So, mal wieder zurück zum Thema: Nach euren (und auf Bonedo) ganzen Lobhudelei auf die The Edge konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir eine kommen lassen. Wow, das Teil hat echt Charme, ja, sie versprüh tatsächlich diesen typischen Custom-Shop Flair, die gesamte Gitarre schwingt schon so richtig schön "trocken" wie ich es sonst erst bei Fender Custom Shop Strats erlebt habe. Da hat sich Fender bei der Holzauswahl wirklich nicht lumpen lassen. Die Wiedergabe der Spieldynamik ist auch 1A, da kann man toll feinste Nuancen spielen. Und das für momentan gerade mal 30€ mehr als für ne ne ordinäre USA Standard, echt unglaublich.
Von der Haptik her hätte ich schwören können, dass der Body Nitro-Lack hat, aber laut Spec ists Satin Urethane Finish on Back, Gloss Urethane Finish on Front. Wie dem auch sei, in jedem Fall ist auch das sehr gut gelungen.
Nur mit dem Di Marzio FS-1 am Steg befinde ich mich noch etwas um Clinch, der klingt dann in der Summe doch etwas arg trocken, ist aber immerhin auch kein Eierschenider. Aber mal schauen wie sich das entwickelt.
Hm, ob die Gitarre mir das GAS austreiben kann? Falls mir eine Strat reicht könnte das nun endlich wirklich der Fall sein...
Ohne Kekse, absolut ernst gemeint: Ich überleg mir höchstens noch eine zu kaufen solange es sie noch gibt, wie hieß es doch schön im Film "Contact": Wiesosollte man sich mit einem zufrieden geben wenn man für den doppelten Preis auch zwei haben kann.