Bully51
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Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, hat DHL meine frisch erworbene Gibson auf dem Weg zu mir "getötet" (s. Bilder). Ich habe natürlich Schadenersatz gefordert, aber DHL hat sich - trotz zusätzlicher Versicherung - aus der Verantwortung gewunden und Schadenersatz unter Hinweis auf eine angeblich unzureichende Verpackung abgelehnt.
Das ist natürlich nur eine Schutzbehauptung, denn die Gibson war, gut gesichert, in einem professionellen Gitarrenversandkarton verpackt und dieser war, wiederum gut gesichert, in einem großen Umkarton verpackt. Trotzdem hat es DHL geschafft, die Gitarre auf dem Weg des Versands massiv zu beschädigen. Ein mir bekannter Statiker hat gemeint, dass DHL dermaßen heftig mit dem Versandstück umgegangen sein muss ("die haben da bestimmt einen Kühlschrank d´raufknallen lassen"), dass man von einem groß fahrlässigen und rechtswidrigen Verhalten sprechen muss - ein Grund, warum ich heute die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur angerufen habe.
Seid also bitte besonders vorsichtig, wenn Ihr Instrumente versendet. Und rechnet mit dem Schlimmsten!
Euer Bully
Das ist natürlich nur eine Schutzbehauptung, denn die Gibson war, gut gesichert, in einem professionellen Gitarrenversandkarton verpackt und dieser war, wiederum gut gesichert, in einem großen Umkarton verpackt. Trotzdem hat es DHL geschafft, die Gitarre auf dem Weg des Versands massiv zu beschädigen. Ein mir bekannter Statiker hat gemeint, dass DHL dermaßen heftig mit dem Versandstück umgegangen sein muss ("die haben da bestimmt einen Kühlschrank d´raufknallen lassen"), dass man von einem groß fahrlässigen und rechtswidrigen Verhalten sprechen muss - ein Grund, warum ich heute die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur angerufen habe.
Seid also bitte besonders vorsichtig, wenn Ihr Instrumente versendet. Und rechnet mit dem Schlimmsten!
Euer Bully
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