Was kann ein MB Reporter "On Tour" leisten ...

  • Ersteller Andreas Fischer
  • Erstellt am
Andreas Fischer
Andreas Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Registriert
16.06.11
Beiträge
266
Kekse
1.093
Ort
Erkrath NRW
EDIT by hack_meck ... Die übergeordnete Frage aus dem Tour Bericht ausgelagert und in ein eigenständiges Thema verfrachtet. Wie sehen die restlichen User das Thema?


Ich hoffe der Spaß den wir bei der Tour hatten kam ein wenig rüber ... Hier noch mal in Bild und Ton (was :eek: ... hätte ich früher sagen sollen :gruebel: ... )


Der Link geht leider zu "Teil2"

Nachtrag; Teil 1 ist ja weiter oben zu finden, habe ich jetzt erst gesehen

-------------------------------------------------------------------------------

ABER:
wie schon unter dem Video geschrieben;
Ein sehr interessanter Bericht ;-)
Doch leider ein sehr unprofessionelles Video;
- die Kamera wackelt ständig und weiss nich wohin
- der Moderator blickt wie ein gejagter hin und her, liest er ab?
- all diese englischen Bezeichnungen, glue für Leim, frettboard für -griffbrett, rosewood für Palisander, frrrrettts für Bünde, und und und
... wirklich schade!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- der Moderator blickt wie ein gejagter hin und her, liest er ab?

Nein, der versucht möglichst viel von den Sachen, die er kurz vorher auf Englisch gehört hat, zu sortieren ...


Es sollte klar sein, dass wir bei solchen Besuchen im Normalfall nicht in der Lage sind im Vorfeld eine Detail-Planung aufzusetzen, einen Score zu schrieben und alles was gesagt werden soll zurecht zu legen. Dafür müssten wir mehrere Tage vor Ort sein.

Das was da passiert ist User für User. Wir zwacken das von unserem Urlaub ab, bringen unser eigenes Geld mit usw. Es entsteht aus dem Moment des Besuches. Da gibt es kein Take 2, alles Live. Und dann hast du halt manchmal Glück und es passt alles, manchmal Pech und die Kamera sucht den Fokus. Bestes Beispiel Aussetzer der Tonspur am Ende. Ein hauptverantwortlicher Tonmeister hätte das wohl gehört, uns gleich gestoppt und zur Runde 2 aufgefordert. Der war aber nicht dabei - und wenn der Anspruch wäre ihn mitzunehmen, dann würden wir mangels Bezahlung wohl gar nicht fahren.

Von daher ... wären wir Bonedo, Guitar World oder ähnliches - also "produzierter" Content - wäre ich voll bei dir. Sind wir aber nicht :D ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
auch bei "selbstgemachtem" muss doch die kamera nicht so wackeln, oder?

einfach mal feedback annehmen und drüber nachdenken , könnte nicht schaden

btw, ein wörterbuch braquche ich nicht
 
frettboard wirst Du da eh nicht finden;)

Schöner und interessanter Bericht!

Banjo
 
einfach mal feedback annehmen und drüber nachdenken

Und weil dafür YouTube nicht die geeignete Plattform ist, habe ich deine gedoppelten Kommentare dort gelöscht. Dann habe ich die Quelle des Feedbackgebers geprüft um zu wissen wie ich das einzuordnen habe. Für alle anderen (siehe unten) ... die Selbstbeschreibung auf YouTube (öffentlich)

Danach habe ich die Webseite besucht und nach Videos gesucht, die dein Können unter Beweis stellen. Gefunden habe ich bei YouTube "theLightFischer" genau eines
:gruebel:. Da hast du mich nicht überzeugt, was aber nicht bedeutet, dass du es nicht trotzdem drauf hast. Daher lade ich dich gerne in den Bereich Feedback ein, wo du abseits der Kritik am besten konkrete Tipps geben kannst um diese mit Beispielen zu unterlegen, damit man (wir User des MB) was lernen können.

Die Punkte die du anmahnst sind mir übrigens alle voll bewusst, da sie sich weitestgehend aus der "Struktur" der User für User Reports ergibt. Das ganze ohne Team und Kostentreiber, das klappt nicht immer 100 % - der Schwund ist aber in Kauf genommen um es überhaupt machen zu können. Daher sind im Feedback auch nicht Tipps gesucht wie man so ein Thema "Kinoreif Max-Overkill" produzieren kann.



