA-Decke gibt. Viel zu sehen gibts also nicht, das war ja auch der Hauptpunkt in meinen Postings oben, also weswegen ich erst mal -zu unrecht- skeptisch gegenüber der The Edge war. Aber zum Glück gibts dann "real" doch riesige Unterschiede, auch wenn die eben kaum sieht. Ach ja, und eine schwarze Gitarre vernünftig zu fotografieren ist mir bisher auch kaum gelungen... :rolleyes:

Nichts desto trotz hier ein paar Fotos, man beachte auch den schönen Koffer in schwarzem Tweed.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi
ich möchte keinen neuen Thr aufmachen und den hier mal hochholen.

@Xanadu
nach einem Jahr, hast du die Edge noch?
Wie ist es mit der Erreichbarkeit der höheren Lagen? Wirkt sich der etwas andere shape Hals/Body positiv aus?
Im BonedoTest wird von schärferen Höhen geschrieben. Wie empfindest du das?
 
Also 1700 ist dann schon eine ordentliche Hausnummer, dafür dass ausser den PUs eigentlich keine aussergewöhnlichen Teile verbaut sind.

Wenn man so will, ist das aber so ungefähr bei jeder Strat der Fall. Die Holzart ist fast immer gleich, das Vibrato i.d.R. auch.
Das einzige was sich mal unterscheidet sind die PUs, aber da geht es meist auch nur um ein paar Wicklungen merh oder weniger.

OK - ab und an mal so einen Boost wie bei Clapton

Eigentlich "dürfte" das obige Modell nicht mehr kosten als ne Standard - die 300 € extra bekommt dann eben the Edge ;-)
 
ist das aber so ungefähr bei jeder Strat der Fall.
Du nimmst Bezug auf einen über anderthalb Jahre zurückliegenden Beitrag ;).
Die Beratung und damit verbunden Diskussionen im Vorfeld der Kaufentscheidung als solche sind out - es geht jetzt lediglich noch um die Nachfrage in #50 bzgl. Erfahrungswerten nach Kauf und Spiel :cool:.

LG Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben