S16 oder SD16 als Ergänzung zu Behringer x32

  • Ersteller Javoproductions
  • Erstellt am
Das sag ich doch die ganze Zeit :D deshalb macht es Sinn, dem bösen Strom einen Weg nahezulegen, der NICHT signalführend ist :) ich nehme an, dass bei den Spannungen von bis zu 30000Volt eben nichts mehr mit Groundlift zu holen ist und das ganze dann eben über die Cat Leitung durchschlägt. Nicht umsonst zerstört sowas ganze Festplatten, Bauteile und sorgt auch mal für Gasexplosionen oder Lebensgefährliche Stromschläge. Bei Letzgenannten kommen natürlich mehrere ungünstige Faktoren zusammen. Dennoch ist ESD etwas, was man nicht mal eben so abtun sollte sondern wenn, dann nur ganz bewusst links liegen lassen. Daher auch mein Generve. So, jetzt dann aber wirklich Sendepause. Schönen Abend allerseits und nichts für ungut Wil, wir schätzen uns ja an sich sehr und das wird auch so bleiben, auch wenn man sich mal nicht ganz einig ist :)
 
Der Themenausflug im hiesigen "s16 oder sd16"-Thread war ja auch schon Gegenstand einer Diskussion im Behringer-Forum, wo -wenn ich das richtig sehe- auch ein x32User aus Germany (MB?) (editiert) aktiv war. LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich jetzt gesehen habe, führt eine Netzwerkdose vom "Regieraum" (quasi genau da wo das Pult hin soll) bereits nach drüben in den Probe/ Aufnahmeraum. Enden tut das Kabel - lose mit RJ45 Stecker - in einem Verteiletkasten. Da werde ich mich versuchen für's erste mittels RJ45 Kupplung dran zuhängen.
Zumindest sobald ich mich endschieden habe, ob es bei der SD16 bleibt, oder ich nicht doch gleich auf ein X32 Rack gehen sollte, für eigenes InEarMonitoring für die Band. Aber das schweift jetzt wirklich zu weit vom eigentlichen Thema ab :)

Aber eine Frage noch...
Wie äußert sich den beim x32 eine "nicht stabile" AES Verbindung? Wird erst garkeine Verbindung aufgebaut, oder gibt es Aussetzer, etc.?
 
es wird keine verbindung aufgebaut - am X32 hast du rote signale bei den verbindungen und (zumindest) die S16 zeigt rote, anstatt grüne LEDs (bei der SD weiss ichs nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar. Ich hatte nur glaube mal was von "krachen"/ Störsignale in der PA gelesen. Weiß aber auch nicht mehr genau in welchem Zusammenhang.
 
Das "Krachen" passiert wenn bei Veranstaltungen die Erdung nicht über dem Schirm des Cat5-Kabels geht und es Potential-Unterschiede gibt. Bei sporadischen Potentialausgleichungen kann es dann ordentlich knallen. Das passiert in Übersee häufiger wenn kein shielded Cat5 verwendet wird. Bei uns ahbe ich das noch nie beobachtet, egal mit welchen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben