Also langsam langweilt mich das hier. Ich hatte doch erwähnt, das Problem taucht in Win 8.1 genauso auf wie in Win 10. Und wenn ich jetzt Win 10 verwende, dann hat das gute Gründ und natürlich habe ich das vorher ausprobiert. Einer der Gründe war, auszuprobieren, ob das Problem in Win 10 ebenfalls auftaucht. Das taucht da auf aber andere dafür nicht mehr. Mir fällt also aktuell kein Grund ein, warum ich es nicht dabei belassen soll.
Und wie weiter vorn schon geschrieben, tut sie das bei mir schon immer so wie sie soll
Schön für Dich. Bei mir nicht und bei vielen anderen auch nicht. Also wäre schön, wenn ich diesen wenig hilfreichen Spruch nicht noch hundert mal lesen muss. Im Presonus Forum geht das genau so.
Und auch da wird ständig nach irgend welchen Gründen gesucht, warum das nicht an S1 liegen kann und tolle Ratschläge erteilt, was man machen muss um eine stabilen Zustand zu erreichen. Selbstverständlich habe ich nur 64 bit und selbstverständlich verwende ich kein jbridge. Keine Dongle ist für mich keine Option. Wenn das nicht geht in S1 schmeiße ich das Ding über den Jordan und nehme was anderes.
PreSonus macht seine Arbeit schon sehr gut und professionell
Das sehe ich deutlich anders.
Aber was können die dafür wenn 3rd Party Hersteller nicht ihre Hausaufgaben machen können?
Auch so ein Spruch, den man immer wieder liest.
Hier noch ein letztes Beispiel. Ich bin sogar auf eine Version 3.1 zurückgegangen um zu sehen, was da passiert. Da habe ich dann wieder iLok Plugins reingezogen und auch da konnte ich ohne weiteres den Zustand erreichen, dass ich keine Plugins mehr reinsetzen konnte. Ziehe ich die auf eine leere Stelle im Mixer, dann wird eine Ghost Track erzeugt. Keine Fehlermeldung nicht. Ich habe dann das Projekt gespeichert und wieder aufgemacht. Hier das Ergebnis:
S1 behauptet, die gibt es nicht mehr. Also, Wolle, Deinem Rat folgen sollte ich dann jetzt Flux, iZotope, Softube und Lexicon anschreiben, sie wüst beschimpfen und verlangen, dass sie endlich mal ihre Schrottsoftware so anpassen, dass sie auch in S1 funktioniert.
Dann sagen die zu mir, ich soll doch mal nachsehen, wo sie geblieben sind, die Plugins. Und das mache ich dann und stelle fest, die sind genau da, wo sie immer waren. Und dann probiere ich das in einem neuen, jungfräulichen Song aus und siehe da, das sind sie wieder. Ich kann sie laden, als ob nie etwas gewesen wäre.
Und da will jetzt jemand ernsthaft behaupten, das liegt an den Plugins? Oder an iLok? Oder an Window 10? Kaputtem Ram, Problemen mit der Latenz oder dem Interface oder was sonst noch so vorgebracht wurde?
Das ist einfach lächerlich.
Ich habe sogar die XML Files des Song Projektes aufgemacht und nachgesehen, was da für Pfade stehen. Die sind richtig. Und zeigen da hin, wo die Plugins liegen. Die stehen auch im File Vstplugins.settings richtig drin.
Kann schon sein, dass es nur im Zusammenhang mit iLok Plugins vorkommt. Irgendwann vergeht mir dann auch die Lust und ich prüfe das dann nicht noch mal extra nach. Da kommt es aber auf jeden Fall vor. Und ist reproduzierbar. Vielleicht muss da irgend eine Unterroutine angesprungen werden beim Laden des Plugins und da hat sich der böse Bug versteckt. Ich weiß es nicht. Und ich kann es auch nicht rausfinden. Das kann nur Presonus.
Solange die aber der Meinung sind, S1 ist die tollste Software der Welt, natürlich ohne irgendwelches Bugs und alle anderen sind Vollidioten habe ich wenig Hoffnung, dass sich da was tun wird......