Andreas Fischer - www.andreas-fischer-privat.de Deutsche Version: (English Version Below!) Andreas Fischer; Sehr vielseitig interessiert, Kunst, Fotografie, Musik, Reisen, Kochen, ... Da ich auch einen Beruflichen Youtube-Acount (kostenlose Anleitungen/Reportagen/usw. aus dem Bereich Fotografie) für www.LightFischer.de habe und berufliches mit Privaten Interessen hier nicht vermischen möchte, habe ich diesen rein privaten Account erstellt. Ob ich hier nicht nur Videos anschauen und kommentieren sondern auch hochladen werde, ist noch ungewiss.


Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wackelnde Kameras und NAMM? Kenne ich gar nicht anders...mal im Ernst, ich hab schon "Profi-Footage" (um mal weiter das Wörterbuch zu zitieren:D) gesehen, dass schlimmer war.

Und was heißt hier überhaupt schlimm? Man muss einfach diesen User für User Kontext sehen, da steht jemand, der das in seiner Freizeit macht und das dafür hochprofessionell:great:. Ohne den Thread hätte ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.

Ich finde das Format, die Umsetzung und nicht zuletzt den Moderator doch voll sympathisch. Und wie souverän Martin diese ganzen Interviews führt, zum Teil mit absoluten Legenden...da zieht ich alle Hüte, die ich hab.:hat:


Diesen Satz: "einfach mal feedback annehmen und drüber nachdenken , könnte nicht schaden" finde ich persönlich ansonsten nur unverschämt und unangebracht.

Feedback ist sicher was tolles, aber bitte: erst nachdenken, dann konstruktives und angemessenes Feedback, bitte. Ansonsten wird aus Feedback schnell belangloses bis beleidigendes.

Sorry, aber die Reihenfolge muss sein: Ausgangslage richtig verstehen, dann sinnvolles Feedback abgeben, das es einem möglich macht, es anzunehmen aber auch es inhaltlich zu entkräften.

Sonst wirft man sich nur gegenseitig Meinungen um die Ohren. (und das machen wir doch schon genug in "Tonholz-" und "wieviel Watt braucht man" Diskussionen;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
....

einfach mal feedback annehmen und drüber nachdenken , könnte nicht schaden

Diesen Satz empfinde ich als sehr anmaßend, kennst Du Hack_Meck privat und weißt, wie er mit Feedback umgeht oder schließst Du es nur aus den obigen Postings?

Ich bin froh über die Berichte, die Hack_Meck hier einstellt, ob da mal ein Video etwas wackelt ist mir doch völlilg Wurscht.
Er steckt da mit Sicherheit viel Zeit rein - ich vermute mal auch den einen oder anderen privat verdienten Euro....

Aber man kann ja an allem rummeckern und das berühmte Haar in der Suppe suchen....


Muß meiner Meinung nach aber nicht sein. Daher für Dein Posting ein :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Andreas Fischer
Für Tipps und Anregungen sind wir immer zu haben. Ich war mit @hack_meck vor zwei Jahren auf der NAMM und da gab es auch solche Videos. Zeig uns doch bitte mal Videos, am Besten in vergleichbaren Situationen, die Du unentgeltlich gemacht hast und an denen Du uns erklärst, was Du gemacht hast, damit sie besser sind. Danke!

Beste Grüße
Dieter aka Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Als User dieses Forums, der es weder zeitlich noch finanziell hinbekommen würde zur NAMM zu fahren, geschweige das auch noch mehrere Jahre in Folge zu machen, möchte ich mich hier einfach mal für die gut, kurzweilig und informativ gemachten Videoberichte von der NAMM, aber auch diversen anderen Events bedanken. die @hack_meck hier immer wieder der Alllgemeinheit zur Verfügung stellt. :great:

Wer hack_meck persönlich kennt und sich auch nur ein bisschen auf Messen auskennt, der kann einschätzen, wie authentisch die Videos sind! Das meine ich übrigens trotz der hier vorgebrachten Kritik positiv ;)

Aber dass es durchaus unterschiedliche Ansichten von gut gemachtem Content geben kann, davon kann man sich ja auch in den Links in der Signatur von Andreas Fischer ein Bild machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Doch leider ein sehr unprofessionelles Video;
Oh, nach allem was ich von hack-meck weiß, geht er tatsächlich einer anderen Profession nach und erhebt daher auch gar nicht diesen Anspruch "professionelle" Videos zu produzieren.
einfach mal feedback annehmen und drüber nachdenken , könnte nicht schaden
Ich schätze ihn auch so ein, dass er dazu gern bereit ist und gerne Tipps annimmt. Gerne auch solche von Leuten, die wie Du einen professionellen Hintergrund haben, wenn es sich denn um
konstruktives und angemessenes Feedback
handelt.
So bleibt mir in Kenntnis der Umstände unter denen diese Videos entstehen nur die Zustimmung zu dieser Aussage:
Daher für Dein Posting ein :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
- die Kamera wackelt ständig und weiss nich wohin
Das scheint nur so zu sein, ich schaue oft TV-Krimis der letzten 10-15 Jahre, da ist die "Wackelkamera" ein übliches Mittel, um die Spannung zu erzeugen, zu der Drehbuch, Regisseur und Schauspieler unfähig sind... insofern :nix:

