Dokumentation Les Paul Bausatz "Trudy"

Eine Frage an die Lack-Gurus...

An den Zargen und auf der Rückseite ist an ein paar Stellen der Lack von Trudy wieder in die Poren eingesunken.
Ich spiele mit dem Gedanken, nochmal nach zu lackieren. Das Problem ist, dass ich nicht mehr genau sagen kann, mit welcher Politur ich die Gute poliert hatte.

Nitro nachlackieren, wenn die Oberfäche mit silikonhaltiger Politur behandelt wurde würde wohl eine ganz schöne Sauerei ergeben, oder?

Weiß jemand, um was für eine Art es sich bei der "Sonax Autopolitur" handelt? Ich glaube, das war sie...
 
Ich bin zwar jetzt erst auf den Thread gestoßen, muss aber sagen: ganz großes Kino, ist ne geile Gitarre geworden! :hail:
Bin grade echt auch am Überlegen ob sich sowas lohnt. Ich hätte gerne noch eine weitere Paula neben meinen 2 Gibsons. Und da ich mir momentan keine Goldtop leisten kann, warum dann nicht selber machen? Für ~1000€ (mal grob überschlagen) bekomme ich keine Goldtop. Nichtmal ne Tokai.

Bist du mit dem klang nach wie vor zufrieden? Zumindest vom Material ist da ja kein Unterschied zwischen deiner self made Paula und ner USA Paula. :gruebel: Vor allem gibts eben kaum Alternativen in Deutschland, und die vom Gitarrenbastler sehen halt schon echt toll aus, und sind von der Form auch nah am "Original".
 
Danke für das Lob!

Lohnen ist immer so ne Sache. Mir gings hauptsächlich ums Basteln und nicht darum, Geld zu sparen. Das wäre auch nach hinten los gegangen, da die Gitarre zwar toll ist, aber sie im Verkaufsfall wohl mehr bringen würde, wenn ich sie in Einzelteilen verkaufen würde :)

Ich habe schon eine ganze Weile keine Gibson mehr, so dass ich keinen direkten Vergleich habe. Aber ja: Ich bin immernoch super zufrieden mit ihr und spiele sie gerade zur Zeit wieder vermehrt. Sie macht dieses Classic-Rock-Ding echt spitze. Von Telecaster-mäßigen Sounds, bis hin zum Gary Moore Sound. Slash-Rock geht auch super, was wohl auch den Alnico II-Pickups geschuldet ist.

was sie nicht so gut macht, ist das tiefmittige Schieben am Marshall, wie man es beispielsweise von einer LP Custom erwarten würde. Gerade in Verbindung mit einem angeblasenen 800er. Dafür ist aber auch die Elektronik und die Hardware nicht ausgelegt und das sollte sie auch gar nicht machen. Dafür wären u.A. andere Pickups (Gibson 498, 500, etc) besser.

Für eine Goldtop-Lackierung finde ich die Decken der Gitarrenbasler-Modelle fast ein wenig zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das sie etwas "knackiger" klingt hattest du ja geschrieben. Liegt vielleicht auch am Cedro Mahagonie. Ist ja doch n kleiner Unterschied zum Honduras. Ich werde mal ne Mail an Peter schreiben, mal gucken was bei rumkommt! Eventuell kann er mir ja eine Paula aus einem anderen (African/Honduras) Mahagonie schnitzen.
Hätte halt schon echt bock mal ein bisschen zu basteln, ist doch echt entspannend. Und ich habe eben eine Paula genau auf meine Bedürfnisse zugeschniten. Eventuell wirds ja auch ein Precision Kit aus Canada. Aber das wären dann schon mit Zoll und co. knapp 900-1000€. Plus Hardware, Lack, etc...urgh.:D Eigendlich dann doch ein bisschen viel für die ersten Schritte.
 
Sehr schönes Projekt, viele User aus dem Musiker Board haben mich inspiriert aus einem Gibson Bausatz von ml Factory eine top Gitarre zu bauen. Hier das Ergebnis: www.alexgoubring.jimdo.com
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben