Humbucker im p90 Format

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Hendrix-Im-Wachstum
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also... Ich habe eine Gibson LP Melody maker 2014 mit p90 Tonabnehmer

Das Probelm ist da mir der Sound nicht gefällt und ich mit 16 kein Geld für eine neue habe, deswegen wollte ich einen HB in die Bridge machen

Welche könnt ihr da empfehlen? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten einen warmen Sound wie Slash und ähnliche Vertreter zu bekommen



Mit etwas Glück komme ich aber evt an eine Gibson LP Studio Worn Brown ran
Was haltet ihr von denen (nur Interesse)
 
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also... Ich habe eine Gibson LP Melody maker 2014 mit p90 Tonabnehmer

Das Probelm ist da mir der Sound nicht gefällt und ich mit 16 kein Geld für eine neue habe, deswegen wollte ich einen HB in die Bridge machen

Welche könnt ihr da empfehlen? Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten einen warmen Sound wie Slash und ähnliche Vertreter zu bekommen



Mit etwas Glück komme ich aber evt an eine Gibson LP Studio Worn Brown ran
Was haltet ihr von denen (nur Interesse)

Nabend,

Spitzen Gitarren mit tollen Pickups (Burstbucker Pros), würde ich eher versuchen ranzukommen als an der Melody Maker rumzubasteln.
 
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Du hast jetzt schon soviel rumgenörgelt... Verkauf die MM und fertig, scheint nicht deine Gitarre zu sein.
 
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HB im P90 Soapbar gibt es einige, ich hatte für einen ähnlichen Fall mal einige Varianten durchprobiert, und positiv im Gedächtnis sind mir von der Testreihe die beiden hier geblieben:
Bill Lawrence 500 (gibts eben auch im P90 Soapbarformat) für härtere Sounds
Dimarzio DP210 für rock und co (sehr vielseitig)
http://www.dimarzio.com/pickups/soap-bar
 
Laß die Gitarre wie sie ist, mach sie zu Geld und kauf dir die Worn Brown Studio.

Eigentlich schade, das du mit der MM nicht klar kommst, ist eigentlich eine tolle Gitarre.

Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten einen warmen Sound wie Slash und ähnliche Vertreter zu bekommen

Welchen Amp spielst du denn ?
 
Laß die Gitarre wie sie ist, mach sie zu Geld und kauf dir die Worn Brown Studio.

Eigentlich schade, das du mit der MM nicht klar kommst, ist eigentlich eine tolle Gitarre.



Welchen Amp spielst du denn ?

Ich glaube ich komme einfach NOCH nicht mit diesen Höhen zurecht


Marshall MGFX 100Watt
 
Also ich bekomme mit meiner Les Paul Junior "trotz P90" sehr gute Rock Sounds ala Slash. P90 sind wahnsinnig geile Pickups...Aber die Studio ist natürlich auch ne tolle Gitarre, und eher ne klassische Paula. Die Melodymaker besteht auch aus viel Ahorn...da beißt sie natürlich in den höhen mehr..da werden auch Humbucker nur bedingt helfen.

Hier nochmal P 90 in Action:
 
Ich glaube ich komme einfach NOCH nicht mit diesen Höhen zurecht

Man darf den Toneregler der Gitarre bedenkenlos benutzen ... ich nehme an das hast du schon probiert? Und am Marshall ruhig mal mit weniger Verzerrung versuchen. Ist nur ´ne Vermutung ... ;)
 
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Würde auch langfristig an nen neuen Amp denken, die MGs sind nicht soo der bringer. Der Amp kann dir die beste Gitarre klanglich versauen. Meiner Meinung nach macht der Amp eh 60-70% des Sounds aus, und darum würde ich den fehler eher da suchen. Aber, du bist vermutlich Slash Fan oder? Dann wird es dich früher oder später eh zur "richtigen Paula" oder eben zur Studio ziehen, von daher würde ich mir die Studio kaufen, damit hast du dann die selbe Gitarre wie Slash nur eben ohne Binding und Schnick Schnack. Und dann mal über einen neuen Amp nachdenken..da bekommste auch schon was netteres wenn du den MG verkaufst.:great:
 