Womit ich - nur um das deutlich klarzustellen - unsere "MB-Reporter" als alles andere als unfähig bezeichnen will, 99% derer Leistung würde ich nie auf die Reihe kriegen :redface: dafür: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das ist hier auch eine Frage der Netiquette.

Wer eigentlich ein "konstruktives und angemessenes Feedback" geben will und dies fett mit den Worten "doch leider ein sehr unprofessionelles Video" beginnt, dem würde ich den Tipp geben, sich Gedanken über seine Art der Kommunikation zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
...da ist die "Wackelkamera" ein übliches Mittel, um die Spannung zu erzeugen, zu der Drehbuch, Regisseur und Schauspieler unfähig sind...
Die Darsteller in "The Namm Project" finde ich in Darstellung wie Dialogen sehr fähig, weil authentisch - praktisch wie aus dem Leben.

Licht und Ton wirken unaufdringlich echt und steigern in Verbindung mir der superb verwackelten Handkamera natürlich die dokumentarische Wirkung.
Bitte nicht ändern, ...preisverdächtig gut! :great:

images

Quelle: https://flavorwire.files.wordpress.com/2016/01/globe-v-oscar.jpg

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sag ich doch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... mich nervt auch was an den Hack_Meck Videos: es gibt zu wenige :)

Immer wieder die größten Highlights des Boards für mich!

Da wird schon sehr viel in Ton und Vorbereitung gepackt! Wäre der Anspruch noch höher, könnte ich mir Marketingvideos der Firmen ansehen, aber genau das will ich ja hier nicht.

Dann wäre ich auch nicht zur Steinway- Tour bereit gewesen und hätte mit meinen Worten, in meiner Freizeit und Urlaub abendelang sortiert, geschrieben und Bilder hoch geladen. Selbst in einem "Review" von Saiten, nur mit Bildern und Text steckt bei mir ein komplettes Wochenende bis tief in die Nacht drin. Ich denke Anderen gehts ähnlich.

Wir lassen andere an unserer Leidenschaft teil haben. Das machen wir hier. Youtubeklicks sollen sich andere holen... Bezahlter Kontent mit Produktionsmaschinerie kann doch nicht als die Norm gesehen werden. Wäre ja so, als ob ich mit Gitarre spielen und singen aufhöre, weil ich nicht "wie die im Radio" klinge.

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Um das mal klipp und klar zu sagen: Das Musiker-Board ist ein P2P-Projekt, d.h., wir stellen eine Plattform zur Verfügung und die User "unterhalten" sich gegenseitig. Was die User hier tun und wie sie es tun, ist den Usern weitestgehend selbst überlassen. Der gewaltige Userauftrieb, der täglich hier durchzieht ist eigentlich der beste Beweis, dass es ziemlich richtig ist, was hier geschieht, und auch wie es geschieht.

Niemand bezahlt Eintritt, alles ist umsonst, und demzufolge haben wir auch keine Kohle, um ein professionelles Kamerateam mit Moderator, Kameramann, Tonmann, Beleuchter und entsprechendem Equipment in die USA zur NAMM fliegen zu lassen. Das geschieht alles auf Eigeninitiative und wird von denen die es machen weitgehend selbst bezahlt. @hack_meck ist gerade wegen seiner vielen Reiseberichte und Interviews einer der prominentesten und beliebtesten User im Board. Und wir sagen "vielen Dank", und kämen nie im Leben auf die Idee, daran herumzukritisieren. Und die Views seiner Threads zeigen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, sondern viele hack_mecks Threads aufmerksam verfolgen. Den paar, denen das nicht gefällt, empfehle ich doch, sich irgendetwas anderes anzuschauen... zB im ARD-Fernsehen läuft heute Seitensprung mit Freunden... das ist sicher mit professionellen Kameras aufgenommen, die ihr bezahlt habt, die uns aber leider die ARD nicht ausleiht, damit hack_meck das aufnehmen kann, was euch wirklich interessiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
-------------------------------------------------------------------------------

ABER:
wie schon unter dem Video geschrieben;
Ein sehr interessanter Bericht ;-)
Doch leider ein sehr unprofessionelles Video;
- die Kamera wackelt ständig und weiss nich wohin
- der Moderator blickt wie ein gejagter hin und her, liest er ab?
- all diese englischen Bezeichnungen, glue für Leim, frettboard für -griffbrett, rosewood für Palisander, frrrrettts für Bünde, und und und
... wirklich schade!



