Lisa2
Helpful & Friendly User
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Zahl der Aussteller gegenüber dem Vorjahr deutlich gesunken ist. Die, die dort waren, können ja mal anhand dieser Liste von 2015 nachsehen, wer dieses Jahr gefehlt hat. https://www.musiker-board.de/thread...stadt-2015-herausgepickt.611479/#post-7461864... mehr Aussteller da waren?
Was bedeutet "früher"?... früher die Ausstellung besser besucht ... ?
Wer mit den Besucherzahlen nicht zufrieden ist, muss mehr Werbung machen, um diejenigen zu erreichen, die von den Blockflötenfesttagen in Stockstadt noch nichts wissen. Die, die sie kennen, werden nur dann in die Verkaufsausstellung kommen, wenn sie auf eine Neuheit hoffen, von der sie gehört/gelesen haben, neue Blockflöten oder Noten brauchen, Instrumente vergleichen oder Bekannte treffen wollen. Wer regelmäßig nach Stockstadt kommt, wird vieles kennen und weiß, dass man zum Flötenkaufen möglichst zeitig am Freitag kommen muss. Da hat man die größte Auswahl. Wenn das erledigt ist, widmet man sich den Konzerten und Kursen oder fährt heim.
Wer ohne konkrete Zahlen unkt, schadet dem Ruf solcher Veranstaltungen und verbreitet miese Stimmung. Das finde ich nicht gut und das hat Stockstadt nicht verdient.
Inwieweit die Konkurrenz durch neue Veranstaltungen, auf denen Blockflötenbauer oder -händler ihre Instrumente anbieten, größer geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Das interessierte Publikum muss abwägen, ob er zum Blockflötenmekka nach Stockstadt (dieses Jahr knapp 60 Aussteller!) will und dafür gegebenenfalls eine lange Anfahrt in Kauf nimmt oder einen kurzen Weg bevorzugt ...
Die Sporthalle als Messehalle finde ich eine ausgesprochen gute Idee. Man hat viel Licht, Platz und Luft und bei schönem Wetter kann man auch mal raus ...
Ich find's klasse.
Gruß
Lisa