Die MG Serie von Marshall hat keinen guten Ruf.
Ich kenne nur einen 30 Watt Combo dieser Baureihe, den ich jetzt gar nicht so schlecht finde. Da kann man schon brauchbare Rocksounds rausholen.
Ich gebe Schmendrick trotzdem recht, ich würde auch eher den Amp weggeben als die Melody Maker.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei Guitar Fetish gibt es recht günstige Humbucker im P-90 Format, du musst aber noch Versand und Zoll dazu rechnen. Gehört habe ich die Teile noch nie, ich habe P-90 im Humbuckerformat von denen, die gefallen mir sehr gut.

http://www.guitarfetish.com/Gibson-P90-Soapbar-Style-Mini-Humbuckers_c_237.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch langfristig an nen neuen Amp denken, die MGs sind nicht soo der bringer. Der Amp kann dir die beste Gitarre klanglich versauen. Meiner Meinung nach macht der Amp eh 60-70% des Sounds aus, und darum würde ich den fehler eher da suchen. Aber, du bist vermutlich Slash Fan oder? Dann wird es dich früher oder später eh zur "richtigen Paula" oder eben zur Studio ziehen, von daher würde ich mir die Studio kaufen, damit hast du dann die selbe Gitarre wie Slash nur eben ohne Binding und Schnick Schnack. Und dann mal über einen neuen Amp nachdenken..da bekommste auch schon was netteres wenn du den MG verkaufst.:great:

Für den MG werde ich nicht mehr viel bekommen, aber ein neuer Amp kostet nun ja echt eine Stange Geld
Hättet jemand da evt einen Vorschlag (vielleicht sogar Topteil und Box)


Also der Marshall ist ein goldener kein silberner MG30FX
 
Mit dem Amp klingt Deine Gitarre halt einfach kacke, zum guten Sound gehören immer zwei (Gitarre und Amp... und Spieler eigentlich)

Wenn Du einen Amp willst mach doch bitte einen Kaufberatungsthread im entsprechenden Unterforum (Verstärker&Boxen) auf :)

Und wie schon gesagt wurde - die Melodymaker scheint einfach nichts für Dich zu sein. Ich würde sie auch verkaufen.
 
dodona
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt
Die MG-Serie (ganz egal ob das Frontpanel jetzt goldfarben oder silbern ist), ist leider eine der schlechtesten Ampserien, die Marshall je rausgebracht hat ... Die töten schon sehr viel im Sound ... Auch ein Speakerwechsel hilft da nur begrenzt bis gar nicht ...
Wenn schon Transistorcombo oder Head von Marshall dann einen alten Valvestate ...die klingen Bombe und sind gebraucht ab 150 Euro zu haben ... Sollte also auch nach Verkauf deines MG genug Budget überbleiben um sich vlt so einen zu holen ...
Aber das mal nur so nebenbei ...

Des weiteren schließe ich mich den Vorredner auch an ... Wenn die MM nicht zu dir passt, dann passt es nicht ...da würde ich auch keinen Cent mehr rein versenken, nur um hinterher festzustellen, dass es immer noch nicht das deine ist ...
 
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Nur mal so nebenbei: ein wesentlich besserer (Röhren)-Amp kostet gebraucht vielleicht etwas mehr als die Hälfte einer gebrauchen Studio Worn...
Ich hatte mal Gelegenheit, bei einer jungen Band meine Gitarre an solch einen 100er MG (Topteil mit einer riesigen 4x12) anzustöpseln. Grausam. Fazit: so etwas kaufen sich wahrscheinlich nur unerfahrene (im Wachstum befindliche ;)) Gitarristen, die sich von "Marshall " und "100W" blenden lassen.
 
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...so etwas kaufen sich wahrscheinlich nur unerfahrene (im Wachstum befindliche ;)) Gitarristen, die sich von "Marshall " und "100W" blenden lassen.

:rofl: ... oder ein (über)eifriger Verkäufer hat das Teil einem aufgeschwatzt ...
 
Naja die werden schon gut verkauft... Stehen aber auch ebenso oft für nicht mal die Hälfte in den Kleinanzeigen..:)
 
Gut verkauft weil günstig im Vergleich zu dem was Marshall neu für die Röhrenamps aufruft ... Und eben schnell wieder verkauft, weil früher oder später doch jeder merkt wie "unsexy" die Amps eigentlich klingen ... Ich sollte vlt. mal auch die neuen CODES antesten, ob die auch so "Soundtötungsmaschinen" sind oder zumindest wie die Valvestates wieder vernünftig klingen ...
 

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