Warum darf @hack_meck nicht mit englische Begriffe moderieren aber du auf deiner FotoSchule Seite schon? "Einzelcoaching", Inhouse - Schulung", "Workshops","Light-Fischer" usw.......... Deutsch/Englisch - konntest dich nicht entscheiden?
Erkläre uns das mal damit wir dich besser verstehen.

Nachdem du ein Fotografiedozent bist geh ich davon aus das du in der Filmhochschule warst oder mindestens eine Ausbildung in der Fotoschule und auch die
Meisterprüfung abgeschlossen hast, da lernt man aus eigener Erfahrung so ein amateurhaftes Gefasel was Kritik angeht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und weil dafür YouTube nicht die geeignete Plattform ist, habe ich deine gedoppelten Kommentare dort gelöscht. Dann habe ich die Quelle des Feedbackgebers geprüft um zu wissen wie ich das einzuordnen habe. Für alle anderen (siehe unten) ... die Selbstbeschreibung auf YouTube (öffentlich)

Danach habe ich die Webseite besucht und nach Videos gesucht, die dein Können unter Beweis stellen. Gefunden habe ich bei YouTube "theLightFischer" genau eines
:gruebel:. Da hast du mich nicht überzeugt, was aber nicht bedeutet, dass du es nicht trotzdem drauf hast. Daher lade ich dich gerne in den Bereich Feedback ein, wo du abseits der Kritik am besten konkrete Tipps geben kannst um diese mit Beispielen zu unterlegen, damit man (wir User des MB) was lernen können.

Die Punkte die du anmahnst sind mir übrigens alle voll bewusst, da sie sich weitestgehend aus der "Struktur" der User für User Reports ergibt. Das ganze ohne Team und Kostentreiber, das klappt nicht immer 100 % - der Schwund ist aber in Kauf genommen um es überhaupt machen zu können. Daher sind im Feedback auch nicht Tipps gesucht wie man so ein Thema "Kinoreif Max-Overkill" produzieren kann.



Andreas Fischer - www.andreas-fischer-privat.de Deutsche Version: (English Version Below!) Andreas Fischer; Sehr vielseitig interessiert, Kunst, Fotografie, Musik, Reisen, Kochen, ... Da ich auch einen Beruflichen Youtube-Acount (kostenlose Anleitungen/Reportagen/usw. aus dem Bereich Fotografie) für www.LightFischer.de habe und berufliches mit Privaten Interessen hier nicht vermischen möchte, habe ich diesen rein privaten Account erstellt. Ob ich hier nicht nur Videos anschauen und kommentieren sondern auch hochladen werde, ist noch ungewiss.


Gruß

Martin


Ich weiß nicht warum eine Kopie meiner Youtubekanalbeschreibung hierher kopiert werden muss...
wenn du das brauchst .... Kritik annehemn sehe ich anders

Dass du wissen willst von wem die Kritik kommt verstehe ich aber meine Texte kopieren?
Ach, ja Videos von mir, findest du dort nicht mehr soweit ich weiß (Nachtrag doch eines ist noch online)

jeder der wissen möchte wo man von mir
a- private Amateurvideos findet
b- proffessionell produzierte Videos findet
.... darf mich gern anmailen - aber geht es darum?
Deine Kamera muss nicht so wackeln und du kannst vorm drehen ruhig mal durchatmen um nicht so wild umherzublicken


Nachtrag:

Stimmt ich hab noch ein altes Video bei Youtube gefunden, dank dir :)



Es mag nicht kinoreif sein ist aber zumindest was die Kameras angeht von einem Profi der unter anderem auch fürs Fernsehen arbeitet, mit seinen beiden Assistenten gedreht worden - Ich stand nur vor der Kamera und habe munter drauf los geplaudert, Schnitt, Bearbeitung,... alles von dem genannten und seinem Team, von mir sieht man nur meine Moderatorqualitäten

Und noch etwas, als ich meinen Kommentar schrieb, wusste ich nicht dass du das alles privat machst und selbst finanzierst
.... trotzdem muss das gewackel nicht sein, ein stativ dürfe doch noch drin sein wenn du dir privat solche reisen leisten kannst .... oder?
 
Grund: video lin k und rechtscvhreibung und nachtrag - nichts inhaltliches geändert
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben